Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By rosenma
  • 1 Post By keklik

Thema: Hohes Fieber trotz Antibiotika

die_Cella ist offline einfach nur Cella

Standard Hohes Fieber trotz Antibiotika

Tochter 13 hat seit letzter Woche Montag schlimmen Husten , seit Dienstag hohes Fieber (39-40 Grad), am Donnerstag waren wir beim Arzt,,,Lunge war frei...Blutwerte abwarten

Freitag Anruf von der Ärztin: leicht erhöhte Entzündungswerte...wenn bis Freitagabend immer noch Fieber...dann Antibiotika

Ab Freitagabend Antibiotika...heute Sonntag Abend immer noch 39,6 Grad Fieber

Ist das normal? Ich kenne es eigentlich so, dass nach Antibiotika Einnahme das Fieber recht schnell sinkt..?

Sie fühlt sich ansonsten recht gut, will hoch und nicht mehr im Bett liegen, ich habe schon gedacht, das Fieberthermometer spinnt, weil sie relativ fit ist...aber das andere Thermometer zeigt denselben Wertt an..

rosenma ist gerade online Legende

Standard Re: Hohes Fieber trotz Antibiotika

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Tochter 13 hat seit letzter Woche Montag schlimmen Husten , seit Dienstag hohes Fieber (39-40 Grad), am Donnerstag waren wir beim Arzt,,,Lunge war frei...Blutwerte abwarten

Freitag Anruf von der Ärztin: leicht erhöhte Entzündungswerte...wenn bis Freitagabend immer noch Fieber...dann Antibiotika

Ab Freitagabend Antibiotika...heue Sonntag Abend immer noch 39,6 Grad Fieber

Ist das normal? Ich kenne es eigentlich so, dass nach Antibiotika Einnahme das Fieber recht schnell sinkt..?

Sie fühlt sich ansonsten recht gut, will hoch und nicht mehr im Bett liegen, ich habe schon gedacht, das Fieberthermometer spinnt, weil sie relativ fit ist...aber das andere Thermometer zeigt denselben Wertt an..
    Dann wird es wohl ein Virus sein. Die lassen sich von Antibiotika nicht beeindrucken.
    Talpa gefällt dies

Time ist the fire in which we burn.

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Entweder falsches AB oder Virusinfekt.
    Talpa gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen

Ab Freitagabend Antibiotika...heute Sonntag Abend immer noch 39,6 Grad Fieber

Sie fühlt sich ansonsten recht gut, will hoch und nicht mehr im Bett liegen, ich habe schon gedacht, das Fieberthermometer spinnt, weil sie relativ fit ist...aber das andere Thermometer zeigt denselben Wert an..
    Warum muß sie im Bett liegen? Bei uns dürfen Kranke auch aufstehen

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Warum muß sie im Bett liegen? Bei uns dürfen Kranke auch aufstehen
    Mit Husten sitze ich besser gut eingewickelt rum (z.B. vorm PC...), wenn ich mich hinlege, wird die Husterei schlimmer. Fühle ich mich matschig, dann falle ich natürlich ins Bett.

Falconheart ist gerade online Legende

Eventuell eine Kombi aus Virus und Bakteriell? Ich hatte das mal, auf der einen Seite Virusgrippe, daneben starke Entzündungswerte, bakterieller Infekt. Frag nicht - das war eine elende Sache, die sich lange hingezogen hat.

Jetzt reifen schon die roten Berberitzen,
    alternde Astern atmen schwach im Beet.
    Wer jetzt nicht reich ist, da der Sommer geht,
    wird immer warten und sich nie besitzen.

(Rilke)

Saxony ist offline old hand

Tochter (13) hatte es ja vor 2 Wochen auch so arg niedergestreckt mit hohem Fieber und starkem Husten (Bronchitis). Entzündungswerte waren auch leicht erhöht, aber unser HA hat gar kein AB erst in Erwägung gezogen. Sie sollte sich schonen, viel (warmes) trinken, inhalieren und für den Immunaufbau Echinacea nehmen. Das Fieber war nach 5 Tagen erst runter und Husten hat sie immer noch.

Hat sie das AB nur auf "Verdacht" bekommen oder hat der Doc einen Verdacht geäußert? Ich schätze mal wenn es gegen den "falschen" Erreger ist wird es auch das Fieber nicht senken. Geht das Fieber mit Ibu runter?

So unendlich traurig