Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree14gefällt dies

Thema: Lotus Grill - Erfahrungen

Chilanga Gast

Standard Re: Lotus Grill - Erfahrungen

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe die Dinger...und ja er ist wirklich gut....wobei ich persönlich den Cobb Grill wesentlich besser finde
    ...weil?

Chilanga Gast

Zitat Zitat von Cointroversial Beitrag anzeigen
    Wir haben einen und sind sehr zufrieden. Allerdings sollte man ihn in Innenräumen nur mit offenem Fenster benutzen.
    Er wird sehr schnell heiß, auch das Grillgut ist schnell durch, allerdings bedarf es schon ein wenig Geschick, dass die kleinen Nürnberger Würste nicht über den Rand purzeln. Großte Fleischstücke schneiden wir vorher kleiner, weil es sonst in der Mitte auf dem "Teller" festbabbt. Für größere Aktionen haben wir noch einen Thyros.

Wir benutzen ihn am ehesten, wenn wir nur für uns drei eine kleine Portion grillen wollen oder wenn bei einer Grillfeier die Würstl für die Kinder schnell gar sein sollen oder eben natürlich wenn wir unterwegs sind. Das klappt übrigens wunderbar. Letztes Jahr haben wir z.B. Kindergeburtstag auf dem Spielplatz im Park gefeiert und die Kinder so mit warmem Essen versorgt. Aber auch zum Camping hatten wir ihn schon dabei.
    das klingt gut.
    Der soll für die Terrasse sein, die eigentlich Balkon ist. Wenn man ihn offenbar gut transportieren kann, dann ist das ja ne Option für Strand und Gemeinschaftsgarten.
    Gast gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Wir haben einen und sind sehr zufrieden. Allerdings sollte man ihn in Innenräumen nur mit offenem Fenster benutzen. (...)
    Soweit ich weiß, sollte man einen Kohlegrill gar nicht in Innenräumen nutzen.

Cointroversial Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, sollte man einen Kohlegrill gar nicht in Innenräumen nutzen.
    Es hieß, man könnte damit auch bei entsprechender Belüftung im Innenraum grillen. Aber das stinkt dermaßen, wir haben es nur einmal gemacht, weil es so kalt war und wir dachten, es wäre doch nett... ja, wir hatten dann 2 Tage Grillmief hier in der Bude. Im Winter kann man ja nicht Dauerlüften.

Cointroversial Gast

Zitat Zitat von Schwarze_8 Beitrag anzeigen
    das klingt gut.
    Der soll für die Terrasse sein, die eigentlich Balkon ist. Wenn man ihn offenbar gut transportieren kann, dann ist das ja ne Option für Strand und Gemeinschaftsgarten.
    Wir lassen ihn 15-20 Minuten abkühlen, dann das gesamte Ding in die Tasche und es kann heimwärts gehen. Ist wirklich gut.
    Gast gefällt dies

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

LotusGrill

ist der so gut, wie die Werbung einem weismacht?
    Meine Eltern haben seit mehreren Jahren einen und sind rundum zufrieden damit. Ich habe ihn auch schon öfter in Aktion gesehen und kann mich anschließen. Manchmal bei viel Grillgut muss man zwischendrin die Kohle nachfüllen weil die Glut sonst nicht lange genug reicht.

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Wir haben einen und sind sehr zufrieden. Allerdings sollte man ihn in Innenräumen nur mit offenem Fenster benutzen.
    Einen Holzkohlegrill würde ich nur bei akuter Suizidalität in Innenräumen benutzen (ist übrigens eine populäre und erfolgreiche Methode).
    tanja73, Gast, Yogo und 3 anderen gefällt dies.

Spiegelfrau ist offline enthusiast

User Info Menu

LotusGrill

Ist auch hier gerne im Einsatz. Strand, Karneval - immer gut genutzt. Dicke Steaks lassen sich nicht darauf grillen (oder man schraubt die Ansprüche ein wenig runter ;-) ). Auch Ölmariniertes ist darauf nicht ganz der Hit wegen der Rauchentwicklung. Aber wir sind sehr zufrieden.
    Schwarze_8 gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Es hieß, man könnte damit auch bei entsprechender Belüftung im Innenraum grillen. Aber das stinkt dermaßen, wir haben es nur einmal gemacht, weil es so kalt war und wir dachten, es wäre doch nett... ja, wir hatten dann 2 Tage Grillmief hier in der Bude. Im Winter kann man ja nicht Dauerlüften.
    Ich würde das, nicht nur wegen der Geruchsbildung, auf keinen Fall machen.
    Hat das der Hersteller in der Anleitung stehen? Das finde ich ja fast fahrlässig.

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Einen Holzkohlegrill würde ich nur bei akuter Suizidalität in Innenräumen benutzen (ist übrigens eine populäre und erfolgreiche Methode).
    Eben...

Yogo ist offline Poweruser

User Info Menu

LotusGrill

Ah, danke, der könnte was für meine Freundin sein, Sie hat nur einen Balkon zum grillen.
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12