Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 185
Like Tree22gefällt dies

Thema: Jugendliche, die sich für gar nichts interessieren

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Jugendliche, die sich für gar nichts interessieren

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das war keine flüsternde Stimme, da hat jemand mit dem Megafon gebrüllt. Sie ist so glücklich mit ihrer Wahl und wird es wahrscheinlich auch mit dem Studium, weil sie genau an dem Fachbereich ja schon ein viermonatiges Praktikum gemacht hat.
    *gacker*

... so war es bei meiner Fachwahl ... da hat auch etwas gebrüllt.
    Нет худа без добра.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Meine Tochter war auch lange unentschlossen - und dann kam sie eines Tages von der Berufsbildungswoche (oder wie immer das heißt), hatte einen Plan - und tatsächlich "ihre" Ausbildung gefunden, an die sie wahrscheinlich im nächsten Jahr ein Studium anschließen wird. Übrigens in einem Bereich, den keiner von uns ihr jemals vorgeschlagen hätte.
    Ich glaube Du hast hier mal erwähnt, was sie macht.
    Wenn ich richtig liege, zieht Tochter das auch in Betracht, sowohl eine Ausbildung als auch ein Studium in der Richtung .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Meine Tochter war auch lange unentschlossen - und dann kam sie eines Tages von der Berufsbildungswoche (oder wie immer das heißt), hatte einen Plan - und tatsächlich "ihre" Ausbildung gefunden, an die sie wahrscheinlich im nächsten Jahr ein Studium anschließen wird. Übrigens in einem Bereich, den keiner von uns ihr jemals vorgeschlagen hätte.
    Bei meiner Nichte war es auch so. Die war auf einer Berufsinformationsmesse. Hingegangen ist sie ziemlich planlos, herausgekommen ist sie mit einem konkreten Wunschstudium und wenn alles gut geht, wird sie im Frühling mit dem Bachelor fertig.
    Mipmap gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du hast hier mal erwähnt, was sie macht.
    Wenn ich richtig liege, zieht Tochter das auch in Betracht, sowohl eine Ausbildung als auch ein Studium in der Richtung .
    Meine Tochter macht gerade eine schulische Ausbildung zur BTA und möchte hinterher Bioverfahrenstechnik studieren.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das alles geduldig angehört, aber nur wenig dazu gesagt. Es gibt Entscheidungen im Leben, die man selbst treffen muss. Beraten ja - entscheiden nein.

Sag ich ja .
    Tanja

User Info Menu

Auch eine Option

... meine Tochter hat "ihre" Uni ja strategisch-taktisch gewählt ... und inzwischen festgestellt: Hier ist's schön. Wie die Lehre und Betreuung ist, wird sich erst herausstellen, aber allgemein hat die Uni dahingehend einen guten Ruf.
    Was wird deine Tochter machen?

User Info Menu

Meine Tochter macht gerade eine schulische Ausbildung zur BTA und möchte hinterher Bioverfahrenstechnik studieren.

Ich erinnere mich richtig .
    Tanja

User Info Menu

*gacker*

... so war es bei meiner Fachwahl ... da hat auch etwas gebrüllt.
    Ich finde es immer toll, wenn es so ist. Bei mir war es eher ein langes Suchen - und nun bin ich nach vielen Umwegen in dem Job gelandet, der mir richtig viel Freude bereitet, den ich aber auch wesentlich einfacher hätte haben können.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich richtig .
    Wenn deine dazu was wissen möchte, kann sie gerne fragen - auch wenn die Unterschiede zwischen den einzelnen Schulen schon innerhalb einer Stadt gewaltig sein können...
    tanja73 gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ich finde es immer toll, wenn es so ist. Bei mir war es eher ein langes Suchen - und nun bin ich nach vielen Umwegen in dem Job gelandet, der mir richtig viel Freude bereitet, den ich aber auch wesentlich einfacher hätte haben können.
    Ach, was ich studieren wollte, wusste ich mit 12, die Spezialisierung wusste ich mit 19 ... und hab's auch so durchgezogen. O.k. während der Weiterbildung bin ich einmal abgebogen. Bereut habe ich es nie. Ob ich es noch einmal so machte, weiß ich nicht, aber das hat nichts mit dem Fach an sich zu tun.
    Нет худа без добра.

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte