Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree5gefällt dies
  • 1 Post By Aoraki
  • 1 Post By Aoraki
  • 2 Post By Sylta
  • 1 Post By Loreen

Thema: Mittelohrentzündung-Wann ist Ohr wieder frei?

Loreen ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Mittelohrentzündung-Wann ist Ohr wieder frei?

Hallo zusammen,

ich habe seit vorletzten Sonntag eine Mittelohrentzündung. Habe 6 Tage Antibiotikum bekommen und war eine Woche krank geschrieben. Mir geht es wieder gut, habe keine Schmerzen mehr, aber das Ohr ist noch zu.
    Das heißt ich höre nichts auf diesem Ohr und es ist noch Flüssigkeit hinterm Trommelfell.

Vorweg ,ich werde diese Woche noch zu HNO gehen, wenn es sich nicht bessert.
    Meine Frage an Euch bzw. wer sich schon mal damit rumschlagen durfte oder die Kinder, wie lange ist es hat es bei Euch gedauert, bis das Ohr wieder frei war?

Aoraki Gast

Standard Re: Mittelohrentzündung-Wann ist Ohr wieder frei?

Das kann sich schon noch ein paar Tage hinziehen. HNO-Kontrolle ist trotzdem sinnvoll. Ganz wichtig: Nasenspray, Nasenspray und Nasenspray. Gute Besserung!
    Thriller Queen gefällt dies

User Info Menu

[QUOTE=Gast;27305239]Das kann sich schon noch ein paar Tage hinziehen. HNO

Okay, also lieg ich sozusagen noch im Rahmen?
    Ja Nasenspray nehme ich und versuche ab und zu Druckausgleich, aber da tut sich nichts.

Aoraki Gast

Zitat Zitat von Loreen Beitrag anzeigen
    Okay, also lieg ich sozusagen noch im Rahmen?
    Ja Nasenspray nehme ich und versuche ab und zu Druckausgleich, aber da tut sich nichts.
    Ja, aber weniger an Tagen gemessen als an der Tatsache, dass es Dir insgesamt wesentlich besser geht.

Druckausgleich bringt nichts. Ist ja zugeschwollen. Nasenspray, viel trinken, viel frische Luft und Zeit.
    Loreen gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Hallo zusammen,

ich habe seit vorletzten Sonntag eine Mittelohrentzündung. Habe 6 Tage Antibiotikum bekommen und war eine Woche krank geschrieben. Mir geht es wieder gut, habe keine Schmerzen mehr, aber das Ohr ist noch zu.
    Das heißt ich höre nichts auf diesem Ohr und es ist noch Flüssigkeit hinterm Trommelfell.

Meine Frage an Euch bzw. wer sich schon mal damit rumschlagen durfte oder die Kinder, wie lange ist es hat es bei Euch gedauert, bis das Ohr wieder frei war?
    die Kinder mussten jeweils nach vier Wochen zur kontrolle zum HNO
    Loreen und surfgroupie gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Hallo zusammen,

Hat bei mir fast 6 Wochen gedauert. Trotz Nasenspray und Belüften. Am Ende hat das Cortisonspray es gerichtet, da war es nach 2 Tagen gut.

Time ist the fire in which we burn.

JimmyGold Gast

Gute Besserung!

Ich habe das mal verschleppt und hatte letztendlich mehrere Wochen damit zu tun.

Ich kenne es allerdings auch nur so, dass der HNO nach Ende der AB-Gabe einen Kontrolltermin macht.

User Info Menu

[QUOTE=Gast;27305489]Gute Besserung!

Ich habe das mal verschleppt und hatte letztendlich mehrere Wochen damit zu tun.

Ich kenne es allerdings auch nur so, dass der HNO nach Ende der AB

Bei mir lief alles über die Hausärztin, da ich auch einen heftigen Virusinfekt hatte. Sie hat aber nur gesagt, dass ich wenn es nicht besser wird zum HNO gehen soll. Naja mir geht es besser bis auf dass das Ohr noch zu ist.
    Ich warte noch 1-2 Tage ab und dann gehe ich da hin.
    Gast gefällt dies