Seite 1 von 63 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 625
Like Tree453gefällt dies

Thema: Sex und Teenager

Jennifer74 ist offline Poweruser

Standard Sex und Teenager

Mann und ich haben zunehmend ein Problem, vielleicht bekomme ich ein paar Tipps, auf die wir gar noch nicht gekommen sind . Tochter (16) übernachtet am Wochenende mindestens 1 x bei ihrem Freund, der im gleichen Ort wohnt. Soweit, so gut, da würde man denken, dass wir dann genügend Zeit für uns haben. Aber eben das ist das Problem. Sie verabschiedet sich und lässt meistens offen, ob sie am Abend noch einmal heim kommt oder nicht. Da es echt nur ein Katzensprung ist, kommen sie in ca. der Hälfte der Abende nochmal bei uns vorbei um eine Runde Playstation zu spielen, was zu essen oder einfach so .

Wir wissen also meistens nicht, ob wir Zeit für uns haben und das nervt. Ich rede hier nicht von 08/15-Sex, bei dem man eben aufhört, wenn es klingelt und Pech hatte sondern von richtig langen schönen Abenden, bei dem man Vorbereitungszeit braucht und sich dann auch erstmal länger umziehen muss, falls es klingelt . Diese Abende fallen nun meistens aus, aus oben genanntem Grund.

Die Lust ist natürlich auch nicht so groß, wenn man immer denken muss, man wird herausgerissen .

Wir haben ein Problem damit, dass wir das Tochter einfach so oder ähnlich sagen. Das hört sich doch echt blöd an für eine 16-jährige. Außerdem wollen wir nicht, dass sie dann evtl. denkt, sie ist daheim nicht willkommen . Blöde Situation. Hat jemand einen Tipp?

cosima ist offline Urgestein

Standard Re: Sex und Teenager

ihr könnt das entweder der Tochter ganz offen sagen: Wir brauchen ab und zu verlässlich einen Abend für uns, an dem du nicht heim kommst.

Ja, das ist oberpeinlich für Teenager, die meist gar nicht auf die Idee kommen dass sie daheim auch mal stören könnten und dass die Eltern Sex haben :)
    Aber Playstation spielen, was essen etc. klingt ja nun auch nicht nach unaufschiebbaren Notfällen

Oder ihr suche euch eine Möglichkeite ausser Haus, Hotel, Spielzimmer etc.
    Foxlady, Schiri, Jennifer74 und 3 anderen gefällt dies.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    falls es klingelt .
    meine güte, gebt dem kind einen schlüssel und macht die schlafzimmertür zu.
    joyceM, surfgroupie, Leona68 und 3 anderen gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Foxlady ist offline Urgestein

Ich würde das offen ansprechen. Zum Einen ist sie alt genug um zu verstehen, zum anderen auch um DA dann ganz sicher nicht versehentlich in eure Liebesspielchen reinplatzen zu wollen.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ihr könnt das entweder der Tochter ganz offen sagen: Wir brauchen ab und zu verlässlich einen Abend für uns, an dem du nicht heim kommst.

Ja, das ist oberpeinlich für Teenager, die meist gar nicht auf die Idee kommen dass sie daheim auch mal stören könnten und dass die Eltern Sex haben :)
    Aber Playstation spielen, was essen etc. klingt ja nun auch nicht nach unaufschiebbaren Notfällen

Du hast schon recht.

Klar sind das keine Notfälle. Ihnen fällt eben gerade ein, dass wir noch was leckeres im Kühlschrank haben und dann kommen sie kurz her .

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen

Sehe ich genauso.

Zitat Zitat von zwischendurchni Beitrag anzeigen
    meine güte, gebt dem kind einen schlüssel und macht die schlafzimmertür zu.
    Du hast das Problem nicht verstanden, aber das macht nichts.
    Wenn wir einen langen "ungewöhnlichen" Abend wollen, dann schließt das aus, dass Tochter und Freund in der Wohnung stehen und rufen "Hallo Mama, Papa, wir nehmen uns was von der Lasagne, wo seid ihr?"
    Reni2, cosima, babou und 6 anderen gefällt dies.

cosima ist offline Urgestein

Du hast schon recht.

Klar sind das keine Notfälle. Ihnen fällt eben gerade ein, dass wir noch was leckeres im Kühlschrank haben und dann kommen sie kurz her .
    ja, ich versteh das schon, und da musst du eben entweder Klartext reden und abmachen "heute geschlossene Gesellschaft"
    (sie wird keinen schweren seelischen Schaden davon tragen, sondern es halt wahaaaansinnig peinlich finden...)

Oder ihr sucht euch zu festen Zeiten verlässlich ein Hotelzimmer, ein Spielzimmer, richtet euch selber einen "Hobbyraum" ein
    Jennifer74, Sonnennebel und freya zugang gefällt dies.

Sonnennebel ist offline Legende

Eventuell hilft es zu sagen, dass sie zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein soll oder dann eben gar nicht mehr kommt und dass es euch eben stört, wenn sie erst 23 Uhr kommen und dann noch Playstation daddeln.

Ich hätte kein Problem damit meinem Kind peinlich zu sein. Sie wird doch wohl wissen, dass die Eltern auch eine Privatsphäre haben. Ihr könnt das ja unter vier Augen besprechen - ohne den Freund.
    Sie möchte ja schließlich auch nicht, dass IHR rein platzt in die Wohnung, wenn ...
    cosima, Jennifer74 und MarieBrowning gefällt dies.

Spanierin ist offline Poweruser

Du hast das Problem nicht verstanden, aber das macht nichts.
    Wenn wir einen langen "ungewöhnlichen" Abend wollen, dann schließt das aus, dass Tochter und Freund in der Wohnung stehen und rufen "Hallo Mama, Papa, wir nehmen uns was von der Lasagne, wo seid ihr?"
    Ich verstehs auch nicht, ich möchte bitte detailliert wissen, was da abgeht.
    Nein , Spass beiseite: Hotelzimmer wäre eine Option?
    Stulle und alles_ist_alles gefällt dies.