Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103
Like Tree29gefällt dies

Thema: Vegetarisches Festessen

  1. #1
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    64.640

    Standard Vegetarisches Festessen

    V.a. an die Veggies hier, aber gerne auch von Omnivoren, die vegetarische Gäste nicht "eh nicht einladen würden":

    habt Ihr Ideen für ein vegetarisches Osteressen (ich halte z.B. Nudeln mit Tomatensauce für nicht festlich genug ), das ein vollwertiges Essen ist (also nicht: ich lass das Fleisch und die Sauce weg, man kann auch nur vom Knödel satt werden) und das ohne Tofu, Seitan und diese Sachen auskommt?

    Für die anwesenden Omnivoren gibt es Lamm mit Salzkartoffeln und grünen Bohnen, d.h. letztere könnte man als Beilage dazu nehmen, muss aber nicht. Und es darf auch mit Ei, Käse, Quark und so sein, also nur vegetarisch, nicht vegan.

    Das einzige, was ich gefunden habe, sind diverse Nuss-Pilz-Braten, die sicher ok wären, aber mir fehlt da irgendwie der "Kick".


    Vorschläge?


    Edit: da hier jeder zweite Spargel vorschlägt, weise ich darauf hin, dass den außer mir von den anwesenden Nicht-Fleisch-Essern keiner mag. Also bitte nicht NOCHMAL Spargel vorschlagen.
    Worauf willst Du warten?

  2. #2
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    17.207

    Standard Re: Vegetarisches Festessen

    Super lecker, schnell und einfach zu kochen und durch den Spargel auch ein kleines bißchen festlich.
    Gnocchi mit grünem Spargel (Rezept mit Bild) von ChocolateButterfly | Chefkoch.de

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    18.038

    Standard Re: Vegetarisches Festessen

    Ich habe jetzt diverse Grünkern, oder Avokado-Bratlinge gemacht und die waren meist sehr lecker.

    Das hier sind meine Favoriten:

    Avocado-Burger vegan (mit Rohkostoption) (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de


    Saftiger, veganer Gemüseburger (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

  4. #4
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    64.640

    Standard Re: Vegetarisches Festessen

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Super lecker, schnell und einfach zu kochen und durch den Spargel auch ein kleines bißchen festlich.
    Gnocchi mit grünem Spargel (Rezept mit Bild) von ChocolateButterfly | Chefkoch.de
    Das ist FESTLICH ?


    Hm, sowas gab's bei uns mal eben mittags nach der Schule. Ok, da außer mir keiner Spargel mag, eben ohne Spargel.




    Noch andere Vorschläge ?
    Inka gefällt dies
    Worauf willst Du warten?

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Vegetarisches Festessen

    Ich liebe ja Ratatouille und Folienkartoffel mit lecker Quark-Dip mag ich auch .
    Spargel wäre natürlich auch nicht schlecht . Da gibt es ja viele leckere Rezepte .(Suppe / gebraten )
    Linsensalat ?
    Kartoffelauflauf?

    Thori

  6. #6
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    17.207

    Standard Re: Vegetarisches Festessen

    Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Das ist FESTLICH ?


    Hm, sowas gab's bei uns mal eben mittags nach der Schule. Ok, da außer mir keiner Spargel mag, eben ohne Spargel.



    Noch andere Vorschläge ?

    Eben, der Spargel macht´s.

    Ist festlich nur wenn irgendwas Bratenähnliches auf dem Tisch liegt?

  7. #7
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    76.208

    Standard Re: Vegetarisches Festessen

    event_horizon und _Ilex_ gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  8. #8
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    64.640

    Standard Re: Vegetarisches Festessen

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Eben, der Spargel macht´s.

    Ist festlich nur wenn irgendwas Bratenähnliches auf dem Tisch liegt?
    Irgendwie schon . Zumindest irgendwas am Stück .


    (Wobei ich ansonsten Spargel liebe und auch Gnocchi. Aber die anderen Veggies finden Spargel doof )
    Worauf willst Du warten?

  9. #9
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    64.640

    Standard Re: Vegetarisches Festessen

    Danke.

    Diese Eier im Kartoffelnest hab ich neulich auf FB schon gesehen und die gibt es morgen bei uns . Sieht genial aus.
    Worauf willst Du warten?

  10. #10
    Davina ist offline Legende
    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    11.412

    Standard Re: Vegetarisches Festessen

    Ich fände ja zu Salzkartoffeln und Bohnen einen Backofenkäse lecker. Meinetwegen auch Schafskäse mit Rosmarin und Kräuter gebacken.
    Dann sind es auch nicht zwei komplett verschiedene Gerichte.
    _Ilex_ gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •