Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84
Like Tree30gefällt dies

Thema: Bindehautentzündung - Kita ja oder nein?

Gast Gast

Standard Re: Bindehautentzündung - Kita ja oder nein?

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Da es keinerlei Sekretion gibt, ist es recht unwahrscheinlich, dass es was Bakterielles ist, er ist derzeit auch nicht erkältet oder so.
    umso besser! Dann drücke ich ganz fest die Daumen für morgen!
    Froschn gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich drücke die Daumen, das er morgen wieder gehen darf. Ist schon blöd, meine Große hat 2 mal die Fastnachtsparty im Kindergarten verpasst, einmal wegen Influenza und einmal MD, fand sie beide Male richtig schlimm.

Morgaine_74 Gast

Danke. Er ist so ein großartiger Halvar
    Wir hatten das Problem mit Käpt'n Barnius. Er hatte starken Husten und war ein Fall fürs Sofa. Ich bin mit ihm zum Kiga gegangen und wollte nur die Frikadellen für das Büffet abliefern. Das Kind hatte das Kostüm an, weil er es vorzeigen wollte, wusste aber, dass es wieder mit nach Hase muss. Die Erzieherin hat ihn - ohne das ich gefragt habe- für 2 h dabehalten. Zitat: Husten haben eh alle!
    Ich hatte ein schlechtes Gewissen, aber das Kind war happy.

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Wir hatten das Problem mit Käpt'n Barnius. Er hatte starken Husten und war ein Fall fürs Sofa. Ich bin mit ihm zum Kiga gegangen und wollte nur die Frikadellen für das Büffet abliefern. Das Kind hatte das Kostüm an, weil er es vorzeigen wollte, wusste aber, dass es wieder mit nach Hase muss. Die Erzieherin hat ihn - ohne das ich gefragt habe- für 2 h dabehalten. Zitat: Husten haben eh alle!
    Ich hatte ein schlechtes Gewissen, aber das Kind war happy.
    Hätte ich als Mitelter überhaupt nicht schlimm gefunden. Wenn es nicht Cholera, Windpocken oder MD sind oder das Kind mit 40 Fieber in der Ecke hängt...
    Meine Mutter hatte gerade DIE Idee: einfach die Augenklappe vom Kostüm übers kranke Auge
    (Das ist natürlich NICHT ernst gemeint!!!)
    surfgroupie, WunderFlunder und Gast gefällt dies.

JimmyGold Gast

Hätte ich als Mitelter überhaupt nicht schlimm gefunden. Wenn es nicht Cholera, Windpocken oder MD sind oder das Kind mit 40 Fieber in der Ecke hängt...
    Meine Mutter hatte gerade DIE Idee: einfach die Augenklappe vom Kostüm übers kranke Auge
    (Das ist natürlich NICHT ernst gemeint!!!)
    Ich schon

Morgaine_74 Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich schon
    Ich fand es auch blöd für die anderen Kinder, aber als die Erzieherin sagte, dass k1 natürlich mitfeiert, mochte ich auch nicht "Nein" sagen.

JimmyGold Gast

Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch blöd für die anderen Kinder, aber als die Erzieherin sagte, dass k1 natürlich mitfeiert, mochte ich auch nicht "Nein" sagen.
    Hätte ich an Deiner Stelle auch nicht getan.

Ich finde es von der Erzieherin nicht okay, auch wenn Husten und Rotznasen einige Monate im Jahr schlicht normal sind.
    Dass sie es lieb gemeint hat, weiß ich auch.

Ist ja auch vorbei und vermutlich haben das andere Eltern gar nicht mitbekommen.

Labrador Gast

Gute Besserung! Sowas ist immer mega doof, wenn man an einem solchen Tag daheim bleiben muss.
    Froschn gefällt dies

Gast Gast

Mein Großer hat an einem Auge eine Bindehautentzündung, bisher scheint es nicht bakteriell zu sein. Er sagt, es würde ein bisschen weh tun, sei aber "nicht so schlimm". Er will unbedingt in die Kita, morgen ist Fasching.

Was sagen die Experten/innen?
    Bei uns in der Kita wurde man sofort wieder nach Hause geschickt.
    Als Tochter es letztes Jahr auch erwischt hatte (begann aber in der Schule) wurde sie sofort nach Hause geschickt. Trotzdem hatte sich ihre Banknachbarin schon angesteckt

Inka ist offline Gesperrt

User Info Menu

Bei meiner Enkelin waren so viele Kinder infiziert, dass die Leitung anrief, man möge die Kinder zu Hause lassen. Ich würde mein Kind nicht hinschicken, wenn andere angesteckt werden könnten.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte