Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree12gefällt dies

Thema: Backfrage - Schokoglasur und Rollfondant

User Info Menu

Standard Re: Backfrage - Schokoglasur und Rollfondant

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ok. Danke. Aber ich glaube die Glasur - Fondant - Variante ist für uns wahrscheinlich einfacher. Kind hilft mit ...
    Es gibt im Backshop Fondantkleber. Damit kann ma sehr einfach Fondantformen befestigen und das hält dann auch gut.
    Gast gefällt dies

Aoraki Gast

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich hab es nicht probiert, mein Gefühl sagt, Variante 2 ist besser. Wobei ich nicht weiß, wie sich Schokofondant verhält, ich hab nur mit normalem Fondant gearbeitet.
    Ich hätte bitte gerne ein Foto vom Kuchen und einen Erfahrungsbericht, was funktioniert. *liebguck:
    So. Fertig:

Allerdings nun doch die Anfängervariante mit Schokoglasur und Zuckerguss. Mir lief ein wenig die Zeit davon...

zauberfrau ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich habe vor kurzem Rollschokolade entdeckt. Die ist prima zu modellieren und verträgt sich auf jeden Fall mit der Schokoglasur und Sahne usw.
    Schmeckt auch nicht so supersüß wie Fondant. Gibt es in allen möglichen Farben und lässt sich auch gut einfärben.

Es gibt eine Eule als Geburtstagskuchen. Der theoretische Plan ist, den Kopf mit normaler Schokoglasur zu überziehen und am Körper "Federn" aus Schoko-Rollfondant aufzusetzen.

Kann ich einfach erst den ganzen Kuchen glasieren und dann einzelne "Federn" aus Fondant drauf"kleben" oder "vertragen" sich Glasur und Fondant nicht, d.h. Kopf Glasur, Körper komplett mit Marmelade/Fondant?
    Gast gefällt dies

zauberfrau ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hübsch :-)

So. Fertig:

Allerdings nun doch die Anfängervariante mit Schokoglasur und Zuckerguss. Mir lief ein wenig die Zeit davon...

User Info Menu

So. Fertig:

Ich finde die sehr schön.

Aoraki Gast

Zitat Zitat von zauberfrau Beitrag anzeigen
    Hübsch :-)
    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich finde die sehr schön.
    Danke . Inzwischen ist sie aufgefuttert .

Cointroversial Gast

So. Fertig:

Wow, die sieht ja super aus!!!

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

So. Fertig:

Ich finde den sehr hübsch. Stelle mir das in Kombi mit Fondant nicht besser vor.
    zauberfrau gefällt dies

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Aoraki Gast

Zitat Zitat von Cointroversial Beitrag anzeigen
    Wow, die sieht ja super aus!!!
    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich finde den sehr hübsch. Stelle mir das in Kombi mit Fondant nicht besser vor.
    Nochmal: Danke .

Ich hatte mir ursprünglich vorgestellt, die Federn aus Fondant zu schneiden und dann so dachziegelartig übereinander zu legen und denke immer noch, dass das - gelungene Ausführung vorausgesetzt - schon ganz gut gepasst hätte. Aber nun hab's halt eine "Goldwing" (für Nichteingeweihte: eine 'Zaubereule' aus einer Kinderbuchreihe, die meine Tochter sehr mag) und dem Geburtstagskind hat's auch so gefallen .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123