Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
Like Tree21gefällt dies

Thema: Geruch Lammfleisch

Gast Gast

Standard Re: Geruch Lammfleisch

Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Du hast mir heute den ersten Lacher des Tages geschenkt.
    Das freut mich

Gast Gast

Zitat Zitat von Mamawombie Beitrag anzeigen
    Mein Hundchen hatte auch furchtbare Verdauungsschwierigkeiten, als es klein war. Dauernd Erbrechen und Durchfall, ganz übel. Mit knapp 3 Jahren kam es zu mir, ich hatte dann nur noch sehr wenig Schwierigkeiten. Mittlerweile hatte sie schon ewig nichts mehr, und wenn, dann ließ es sich mit Moros Möhrensuppe beheben. Ob das nun Glück war, größere Entspanntheit oder einfach ihr Verdauungsapparat so lange zum Reifen brauchte, keine Ahnung. Wenn du willst, pn ich dir gerne die (ausschließlich Bio-) Sorten, die ich ihr gebe. Und sonst: durchhalten, dran glauben - manchmal dauert es länger.
    Das ist lieb, aber mittlerweile hat es sich gut eingependelt bei uns. Über die Möhrensuppe bin ich übrigens überhaupt auf das Thema gekommen. Die hat er nämlich (nach erstem Ekel da war ja sonst nicht viel drin) gut vertragen und beim normalen Futter dann wieder komisch reagiert. Bei der zweiten Suppenrunde bin ich dann einfach beim Kochen geblieben und so ist es jetzt ganz gut.

Gast Gast

Zitat Zitat von AdaLovelace Beitrag anzeigen
    Irrtum. Der Goldhamster braucht tierisches Eiweiß, der verschmäht so einen leckeren Mehlwurm oder ein feines Käferchen nicht. Und die getrockneten Mehlwürmer, die unserer gelegentlich bekommt, also, da riech ich lieber gekochtes Lamm.
    Davor ekel ich mich jetzt so gar nicht. Das ist ok.

AdaLovelace Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Davor ekel ich mich jetzt so gar nicht. Das ist ok.
    Ekeln tun mich die auch nicht, ich muß sie ja nicht essen. Aber ich finde, sie stinken barbarisch.

Gast Gast

Ekeln tun mich die auch nicht, ich muß sie ja nicht essen. Aber ich finde, sie stinken barbarisch.
    Was für Futter kaufst du denn? Unseres kommt mir sehr "frisch" vor, das duftet richtig (aber gut ). Ich bestelle es bei Mixerama und es heißt Goldrausch. Dann habe ich noch etwas mit Blüten, keine Ahnung, wie das heißt und für die Pflanzenfresser hier bestelle ich da auch. Das ist mit dem Futter aus dem normalen Handel nicht zu vergleichen *find*

AdaLovelace Gast

Was für Futter kaufst du denn? Unseres kommt mir sehr "frisch" vor, das duftet richtig (aber gut ). Ich bestelle es bei Mixerama und es heißt Goldrausch. Dann habe ich noch etwas mit Blüten, keine Ahnung, wie das heißt und für die Pflanzenfresser hier bestelle ich da auch. Das ist mit dem Futter aus dem normalen Handel nicht zu vergleichen *find*
    Ach, das was es bei uns in der Stadt gibt. Wobei wir uns eh umorientieren müssen, der Laden hat zugemacht, noch haben wir jedoch Futter.

Ist Euer Hamster eigentlich über den Winter auch ruhiger? Unserer ist seit 6 Wochen vor allem unterirdisch unterwegs und schläft viel und kaum noch oben. In den letzten Tagen kommt er wieder häufiger zum Vorschein.

Gast Gast

Ach, das was es bei uns in der Stadt gibt. Wobei wir uns eh umorientieren müssen, der Laden hat zugemacht, noch haben wir jedoch Futter.

Ist Euer Hamster eigentlich über den Winter auch ruhiger? Unserer ist seit 6 Wochen vor allem unterirdisch unterwegs und schläft viel und kaum noch oben. In den letzten Tagen kommt er wieder häufiger zum Vorschein.
    An der Jahreszeit kann ich das nicht so festmachen. Das erste Jahr hat er quasi nur in seinen Höhlen gelebt, obwohl er sich von Beginn an aus der Hand hat füttern lassen. Man sah ihn also selten bis nie. Gegen 3 Uhr nachts war so seine Zeit. Etwa seit er 1 ist, ist er viel aufgeweckter und kommt häufiger raus. Offenbar riecht er auch den Käse, den den Hund bekommt und kommt dann schnatternd aus den Höhlen raus, holt sich seinen Teil ab und verkrümelt sich wieder.

AdaLovelace Gast

An der Jahreszeit kann ich das nicht so festmachen. Das erste Jahr hat er quasi nur in seinen Höhlen gelebt, obwohl er sich von Beginn an aus der Hand hat füttern lassen. Man sah ihn also selten bis nie. Gegen 3 Uhr nachts war so seine Zeit. Etwa seit er 1 ist, ist er viel aufgeweckter und kommt häufiger raus. Offenbar riecht er auch den Käse, den den Hund bekommt und kommt dann schnatternd aus den Höhlen raus, holt sich seinen Teil ab und verkrümelt sich wieder.
    Ja, aus der Hand frißt unserer auch. Aber früher kam er abends raus bzw. ließ sich durch Schnalzen mit der Zunge rauslocken und bekam dann seinen Freilauf zum Toben. Derzeit gräbt und schläft er viel. Und eine Geruchsprobe eben läßt mich beschließen, daß wir ihn morgen abend wohl aufstöbern müssen, denn der Käfig muß gereinigt werden

Gast Gast

Ja, aus der Hand frißt unserer auch. Aber früher kam er abends raus bzw. ließ sich durch Schnalzen mit der Zunge rauslocken und bekam dann seinen Freilauf zum Toben. Derzeit gräbt und schläft er viel. Und eine Geruchsprobe eben läßt mich beschließen, daß wir ihn morgen abend wohl aufstöbern müssen, denn der Käfig muß gereinigt werden
    *gg* Ich mach immer nur die Köttelecke sauber. Frischzeug hamstert er zum Glück nicht, sondern frisst es gleich. Da kann die Speisekammer bleiben, wie sie ist.

AdaLovelace Gast

*gg* Ich mach immer nur die Köttelecke sauber. Frischzeug hamstert er zum Glück nicht, sondern frisst es gleich. Da kann die Speisekammer bleiben, wie sie ist.
    Unserer hamstert. Ja, wir werden sicher auch nur da ausräumen, wo es müfft, also die Köttelecke und das Sandbad, was er zum pieseln nimmt.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte