Like Tree9gefällt dies

Thema: Schöne Bettwäsche ohne Reißverschluss und Knöpfe

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: Schöne Bettwäsche ohne Reißverschluss und Knöpfe

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Bettwäsche ohne Knöpfe/Reißverschluss ist doch in Hotels/Pensionen normal?

Na wenn das so normal wäre müsste sie nicht fragen und wüsste wo sie die bekommt. Und nein, die letzten Hotels und Pensionen, wo ich war, hatten normale Bezüge. Und bei der TE gab es die ja scheonbar bisher auch.

Zitat Zitat von blablabla Beitrag anzeigen
    bei mir rutscht da nix raus außerdem gibt es ja Bettwäsche mit Umschlag, da KANN gar nix raus

Kenne ich nicht.

Vertigo ist offline buntes etwas

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Na wenn das so normal wäre müsste sie nicht fragen und wüsste wo sie die bekommt. Und nein, die letzten Hotels und Pensionen, wo ich war, hatten normale Bezüge. Und bei der TE gab es die ja scheonbar bisher auch.
    Ist aber wirklich die Regel. Vielleicht nicht in ganz kleinen Pensionen, aber ich hab noch in keinem Hotel gearbeitet oder übernachtet, wo es Knöpfe gab. Und kaum Bettwäsche ohne Hotelverschluss in entsprechenden Katalogen gesehen.

Ist ja auch logisch, das wäre viel teurer in der Anschaffung, empfindlicher bei den ständigen Wäschen, schwieriger zu mangeln und zu zeitraubend für die Zimmermädchen. Bei maximal 30 Minuten pro Zimmer zählt jede Minute.

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Ist aber wirklich die Regel. Vielleicht nicht in ganz kleinen Pensionen, aber ich hab noch in keinem Hotel gearbeitet oder übernachtet, wo es Knöpfe gab. Und kaum Bettwäsche ohne Hotelverschluss in entsprechenden Katalogen gesehen.

Ist ja auch logisch, das wäre viel teurer in der Anschaffung, empfindlicher bei den ständigen Wäschen, schwieriger zu mangeln und zu zeitraubend für die Zimmermädchen. Bei maximal 30 Minuten pro Zimmer zählt jede Minute.
    Von Knöpfen sprach ICH gar nicht. Aber Reißverschlüsse hatten viele.

Vertigo ist offline buntes etwas

Von Knöpfen sprach ICH gar nicht. Aber Reißverschlüsse hatten viele.
    Die sind noch teurer und anfälliger, sind also auch nicht Usus. Wobei ich da auch das Problem nicht sehe, durch den Umschlag rutscht das meist nicht.

lilalaunebaerli ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von blablabla Beitrag anzeigen
    bei mir rutscht da nix raus außerdem gibt es ja Bettwäsche mit Umschlag, da KANN gar nix raus
    Wir wissen es ja nicht; Frau Foxy hat sicher Gardemaß einer Basketballspielerin und klöppelt nachts mit ihren Füßen Muster in den Bezug.

Mumpitz ist offline Legende

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal Ikea-Bettwäsche, nach der ersten 60 Grad wäsche hatten wir Kinderbettwäsche.
    Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben sehr viel Ikeabettwäsche und ich wasche Bettwäsche generell immer bei 60 Grad, nach Magen-Darm-Infekten durchaus auch mal bei 95 Grad. Das hat die Bettwäsche nun zumindest schon jahrelang ohne großartige Veränderung ausgehalten.

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Wahrscheinlich schlafe ich - wenn ich mal im Hotel/Pension übernachte - nur in Billigabsteigen und da habe ich das bislang immer so gehabt.
    19.06.19 - Sonnenuntergang nach dem "großen" Regen

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben sehr viel Ikeabettwäsche und ich wasche Bettwäsche generell immer bei 60 Grad, nach Magen-Darm-Infekten durchaus auch mal bei 95 Grad. Das hat die Bettwäsche nun zumindest schon jahrelang ohne großartige Veränderung ausgehalten.
    Ist hier genauso. Meine Kinder sind absolute Ikea-Bettwäsche-Fans.
    19.06.19 - Sonnenuntergang nach dem "großen" Regen

MostlyHarmless ist offline Irdisch

Zitat Zitat von Fratella Beitrag anzeigen
    Wo gibt es die?
    Ich kenn die mit den Umschlägen unten nur von Ikea. Die Mädchen mochten die mal ganz gerne. Ob man sie schön findet, ist natürlich Geschmacksfrage.

Ich mag die schon deshalb nicht, weil man sie beim Waschen nicht Zumachen kann, und dann hat man die verknäulten Kleinteile drin.

Ich bevorzuge ja den guten alten Knopf. Knöpfe kann man leicht ersetzen, bei Reißverschlüssen stellt sich schon die Frage, ob das noch wirtschaftlich ist, auch wenn der Bezug noch "gut" ist (nein, ich kann das nicht selber, ich muss zur Schneiderin damit.)