Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Like Tree2gefällt dies

Thema: Buchtipps gesucht (Buchvorstellung 6. Klasse)

  1. #31
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Buchtipps gesucht (Buchvorstellung 6. Klasse)

    Rico, Oskar und das Herzgebreche (Freundschaft und Liebe, sehr sehr witzig)
    Wunder (tolles Buch über Freundschaft und übers Anderssein)
    Der kleine Hobbit (wenn das kein Buch über Freundschaft ist)
    Die Mitte der Welt (eines meiner Lieblingsbücher, wurde gerade verfilmt)
    Dirk und ich (zum Schreien komisch)
    An der Arche um Acht (sehr lustig, Freundschaft von drei Pinguinen)

    Rico wäre mein Favorit.

  2. #32
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Buchtipps gesucht (Buchvorstellung 6. Klasse)

    Zitat Zitat von RaeMea Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mein Sohn muss in der Schule (6. Klasse) eine Buchvorstellung machen, es soll ein Buch zum Thema Liebe oder besondere Freundschaft sein. Das Thema ist so gar nicht seins, daher hat er noch keine Idee, welches Buch er wählen soll.

    Ich erbitte Eure Vorschläge. Er liest sehr gut, das Buch kann also auch lang und anspruchsvoll sein. Aber möglichst sachlich-nüchtern ...

    Viele Grüße
    Linda
    "Samir und Jonathan". Das hat Sohn 1 vor Jahren gelesen und fand es toll, aber ich weiß nicht mehr, ob es nüchtern war... Und noch ein vergleichbares, dessen Titel mir grade nicht einfällt.
    Sohn 3 liest jetzt in Klasse 6 Krabat - da gehts auch um Freundschaft und Liebe (aber halt noch um anderes...)
    Pünktchen und Anton
    Liebe Grüße

    Sofie

  3. #33
    mickey! ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Buchtipps gesucht (Buchvorstellung 6. Klasse)

    Zitat Zitat von RaeMea Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mein Sohn muss in der Schule (6. Klasse) eine Buchvorstellung machen, es soll ein Buch zum Thema Liebe oder besondere Freundschaft sein. Das Thema ist so gar nicht seins, daher hat er noch keine Idee, welches Buch er wählen soll.

    Ich erbitte Eure Vorschläge. Er liest sehr gut, das Buch kann also auch lang und anspruchsvoll sein. Aber möglichst sachlich-nüchtern ...

    Viele Grüße
    Linda

    Ronja Räubertochter
    Gestatten,
    Mickey

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •