Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98
Like Tree43gefällt dies

Thema: Bestrafungen :(

Spanierin ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Bestrafungen :(

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ich durfte damals in der Situation nicht reiten gehen, mein liebstes auf der Welt.
    Meine. Kindern tue ich das garantiert NICHT an.
    Besser wäre, zu sagen, lerne jetzt eine Stunde Mathe, und dann kannst du raus.
    Also, ich find das natürlich auch nicht lustig und es geht mir am Hintern vorbei. Wir vresuchen eine Analyse, woran es gescheitert ist und dann wird angesetzt, wann der Papa mit ihr die zurückgegebene Klausur neu durchackert.
    Ich hatte ja mal in so einer Scheissegalphase den Klassenlehrer gefragt ob wir den Sport zurückfahren sollen, aber der meinte "bloss nicht, dann geht gar nichts mehr".
    caracho gefällt dies

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

bei Sohn gab es in der Grundschule einige, die Hausarrest hatten, weil sie schlechte Noten geschrieben hatten.

Mit denen hat er dann virtuell gespielt - denn das durften diejenigen seltsamerweise.

User Info Menu

Ich kann es nur sagen, wie es hier ist. Sohn hat derzeit zumindest 2 Arbeiten pro Woche. Die erste hat er versemmelt, primär, weil er gemeint hat "wird schon irgendwie gehen". Wir haben ihm dringend nahe gelegt, sich für die weiteren Arbeiten besser vorzubereiten und sein Freizeitprogramm etwas einzuschränken und er überlegt sich halt seitdem gut, wofür er sich Zeit nimmt.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Gestern gab es bei meiner Tochter eine Matheklausur wieder. Viele sind durchgerasselt (Tochter auch mit Pauken und Trompeten . Heute findet sie niemandem zum Verabreden, weil alle Durchgerasselten Stubenarrest haben. Wird dadurch jetzt die Klausur besser oder wie? Ich versteh sowas nicht.
    Ich habe kein Hausarrest verordnet, war aber manchmal sauer und hatte kein Bock Mutti-Taxi zu spielen oder Extrageld zum weggehen zu sponsern.

Außerdem habe ich meinem Kind so Zeit zum Nachdenken oder Lernen verschafft. (Nicht, dass er sie so genutzt hätte. )

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

User Info Menu

Gestern gab es bei meiner Tochter eine Matheklausur wieder. Viele sind durchgerasselt (Tochter auch mit Pauken und Trompeten . Heute findet sie niemandem zum Verabreden, weil alle Durchgerasselten Stubenarrest haben. Wird dadurch jetzt die Klausur besser oder wie? Ich versteh sowas nicht.

"Durch Strafen werden Etern zu einem Feind, vor dem man sich verstecken muss, statt zu Menschen von denen man Unterstützung erwartet" (John Gray)

Meine Kinder vertrauen mir.
    Und ich meinen Kindern.
    Vitamin, Waldwilja, atakrem und 2 anderen gefällt dies.

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

Gast Gast

Ich denke, die müssen die freie Zeit zum Lernen nutzen.

Chilanga Gast

Erlebe ich hier nicht selten bei den Handballkumpels. War auch Thema bei einem Treffen mit dem Trainer. Dass Kinder nicht wegen schlechter Noten das Training gestrichen bekommen sollen.
    Bevsheuert

Schnuddel3103 ist gerade online Zuckerbäcker for life

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    bei Sohn gab es in der Grundschule einige, die Hausarrest hatten, weil sie schlechte Noten geschrieben hatten.

Mit denen hat er dann virtuell gespielt - denn das durften diejenigen seltsamerweise.
    Tochter hatte in der Grundschule eine Mitschülern, die musste bei schlechten Noten die Strafe von ihrem Taschengeld zahlen. Je nach Grad dementsprechend soviel Cent, bis zu einem Euro, glaube ich. Wieviel das genau war, weiß ich nicht mehr.

-calamity- Gast

Zitat Zitat von Schnuddel3103 Beitrag anzeigen
    Tochter hatte in der Grundschule eine Mitschülern, die musste bei schlechten Noten die Strafe von ihrem Taschengeld zahlen. Je nach Grad dementsprechend soviel Cent, bis zu einem Euro, glaube ich. Wieviel das genau war, weiß ich nicht mehr.
    in der grundschule. ich fasse es nicht.
    das ist doch alles armselig, dieses sinnlose bestrafen.

Spanierin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich denke, die müssen die freie Zeit zum Lernen nutzen.
    Nö.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte