Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: *kreisch*

orfanos ist offline Legende

Standard *kreisch*

Ich bin ja immer noch in meiner Weiterbildung drin. Eigentlich habe ich alle Zeiten und Kurse jetzt absolviert und hatte mich schon vor längerer Zeit in dem Bundesland, wo ich bis Sommer gearbeitet habe, für die dazugehörige Prüfung angemeldet. Nun arbeite ich aber in einem anderen Bundesland und muss die Prüfung dort ablegen (ist so, kann man nciht ändern!). Jetzt wollen die tatsächlich ALLE Unterlagen nochmal auf eine andere Art (nämlich die für DIESES Bundesland ausgeklügelte) eingereicht haben. Sprich: habe ich in BL A alle Arbeitszeiten und Kurse auf einem Vordruck A eingetragen, wird dies in BL B nicht anerkannt und ich muss für alle Arbeitgeber und jeden Kurs einzeln nochmal extra Bescheinigungen unterschreiben lassen. Wohlgemerkt: die Zeugnisse habe ich NATÜRLICH eingereicht. Und da steht eigentlich auch genau das drin, was die jetzt nochmal extra bescheinigt haben wollen.

Ich hatte in der Zeit 6 verschiedene Arbeitgeber bzw. Weiterbilder. Also müsste ich zu jedem einzeln hinfahren und mir das unterschreiben lassen. Das machen die aber sicher nicht einfach so, sondern wollen nochmal das Zeugnis vergleichen, das kostet wieder Zeit usw.. Die Weiterbilder haben aber nach diesen Jahren oft auch die Stelle gewechselt - nciht von allen weiß ich überhaupt, wo ich sie jetzt finden würde. Und von den anderen sind zwei relativ weit weg.

Also heißt das entweder Post und lange Zeit bzw. häufiges Nachfragen einplanen oder Urlaubstage und selbst hinfahren.

Ich fühle mich echt verscheißert!

Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

jewels ist offline wartet...

Standard Re: *kreisch*

Ich wünsche starke Nerven! Das ist sooo nervig.
    Und ich beglückwünsche mich insgeheim nochmal nachträglich, nicht doch das BL vor der Prüfung gewechselt zu haben. Auf die Rennerei und Kleinstaaterei habe ich gern verzichtet. Dafür wollten die das hier allles als 2 oder 3x ausführung und jedes Dokument (also jede Kopie) beglaubigt. Dafür bin ich dann mal eben in die Kreisstadt gefahren, weil dort pro Dokument und nicht pro Seite abgerechnet wurde für die Beglaubigung.... waren trotzdem weit über 100 Euro
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast

Da wäre es ja schon fast einfacher die Arbeitsstelle zu wechseln.

Vielleicht dauert das alles aber gar nicht so lange auf dem Postweg.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich wünsche starke Nerven! Das ist sooo nervig.
    Danke!
    Und ich beglückwünsche mich insgeheim nochmal nachträglich, nicht doch das BL vor der Prüfung gewechselt zu haben.
    War leider nicht anders machbar: Eine Weiterbildungszeit wollten die mir anfangs nciht anerkennen und ich bin dagegen vorgegangen. Aber bis die entschieden hatten, war mein Arbeitsvertrag bei der nächsten Stelle schon abgelaufen. Und da habe ich natürlich dann erstmal dafür gesorgt, dass ich genau diese Zeit nochmal woanders mache - und das war nur im Nachbarbundesland so schnell möglich.
    Dafür wollten die das hier allles als 2 oder 3x ausführung und jedes Dokument (also jede Kopie) beglaubigt. Dafür bin ich dann mal eben in die Kreisstadt gefahren, weil dort pro Dokument und nicht pro Seite abgerechnet wurde für die Beglaubigung.... waren trotzdem weit über 100 Euro
    Mal sehen, ob sie jetzt zufrieden sind. Wahrscheinlich steht mir die Beglaubigungs-Orgie noch bevor...

Orfanos

J. W. von Goethe

Zitat Zitat von loveandpeace Beitrag anzeigen
    Vielleicht dauert das alles aber gar nicht so lange auf dem Postweg.
    Die Post mag ja nicht lange dauern - aber bis die Chefs das dann auch ausfüllen und zurückschicken... Ich mag gar nicht dran denken!

Übrigens mag ich eigentlich gar nicht mehr die Stelle wechseln, sondern will mich endlich selbständig machen! Meine letzte Bewerbung wäre ein Karrieresprung gewesen, aber das hat leider nicht geklappt.

Orfanos

J. W. von Goethe

Womatz ist gerade online Nicht mehr Muttinick!

Sehr örgerlich!
    Aber stell dir erst mal vor, Bundesland B würde die Weiterbildungen aus Bundesland A nicht anerkennen! Dann geht's dich schon wieder, oder?

Zitat Zitat von Mamawombie Beitrag anzeigen
    Sehr örgerlich!
    Aber stell dir erst mal vor, Bundesland B würde die Weiterbildungen aus Bundesland A nicht anerkennen! Dann geht's dich schon wieder, oder?
    Du hast ja so Recht - es geht echt noch schlimmer!

Orfanos

J. W. von Goethe

Makaria. ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Du hast ja so Recht - es geht echt noch schlimmer!

Orfanos
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es einigermaßen zügig und problemlos läuft!
    Ich hatte total Glück, dass in meinem Gesamtzeugnis alles so einzeln aufgeführt war, dass es im neuen BL dann auch abgehakt wurde. Da der Zeugnisaussteller inzwischen verstorben war, hätte ich sonst ein echtes Problem gehabt, zumal ich keine Einzelbescheinigungen für alles über die Klinik absolvierte hatte.

Bei Dir wird es auch klappen, bestimmt!

WATERPROOF ist gerade online Renitent.

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es einigermaßen zügig und problemlos läuft!
    Ich hatte total Glück, dass in meinem Gesamtzeugnis alles so einzeln aufgeführt war, dass es im neuen BL dann auch abgehakt wurde. Da der Zeugnisaussteller inzwischen verstorben war, hätte ich sonst ein echtes Problem gehabt, zumal ich keine Einzelbescheinigungen für alles über die Klinik absolvierte hatte.

Bei Dir wird es auch klappen, bestimmt!
    Ich hab das ja letztes Jahr gemacht, also ich sags dir, ich hatte mehrere hysterische Anfälle.

War zwar nur ein Bundesland, aber ich hatte Zeugnisse vorab anerkennen lassen. Und dann haben sie es sich bei der richtigen Anerkennen (also 3 Jahre später) wieder anders überlegt gehabt.
    Ich muss erneut irgendwelche Personen suchen und mir das Ganze mit anderen Text bescheinigen lassen.

Naja. Dafür war die Prüfung wirklich ok.

WATERPROOF ist gerade online Renitent.

Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer noch in meiner Weiterbildung drin. Eigentlich habe ich alle Zeiten und Kurse jetzt absolviert und hatte mich schon vor längerer Zeit in dem Bundesland, wo ich bis Sommer gearbeitet habe, für die dazugehörige Prüfung angemeldet. Nun arbeite ich aber in einem anderen Bundesland und muss die Prüfung dort ablegen (ist so, kann man nciht ändern!). Jetzt wollen die tatsächlich ALLE Unterlagen nochmal auf eine andere Art (nämlich die für DIESES Bundesland ausgeklügelte) eingereicht haben. Sprich: habe ich in BL A alle Arbeitszeiten und Kurse auf einem Vordruck A eingetragen, wird dies in BL B nicht anerkannt und ich muss für alle Arbeitgeber und jeden Kurs einzeln nochmal extra Bescheinigungen unterschreiben lassen. Wohlgemerkt: die Zeugnisse habe ich NATÜRLICH eingereicht. Und da steht eigentlich auch genau das drin, was die jetzt nochmal extra bescheinigt haben wollen.

Ich hatte in der Zeit 6 verschiedene Arbeitgeber bzw. Weiterbilder. Also müsste ich zu jedem einzeln hinfahren und mir das unterschreiben lassen. Das machen die aber sicher nicht einfach so, sondern wollen nochmal das Zeugnis vergleichen, das kostet wieder Zeit usw.. Die Weiterbilder haben aber nach diesen Jahren oft auch die Stelle gewechselt - nciht von allen weiß ich überhaupt, wo ich sie jetzt finden würde. Und von den anderen sind zwei relativ weit weg.

Also heißt das entweder Post und lange Zeit bzw. häufiges Nachfragen einplanen oder Urlaubstage und selbst hinfahren.

Ich fühle mich echt verscheißert!

Orfanos
    Willkommen im Club. Ging mir auch so. Kollegen hat es sogar noch viel schlimmer erwischt.

Welchen FA machst du? PN?