Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
Like Tree1gefällt dies

Thema: Typische "Kinderessen" gesucht

  1. #21
    Gast

    Standard Re: Typische "Kinderessen" gesucht

    Zitat Zitat von Just_Tamy Beitrag anzeigen
    Ach so.. und je kleiner das Kind - umso wichtiger, dass das Essen nach "Erwachsenenessen" aussieht. :D
    So meine aktuelle Erfahrung..
    Die 4jährige ist weniger das Problem. Der Große ist mäkelig. Grundsätzlich nicht schlimm, es nervt nur, wenn ich koche und er stochert und stochert und stochert....

  2. #22
    Gast

    Standard Re: Typische "Kinderessen" gesucht

    Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Ja, kenn ich. Meine Große kann das heute noch, wobei es in letzter Zeit massiv besser wird.

  3. #23
    Gast

    Standard Re: Typische "Kinderessen" gesucht

    Zitat Zitat von AdaLovelace Beitrag anzeigen
    Ja, kenn ich. Meine Große kann das heute noch, wobei es in letzter Zeit massiv besser wird.
    Nicht gegessen wird:
    - Huhn
    - Spinat
    - Nudeln, die keine Spaghetti sind
    - Fisch
    - Spinat
    - warmes Gemüse; Rotkohl oder Erbsen ausgenommen

    Es ist so nervig. (Luxusproblem, schon klar)
    *zu Martha74 schiel*

  4. #24
    Avatar von Just_Tamy
    Just_Tamy ist offline Villa Kunterbunt
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    129

    Standard Re: Typische "Kinderessen" gesucht

    Wie alt ist denn die Große? Ich fürchte, das ist normal.. sie haben immer und immer wieder so Phasen..
    Was bei Mädchen ja immer gut ankommt ist, wenn es schön aussieht. Ich hatte letztens Blechofengemüse in Regenbogenfarben angeordnet gemacht.. das sah super toll aus - landete dann auch prompt bei meiner Tochter im/auf (?) dem instagram-Account und wurde vor allem gegessen. :)
    Ok.. meine Tochter ist sicher älter als deine. Aber trotzdem kommt ja das Gemüse an. :)

    Vielleicht beziehst du sie auch mehr ein? Also dass sie sich ein Gericht in der Woche aussuchen kann, vielleicht beim Einkauf und kochen helfen?

  5. #25
    Avatar von -PMS-
    -PMS- ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1.311

    Standard Re: Typische "Kinderessen" gesucht

    Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich bin es leid. Was kocht ihr, was eure kleinen Kinder richtig gerne essen?
    Meine sind gross, aber die mochten immer gerne Nudeln.
    ...mit Erbsen und Schinken,
    ...mit Raeucherlachs-Petersilie-Sosse,
    ...mit Erdnussbutter-Hoisinsauce, rohe Gurke, Paprika und Fruehlingszwiebel reingeschnippelt
    ...Carbonara

    Kaesespaetzle.

    Huehnchenfilet in Honig-Curry-Senfsosse ging auch immer gut oder Fischfilets mit Gurkensalat.

    Sahniger Kartoffelgratin mit Salat, Ofenkartoffeln mit Kraeuterquark.

    Fischstaebchen - braet sich der Kronprinz jetzt immer mal wieder, ich habe mich vor einigen Jahren geweigert, die noch ein einziges Mal zu machen.

  6. #26
    Avatar von choernch
    choernch ist offline Mama hat immer Recht
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    3.861

    Standard Re: Typische "Kinderessen" gesucht

    Da meine Großen eigentlich kein Gemüse essen, ist es hier auch schwierig. Suppen oder Aufläufe gehen auch nur gemüsefrei. Stark gewürzt verträgt mein Mann nicht und ich mag kein Curry. Also sehr Hausmannskost.
    Beliebt ist:
    Nudeln mit Gehacktes-Soße
    Nudeln mit Wurstsoße
    Nudeln mit Käse-Sahne-Soße
    Bratnudeln
    Nudelsuppe
    Kartoffelbrei mit Klops oder Fischstäbchen
    Thüringer Klöße mit Bratensoße (Braten wird kaum gegessen)
    Thüringer Klöße gebraten
    Rührei und Kartoffeln (da darf auch mal Spinat bei sein)
    Königsberg Klopse
    Hühnerfrikasee
    Eierkuchen
    Griesbrei
    Reisbrei
    Gratis, Tsatsiki in Pita-Taschen
    Maultaschen

  7. #27
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    13.170

    Standard Re: Typische "Kinderessen" gesucht

    Tortelloni mit diversen Soßen

    Lasagne mit diversen Soßen

    Flammkuchen

    Hühner-Gemüse-Eintopf

    Kartoffelbrei mit Spiegelei und Mischgemüse

    Kartoffelpuffer mit Apfelmus

    Grießbrei mit Kirschen

    Hähnchen mit Reis und Spinat

    Buchstaben-Nudeleintopf mit Gemüse und Hühnchen

    Backhühnchen mit Tomaten oder Zwiebeln und Reis

    Tortellonieintopf

  8. #28
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    65.122

    Standard Re: Typische "Kinderessen" gesucht

    Liebe Grüße

    Sofie

  9. #29
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    48.971

    Standard Re: Typische "Kinderessen" gesucht

    Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Macht meine 12jährige immer noch. Die schafft es Zwiebelstückchen aus der Bolognese zu fischen


  10. #30
    Gast

    Standard Re: Typische "Kinderessen" gesucht

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Macht meine 12jährige immer noch. Die schafft es Zwiebelstückchen aus der Bolognese zu fischen
    Jaaaaaa. Hier sind es Möhren in der Suppe, Zwiebeln, Paprika (gekocht) ...
    Für den Prinzen gibt es auch Hühnerfrikassee ohne Huhn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •