Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 281 bis 283 von 283
Like Tree119gefällt dies

Thema: Geizige Großeltern (lang)

  1. #281
    Carmen_13 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    9.376

    Standard Re: Geizige Großeltern (lang)

    Ganz ehrlich, ich versteh dein Problem nicht. Für jemanden der keine finanzielle Not leidet bin ich nicht bereit auch nur irgend einen Cent auszugeben.

    Wenn er deinen Mann, seinen Sohn, so negativ sieht, sollte sich dein Mann überlegen, wie sein weiteres Verhältnis zu seinem Vater aussehen soll. Es ist eine Sache zwischen Vater und Sohn.

  2. #282
    Alina73 ist offline Legende
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    12.569

    Standard Re: Geizige Großeltern (lang)

    Der Erbe kann einen Pflichtteilsergänzungsanspruch geltend machen- Bspl: der reiche Vater hat einem Bruder sein ganzes Vermögen (vor dem Tod) vermacht, dann kann der andere 10 Jahre lang (wenn es zwei wären) auf Pflichtteilsergängungsanspruch klagen- das wäre dann Geld, dass er zusätzlich zum Pflichtteil bekommt. Im ersten Jahr des Todes 10/10tel, im zweiten Jahr 9/10tel, im dritten Jahr 8/10tel usw. also ganz vereinfacht. Sehr komplexe Geschichte das Ganze...

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    War bei einer Schenkung nicht was mit 10 Jahren? Oder war das eine Steuersache?

  3. #283
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    86.345

    Standard Re: Geizige Großeltern (lang)

    Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    Der Erbe kann einen Pflichtteilsergänzungsanspruch geltend machen- Bspl: der reiche Vater hat einem Bruder sein ganzes Vermögen (vor dem Tod) vermacht, dann kann der andere 10 Jahre lang (wenn es zwei wären) auf Pflichtteilsergängungsanspruch klagen- das wäre dann Geld, dass er zusätzlich zum Pflichtteil bekommt. Im ersten Jahr des Todes 10/10tel, im zweiten Jahr 9/10tel, im dritten Jahr 8/10tel usw. also ganz vereinfacht. Sehr komplexe Geschichte das Ganze...
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •