Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
Like Tree21gefällt dies

Thema: Geruch Lammfleisch

  1. #1
    Avatar von RosaFlieder
    RosaFlieder ist offline mittendrin
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    14.057

    Standard Geruch Lammfleisch

    Ich drehe gleich hohl. Es ist (für mich) wirklich furchtbar.

    Seit mehreren Jahren leben wir nun vegetarisch. Seit der Hund da ist, bekommt er seinen Papp ja gekocht. Bei Innereien ist es eine ziemliche (geruchliche) Überwindung für mich, wobei es die nur einmal in der Woche gibt, Geflügel & Fisch ist ok.
    Ich habe das Glück, Fleischabschnitte (also Reste, die sonst nur für Suppe oder Faschiertes taugen) als Reste aus einem Restaurant zu bekommen, was nur Bioware bezieht. Das Fleisch ist also 1. gesichert frisch und 2. auch "gut". Der Hund lebt gewissermaßen auf großer Tatze, dafür bekommt er das, was ich gerade so bekomme (also was "über" ist). Nun war es erstmals Lamm.

    Ich habe noch nie Lamm gegessen und in Folge dessen auch noch nie zubereitet. Liebe Leute, ich habe den Eindruck, alles riecht nach diesem Fleisch. Ist das furchtbar. Und die Menge reicht noch locker für 1,5 Tage Ich ziehe aus...

    Bin ich übersensibel oder ist das auch für Fleischesser ein bisschen extrem? Ich hab schon gelüftet, aber irgendwie hängt das in der Luft und will nicht weg.

    PS - dem Hund schmeckts... na wenigstens etwas

  2. #2
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    13.120

    Standard Re: Geruch Lammfleisch

    Fleisch kochen setzt geruchstechnisch nun mal die schlimmsten Stoffe frei, viel schlimmer als braten finde ich.
    Noch ein Grund, warum ich roh füttere.

    (Ich habe früher mal versucht, selbst Lunge und sowas zu trocknen. Ähm ja... stank eine Woche. )
    One person's crazyness is another person's reality.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Geruch Lammfleisch

    Lamm ist geruchsintensiv (und extrem lecker)

    T'schulligung!
    Pippi27, MarieBrowning und Camille gefällt dies.

  4. #4
    Avatar von xantippe
    xantippe ist offline Vorsicht Zicke!
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    35.951

    Standard Re: Geruch Lammfleisch

    Jetzt habe ich Hunger auf ein schönes Lammsteak mit viel Knoblauch *sabber*

    sorry, nicht hilfreich, ich weiß
    Pippi27, Fimbrethil und MarieBrowning gefällt dies.

  5. #5
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.411

    Standard Re: Geruch Lammfleisch

    Warum machstn sowas? Gibt prima Futter. Okay, stinkt auch beim Servieren, aber kurz Lüften hilft.

  6. #6
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.411

    Standard Re: Geruch Lammfleisch

    Zitat Zitat von xantippe Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich Hunger auf ein schönes Lammsteak mit viel Knoblauch *sabber*
    sorry, nicht hilfreich, ich weiß
    Lamm mit grünen Bohnen mochte ich auch gerne vor Veggie-Zeiten.
    xantippe gefällt dies

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Geruch Lammfleisch

    Zitat Zitat von xantippe Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich Hunger auf ein schönes Lammsteak mit viel Knoblauch *sabber*

    sorry, nicht hilfreich, ich weiß
    Ich auch Ich nehme dazu auch noch gerne Salat.

  8. #8
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.227

    Standard Re: Geruch Lammfleisch

    Ich liebe Lamm!
    Schön scharf angebraten, mit Rosmarin und Knoblauch verfeinern, dazu Rotweinschalotten, grüne Bohnen und Herzoginkartoffeln (die mach ich an Ostern zum Lamm endlich mal wieder) - ein Traum!

    Es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär dein Hund...
    https://www.youtube.com/watch?v=0_LxYmL89Tw
    xantippe und RosaFlieder gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Geruch Lammfleisch

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich liebe Lamm!
    Schön scharf angebraten, mit Rosmarin und Knoblauch verfeinern, dazu Rotweinschalotten und Herzoginkartoffeln (die mach ich an Ostern zum Lamm endlich mal wieder) - ein Traum!

    Es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär dein Hund...
    https://www.youtube.com/watch?v=0_LxYmL89Tw
    Du wischst jetzt bitte meine Sabberspur weg. Dafür bin ich jetzt echt nicht verantwortlich.

  10. #10
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.411

    Standard Re: Geruch Lammfleisch

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich liebe Lamm!
    Schön scharf angebraten, mit Rosmarin und Knoblauch verfeinern, dazu Rotweinschalotten, grüne Bohnen und Herzoginkartoffeln (die mach ich an Ostern zum Lamm endlich mal wieder) - ein Traum!
    Hmmm, das klingt gut!
    Aber ich kann mir absolut nicht mehr vorstellen Fleisch zu essen, es geht einfach nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •