Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98
Like Tree43gefällt dies

Thema: Bestrafungen :(

Gast Gast

Standard Re: Bestrafungen :(

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Gestern gab es bei meiner Tochter eine Matheklausur wieder. Viele sind durchgerasselt (Tochter auch mit Pauken und Trompeten . Heute findet sie niemandem zum Verabreden, weil alle Durchgerasselten Stubenarrest haben. Wird dadurch jetzt die Klausur besser oder wie? Ich versteh sowas nicht.
    Mit Stubenarrest würde ich mich selbst mehr bestrafen als Tochter.
    Aber wenn der Test aufgrund fehlender Vorbereitung so schlecht ausgefallen wäre dann müsste sie schon zeitaufwendige Verabredungen erst einmal nach hinten schieben und sich den Stoff noch einmal durcharbeiten.
    Da ja aber alle so schlecht abgeschnitten haben, ist anzunehmen das der Stoff einfach noch nicht begriffen wurde. Und dann würde ich sie dazu ermutigen mit den Mitschülern noch einmal auf den Lehrer zuzugehen und evtl.um Nachhilfe o.ä. zu bitten.

caracho ist offline Thermomix-Fan

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Was, wenn die Tochter einen Anruf bekommt, ob sie JETZT rausdarf, schlicht beim Anrufer wie Stubenarrest ankommt.
    Und man kann nicht sagen, wir sehen uns in einer Stunde?

Tonnerre

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mipmap Beitrag anzeigen
    Seit jeher bemühe ich mich um logische Konsequenzen und verzichte weitestgehend auf willkürlich Strafen ohne Zusammenhang.

Letztens habe ich meiner Tochter zum ersten mal das Handy für zwei Tage entzogen, weil es tgl. nur Streit deshalb gab. Sie war schlecht gelaunt, aggressiv und nicht ansprechbar, wenn sie das Teil in der Hand hatte.. usw. Wir haben mehrmal darüber geredet.. es hat sich nichts geändert. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke...
    Und das verkaufst du als logische konsequenz?

Mipmap ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Und das verkaufst du als logische konsequenz?
    Ist es das Deiner Meinung nach nicht? Wenn ein normales Miteinander nicht mehr möglich ist, so dass wir nur Streit haben.. (aus mehreren Gründen.. sie Regeln nicht einhält z.B.).. hätten wir natürlich nicht, wenn ich mich nicht daran stören würde, klar.. dann ist der Handyentzug für mich die logische Konsequenz... Und für sie scheinbar auch. Sie hat sich jedenfalls nicht um Kopf und Kragen (wie sonst) argumentiert...

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mipmap Beitrag anzeigen
    Ist es das Deiner Meinung nach nicht? Wenn ein normales Miteinander nicht mehr möglich ist, so dass wir nur Streit haben.. (aus mehreren Gründen.. sie Regeln nicht einhält z.B.).. hätten wir natürlich nicht, wenn ich mich nicht daran stören würde, klar.. dann ist der Handyentzug für mich die logische Konsequenz... Und für sie scheinbar auch. Sie hat sich jedenfalls nicht um Kopf und Kragen (wie sonst) argumentiert...
    Für mich wärs die logische Konsequenz von reichlich Handykonsum, wenn das Teil am Ohr festwächst oder so

Ernsthaft: erinnert mich dan die Argumente meiner Mutter, da gabs Leseverbot, weil ich zu schnell gegangen bin oder zu oft getrunken habe (wäre ja nicht so, wenn ich nicht in meiner Phantasiewelt abgetaucht wäre, und das war nun mal schlecht).

Ihr hattet Streit über die ständige Handyverwendung und die logische Konsequenz ist, dass sie ihr Verhalten ändert? Okay.

Yogo ist offline Poweruser

User Info Menu

ganz ehrlich: Ich kapier dich nicht.

Logische Konsequenz, wenn das Ding festwächst?
    Nein, ich habe auch gemerkt, dass es meinen Kindern nicht gut tut und Zeiten eingeführt, wann die Dinger abgegeben werden.

Und schon sind sie ansprechbarer und ausgeglichener.

Für mich wärs die logische Konsequenz von reichlich Handykonsum, wenn das Teil am Ohr festwächst oder so

Ernsthaft: erinnert mich dan die Argumente meiner Mutter, da gabs Leseverbot, weil ich zu schnell gegangen bin oder zu oft getrunken habe (wäre ja nicht so, wenn ich nicht in meiner Phantasiewelt abgetaucht wäre, und das war nun mal schlecht).

Ihr hattet Streit über die ständige Handyverwendung und die logische Konsequenz ist, dass sie ihr Verhalten ändert? Okay.
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Naja, eine logische Konsequenz ist der Streit, ggf. Entfremdung, wenig innerfamiliäre Kommunikation. Wenn ich das nicht möchte, kann ich zu meinen Familienmitgliedern sagen "Leute, mir geht das auf den Zeiger, wenn hier bei allen Gelegenheiten am handy rumgedaddelt wird, es deswegen nur patzige Antworten (o.ä.etc.pp.) gibt...daher möchte ich, dass der Handygebrauch beim Essen/gemeinsamen Fernsehen/Quatschen/wasweißich...unterbleibt.

(Einem Erwachsenen könnte ich eine eigene Wohnung nahelegen, wenn ihm meine persönliche Grenze zu eng ist, ein Kind wird sich halt wohl oder übel daran orientieren müssen. Bei mir Bei dir eh nicht.)
    Liebe Grüße

Sofie

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Das du immer dagegen sprichst. Natürlich ist es eine logische Konsequenz, wenn es wegen dem Handy Streit gibt und sich nicht an Regeln gehalten wird, das das Handy weg ist.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910