Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree19gefällt dies

Thema: Befriedigung während Unterricht

100Prozent ist offline enthusiast

Standard Befriedigung während Unterricht

Viele Mädchen befriedigen sich selber, das ist mir klar. Leider hat meine Tochter, 9 Jahre, eine ungewöhnliche Art hierfür. Sie setzt sich auf einen Fuß und wippt darauf rum. Wäre nicht weiter dramatisch. Jedoch macht sie das während der Schule!
    Ich habe das schon mit ihr besprochen, dass diese Praktik nicht in der Öffentlichkeit durchgeführt werden sollte. Ohne Erfolg!
    Heute wurde mir erneut von der Lehrerin berichtet, dass sie dies immer wieder macht, sogar während Proben! Ihre Leistungen liegen noch im Durchschnitt, jedoch könnte sie weitaus bessere Ergebnisse erzielen, das sie durch ihr Verhalten Zeit verliert.
    Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Vorschlag?
    http://b4.lilypie.com/qmxop1/.png

http://b3.lilypie.com/Ai91p2/.png

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
    Friedrich Nietzsche

Eiscreme ist offline Veteran

Standard Re: Befriedigung während Unterricht

Bis morgen warten mit deiner Frage?
    Maumau und Finchen30 gefällt dies.

Stulle ist offline Legende

Geh zum Arzt mit ihr, vielleicht hat sie einen Pilz.

RosaFlieder ist offline mittendrin

Zitat Zitat von 100Prozent Beitrag anzeigen
    Viele Mädchen befriedigen sich selber, das ist mir klar. Leider hat meine Tochter, 9 Jahre, eine ungewöhnliche Art hierfür. Sie setzt sich auf einen Fuß und wippt darauf rum. Wäre nicht weiter dramatisch. Jedoch macht sie das während der Schule!
    Ich habe das schon mit ihr besprochen, dass diese Praktik nicht in der Öffentlichkeit durchgeführt werden sollte. Ohne Erfolg!
    Heute wurde mir erneut von der Lehrerin berichtet, dass sie dies immer wieder macht, sogar während Proben! Ihre Leistungen liegen noch im Durchschnitt, jedoch könnte sie weitaus bessere Ergebnisse erzielen, das sie durch ihr Verhalten Zeit verliert.
    Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Vorschlag?
    Das klingt jetzt so "erwachsen sexualisiert", was es auf Grund des Alters und des öffentlich zeigens schlicht nicht ist. Ich würde es nicht überbewerten, nicht so benennen und es auch nicht mit Noten in Verbindung bringen. Es kann beispielsweise einfach eine Form der Beruhigung sein, wie andere sich Locken drehen oder mit dem Stuhl kippeln.

Wenn du dir Sorgen machst, könntest du abklären lassen ob sie eine Pilzinfektion o.ä. hat. Aber ich denke, es wird von selbst aufhören.
    Foxlady, surfgroupie, Talpa und 2 anderen gefällt dies.

Da ich meine Tochter schon öfter dabei beobachten konnte weiß ich, dass das nichts mit Beruhigung zu tun hat. Ich wurde schon vor ca. einem Jahr von einer anderen Lehrerin darauf angesprochen. Es hat sich bisher nicht gebessert...
    Den Arzt werde ich auf jeden Fall aufsuchen.

Warum?
    http://b4.lilypie.com/qmxop1/.png

http://b3.lilypie.com/Ai91p2/.png

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
    Friedrich Nietzsche

Warum?
    Warum wer? Klick am Besten unten rechts auf zitieren, dann weiß man, wer gemeint ist.

Da ich meine Tochter schon öfter dabei beobachten konnte weiß ich, dass das nichts mit Beruhigung zu tun hat. Ich wurde schon vor ca. einem Jahr von einer anderen Lehrerin darauf angesprochen. Es hat sich bisher nicht gebessert...
    Den Arzt werde ich auf jeden Fall aufsuchen.
    Kinder haben normalerweise nicht ein solches Verständnis von Selbstbefriedigung und auch nicht das gleiche "Ziel" wie wir Erwachsenen. Vielleicht könnte es dir aber tatsächlich helfen, wenn du mit dem Kinderarzt (besser erst einmal ohne deine Tochter) darüber sprechen könntest? Sie sollte meiner Meinung nach keinesfalls das Gefühl bekommen, dass sie etwas falsches tut oder fühlt. Wenn die Lehrerin sie "ertappt", sollte sie - meiner Meinung nach - natürlich "sitz bitte still" sagen dürfen. Es sollte aber nicht auf eine Ebene getragen werden, auf die es nicht gehört. Und da wird es hin getragen, wenn du nach der Schule mit ihr darüber sprichst.
    weberin1971, xantippe, Foxlady und 4 anderen gefällt dies.

tigger ist offline Poweruser

Zitat Zitat von RosaFlieder Beitrag anzeigen
    Kinder haben normalerweise nicht ein solches Verständnis von Selbstbefriedigung und auch nicht das gleiche "Ziel" wie wir Erwachsenen.
    Häh?

tigger ist offline Poweruser

Nachtrag:
    Ich kann Dir versichern, dass das so pauschal gesagt schlicht nicht stimmt.
    susipala gefällt dies