Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Like Tree14gefällt dies

Thema: Rechenaufgabe Viertklässler?

  1. #51
    susipala ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    3.737

    Standard Re: Rechenaufgabe Viertklässler?

    Zitat Zitat von loveandpeace Beitrag anzeigen
    Wenn man es üben kann, warum gibt es dann so viele, die hier sagen, dass sie nie einen Zugang dazu finden? Ein Mysterium.
    Weil sie es gar nicht wollen?

    weil Knobelaufgaben so oder so nicht jedermanns Sache sind? weil Mathe langweilig ist?

  2. #52
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    90.859

    Standard Re: Rechenaufgabe Viertklässler?

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Knobeln oder Ausprobieren. Das hat mich schon in der GS-Zeit meiner Tochter gestreßt.
    kein Knobeln - das ist eine Rechenaufgabe

  3. #53
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    13.324

    Standard Re: Rechenaufgabe Viertklässler?

    Also unsere Drittklässlerin hat das in zwei Minuten gelöst und zwar so: 22-14=8. Soviel kosten eine große Eiswaffel und ein kleines Eis am Stiel zusammen und da sie sich nicht vorstellen konnte, dass beide gleichviel kosten hat sie 5 fürs Große und 3 fürs Kleine ausprobiert und für richtig befunden.
    Jetzt bin ich stolz auf sie


    99/02/07/13

  4. #54
    Ellaha ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    10.236

    Standard Re: Rechenaufgabe Viertklässler?

    Zitat Zitat von Carrrie Beitrag anzeigen
    Bei meinem Sohn ist sowas immer die Extraaufgabe in der Arbeit, dooferweise macht er die und vergisst die einfachen Aufgaben am Anfang
    Ich habe hier einen, der konnte sowas auch bringen *gg*

    Er konnte auch in diesen Viererpäckchen drei Aufgaben lösen und eine einfach nicht - warum, konnte er nicht sagen.

  5. #55
    NNddK ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    1

    Standard Re: Rechenaufgabe Viertklässler?

    Peinlich finde ich, dass so eine Aufgabe gestellt wird, da diese Aufgabe mathematisch nicht lösbar ist.
    Die Aufgabe hat vier Unbekannte:
    Waffel Eis
    Große Waffel eis
    Eis am Stiel
    Kleines Eis am Stiel

    Mathematisch nicht lösbar!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •