Re: Wieviel Trinkgeld für Massage?
Natürlich hat der Therapeut Anerkennung verdient. Ebenso wie die Frau die am Straßenrand ihre Erdbeeren verkauft, die Floristin die mir einen Blumenstrauß bindet, die Erzieherin die auf mein Kind aufpasst, der Herr der Nachts an der TAnkstelle steht und dafür sorgt, dass ich tanken kann....usw. usw.
Jeder Mensch hat seinen Job, für diese Arbeit hat er Anerkennung verdient. Würde ich jedem noch etwas extra geben, wäre ich arm. Warum dem Masseur ein Extra geben? Dem Tankstellenmann, aber nicht? Es gibt Berufe, da ist es eher üblich noch ein Trinkgeld zu geben, bei anderen Berufe ist es das nicht. Im Endeffekt entscheidet immer der Kunde. Aber mit fehlerder Anerkennung meinerseits hat das Null zu tun, dass mein Physiotherapeut kein Trinkgeld bekommt.
Mit freundlichen Grüßen,
Eine chronisch Kranke
[QUOTE=matthias304290;27292976]Wo ich das gelesen habe, musste ich mich einfach mal hier anmelden..., was seid ihr eigentlich alles für Spießer!
Natürlich gibt man Trinkgeld!
Der behandelnde Masseur, versucht das bestmögliche, euch von akuten oder chronischen Schmerzen zu befreien, sei es in der Physio oder im Spa
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!
Liebe Grüße,
Katha