Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84
Like Tree30gefällt dies

Thema: Bindehautentzündung - Kita ja oder nein?

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Standard Re: Bindehautentzündung - Kita ja oder nein?

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Der Tenor ist eindeutig und ich stimme euch zu. Ex meint aber, das ginge bzw. soll die Kita entscheiden. Nun ja. Ich harre der Dinge...
    Das entscheidet nicht die Kita sondern der Kinderarzt! Die Kita schickt auf jeden Fall heim. Und wie Ramis sagt, ist sowas wirklich gemein. Was ist dein ex nur für ein Vater, dass er auf solche Ideen kommt?

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Das entscheidet nicht die Kita sondern der Kinderarzt! Die Kita schickt auf jeden Fall heim. Und wie Ramis sagt, ist sowas wirklich gemein. Was ist dein ex nur für ein Vater, dass er auf solche Ideen kommt?
    Ich habe ihm schon angeboten, dass er ihn mir direkt ins Büro bringen kann, dann kann er hier noch ein bisschen malen und dann flitzen wir los. "Das geht schon." Waaah.

Edit: Die Kita hat ihn richtigerweise nicht angenommen, er hat es aber mit Fassung getragen. Ich hoffe nur, dass er morgen wieder gehen kann, er freut sich seit Wochen drauf

Thriller Queen ist offline nicht Standard

User Info Menu

Ich habe ihm schon angeboten, dass er ihn mir direkt ins Büro bringen kann, dann kann er hier noch ein bisschen malen und dann flitzen wir los. "Das geht schon." Waaah.

Edit: Die Kita hat ihn richtigerweise nicht angenommen, er hat es aber mit Fassung getragen. Ich hoffe nur, dass er morgen wieder gehen kann, er freut sich seit Wochen drauf

Unser Kinderarzt hat jedesmal gesagt 3-4 Tage zuhause lassen. Und Töchterlein hat jedesmal die Bindehautentzündung bekommen wenn sie ausgeschrieben war
    Nichts geschieht ohne Grund.

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Unser Kinderarzt hat jedesmal gesagt 3-4 Tage zuhause lassen. Und Töchterlein hat jedesmal die Bindehautentzündung bekommen wenn sie ausgeschrieben war
    Die Kinderärzte, bei denen ich seinerzeit arbeitete, sagten, dass wenn es nur gerötet ist (also ohne Sekret), die Kita besucht werden kann. Schaumermal. Letztlich entscheidet die Kinderärztin.
    Thriller Queen gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Mein Großer hat an einem Auge eine Bindehautentzündung, bisher scheint es nicht bakteriell zu sein. Er sagt, es würde ein bisschen weh tun, sei aber "nicht so schlimm". Er will unbedingt in die Kita, morgen ist Fasching.

Was sagen die Experten/innen?
    Bitte daheim lassen! Ich kann zwar eine bakterielle nicht von einer viralen Bindehautentzündung unterscheiden, aber ansteckend sind im Zweifel beide.
    Liebe Grüße

Sofie

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Bitte daheim lassen! Ich kann zwar eine bakterielle nicht von einer viralen Bindehautentzündung unterscheiden, aber ansteckend sind im Zweifel beide.
    Er bleibt heute daheim. Die Ärztin sagte, dass wenn es morgen nur noch leicht gerötet und nicht geschwollen ist, er zur Feier gehen kann. Sie meinte, es sähe eher aus wie eine Reizung als eine echte Entzündung, also eventuell gar nicht ansteckend.

Morgaine_74 Gast

Er bleibt heute daheim. Die Ärztin sagte, dass wenn es morgen nur noch leicht gerötet und nicht geschwollen ist, er zur Feier gehen kann. Sie meinte, es sähe eher aus wie eine Reizung als eine echte Entzündung, also eventuell gar nicht ansteckend.
    Ich drücke euch fest die Daumen.
    Froschn gefällt dies

Gast Gast

Die Kinderärzte, bei denen ich seinerzeit arbeitete, sagten, dass wenn es nur gerötet ist (also ohne Sekret), die Kita besucht werden kann. Schaumermal. Letztlich entscheidet die Kinderärztin.
    Das Hippchen hat das auch regelmäßig Hier sagt der KiA, dass es nach 24 Stunden mit antibiotischen Tropfen nicht mehr ansteckend ist und sie wieder in die Kita kann.
    Alina73 und Gast gefällt dies.

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch fest die Daumen.
    Danke. Er ist so ein großartiger Halvar

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Hippchen hat das auch regelmäßig Hier sagt der KiA, dass es nach 24 Stunden mit antibiotischen Tropfen nicht mehr ansteckend ist und sie wieder in die Kita kann.
    Da es keinerlei Sekretion gibt, ist es recht unwahrscheinlich, dass es was Bakterielles ist, er ist derzeit auch nicht erkältet oder so.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte