Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 105 von 105
Like Tree29gefällt dies

Thema: Schule - Erste Hilfe

  1. #101
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Schule - Erste Hilfe

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sach mal woher hast du deine Weisheiten?
    Vielleicht "Jura in 3 Abenden" an der örtlichen VHS?

    Mir fällt diese userin ja öfter in der Richtung auf
    Gast gefällt dies

  2. #102
    Avatar von chaosbande
    chaosbande ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schule - Erste Hilfe

    Sohn kommt ja erst im Sommer in die Schule, aber ich habe gerade diese Woche alles mögliche ausfüllen müssen. Unter anderem musste/konnte ich unterschreiben, dass ich eine Erstversorgung bei kleineren Verletzungen oder auch Zeckenentfernungen durch die Lehrer/Betreuungspersonen erlaube. Daher gehe ich davon aus, dass es ihnen ohne diese Unterschrift untersagt wäre.

  3. #103
    SarahMama ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schule - Erste Hilfe

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist gestern in der Schule auf's Knie gefallen. Sie hat dann selbst mit einer Freundin die Wunde "gesäubert" und ein Pflaster draufegklöppelt. Nun meint sie, sie habe noch ein kleines Steinchen im Knie (was ich nicht gesehen habe).
    Auf meine Frage, warum sie keine Erzieherin gebeten habe, zu helfen, sagte sie: "Das habe ich, aber die hat mir gesagt, dass sie das nicht dürfen. Die dürfen auch keine Splitter entfernen und eine Wunde nicht sauber machen etc."

    Ich war leicht verdutzt, weil ich dachte, so Lehrer / Erzieher hätten (zumindest in Teilen) eine Ersthelfer Ausbildung und können /dürfen wenigstens eine Wunde säubern.

    Da ich ja quasi "Anfänger" bin, was Schule angeht: ist das echt so? Die dürfen das nicht??

    Wie ist das bei Euch?

    Danke!

    Nein dürfen sie hier auch nicht. Entweder machen es die Kinder selber oder die Eltern werden zum Abholen angerufen.
    http://http://www.wunschkinder.net/forum/ti...ah/0/0/0/0.png

    Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

  4. #104
    SarahMama ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schule - Erste Hilfe

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und wenn das Elternteil nicht kann oder nicht schnell genug dasein kann?

    Nö, da rettest Du Dich so schnell nicht raus.

    Dann müssen sie einen RTW rufen. So affig es sich auch anhört.
    Gast gefällt dies
    http://http://www.wunschkinder.net/forum/ti...ah/0/0/0/0.png

    Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

  5. #105
    Avatar von keklik
    keklik ist offline frühvergreist + ramschig

    User Info Menu

    Standard Re: Schule - Erste Hilfe

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Damit sich nicht andere Kinder an dem Blut infizieren können.
    Aha, deshalb lässt man das Kind mit der Freundin alleine rumwurschteln.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •