Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree1gefällt dies

Thema: Bodenbelag in Schulen

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Bodenbelag in Schulen

Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    ... Habt ihr Teppich in der Schule? ...
    Hatte meine Tochter in drei Schulen nicht, überall Linoleum oder so, jedenfalls wischbar.
    Нет худа без добра.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wegen einer Hörprothese? Also bei uns auf der Schule gibts ja diverse Behinderungen samt Hilfsmittel, aber das deswegen Teppich liegen muss ist mir noch nicht unter gekommen.
    Doch, das ist eine gängige Maßnahme.

Schallfänger auch.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Eine Freundin erzählte, dass ihre Tochter heute nicht zur Schule kann, weil die wegen irgendwelcher Schadstoffe aus neu verlegtem Teppichboden im Klassenzimmer geschlossen bleibt.
    ???
    Teppich im Klassenzimmer? Hab ich noch nie gesehen und finde das auch aus hygienischen, optischen und allergologischen Gründen nicht gut.
    Habt ihr Teppich in der Schule?

Orfanos
    An meiner Schule früher gab es Teppichboden. Optisch war das super, obs unhygienischer ist, als die selten geputzten Böden in meiner Schule heute weiß ich nicht, aber wir sind auch nicht über den Boden gerobbt.
    Liebe Grüße

Sofie

Foxlady Gast

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Doch, das ist eine gängige Maßnahme.

Schallfänger auch.

Ok, habe ich noch nie gehört, aber vielleicht schallt es in unserer Schule auch nicht so. Wobei ich denke, dass unsere Sportler mit derartigen Hilfsmitteln eh damit leben müssen.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

an meinem Gymnasium, in den 70ern gebaut, lag in allen Zimmern so ein kackbrauner Teppichboden
    Hochrobust, als ich da vor zwei Jahren mal wieder drin war lag das teilweise immer noch und sag noch genauso aus wie damals.
    Schadstoffe dürften sich inzwischen verflüchtigt haben

_Adele_ ist offline nicht neu

User Info Menu

Ok, habe ich noch nie gehört, aber vielleicht schallt es in unserer Schule auch nicht so. Wobei ich denke, dass unsere Sportler mit derartigen Hilfsmitteln eh damit leben müssen.
    Naja, die Schüler hier müssen auch damit leben aber speziell die kleinen müssen es erstmal lernen. Wenn diese kleine Maßnahme den Schülern eine Sonderschule erspart, ist es doch o.k..

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Hier müssen sie auch oft damit leben.
    Aber wenn was gemacht wird, ist in der Regel ein Teppich dabei.

Es gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten. Schallschutz für die Ohren für Stillarbeiten (mit Implantat sind die Störgeräusche oft nicht so gut ausblendbar), spezielle Hör- und Sprechgeräte für Schüler und Lehrer usw.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Talpa Gast

Wir haben 80% linoleum und 20% fliesen.

aber meine schule im ref hatte teppich. Es war februar mit schneematsch und allem. Das hat sooo gegammelt. Wie nasser hund.

Gast Gast

Eine Freundin erzählte, dass ihre Tochter heute nicht zur Schule kann, weil die wegen irgendwelcher Schadstoffe aus neu verlegtem Teppichboden im Klassenzimmer geschlossen bleibt.
    ???
    Teppich im Klassenzimmer? Hab ich noch nie gesehen und finde das auch aus hygienischen, optischen und allergologischen Gründen nicht gut.
    Habt ihr Teppich in der Schule?

Orfanos
    Bei Tochter liegt in einigen Klassenräumen dunkelroter Teppichboden und er sieht zum ko.... aus.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123