Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
Like Tree12gefällt dies

Thema: Na dann warte ich mal was drin steht

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    30.221

    Standard Na dann warte ich mal was drin steht



    Tochter sagte mir per Whatssapp " Mama für Chemie wird wohl ein blauer Brief kommen :( Sorry dafür "
    (o-Ton)


    Sieht sie ja wohl ziemlich gelassen, oder ?

    Antwort: "Tja was soll ich dazu sagen ? Streng dich halt mehr an!"

    Sie :"Ja ok. "


    Na dann gucken wir mal was genau drin steht und ob sie sich mal hinhockt.

    Chemie ist ja nun wirklich einfach nur blanke Faulheit wenn man es nicht hinkriegt oder sehe ich das falsch ?

    Das was ich an Chemie hatte war jedenfalls alles reines lernen und kein Hexenwerk des "Können müssens"

    (wie Physik für mich war... Ich habe Physik schlicht nie begriffen und brachte keine Glühlampe zum Leuchten in den einfachsten Versuchen)


    Naja dann sehen wir wohl mal was dieses Jahr bringt ob sie durchkommt.
    Ihr halbjahreszeugnis war ja besser als gedacht und nicht NUR 4 er. Aber irgendwie schlunzt sie echt zu viel rum.

  2. #2
    Avatar von silm
    silm ist offline pralinenbefreierhuhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    28.347

    Standard Re: Na dann warte ich mal was drin steht

    sannimanni und AdaLovelace gefällt dies.
    Silm

  3. #3
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    30.221

    Standard Re: Na dann warte ich mal was drin steht

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier war Chemie etwas, was man begreifen musste und ist es wohl immernoch. Genau wie Physik.
    Auswenig lernen musste man in Biologie, deswegen mochte ich das weniger
    Ich habe Chemie immer als reines Lernfach gesehen....(was nicht heißt das ich unbedingt GUT drin war, aber besser als in Physik *g* )

    Tue ich ihr also unrecht wenn ich sage sie ist nur zu faul ?
    Ich war nie auf dem Gym und klarerweise sind die Ansprüche dort höher als auf einer Realschule.

  4. #4
    Avatar von ...Olivia...
    ...Olivia... ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    4.114

    Standard Re: Na dann warte ich mal was drin steht

    Zitat Zitat von Socke123 Beitrag anzeigen
    Ich habe Chemie immer als reines Lernfach gesehen....(was nicht heißt das ich unbedingt GUT drin war, aber besser als in Physik *g* )

    Tue ich ihr also unrecht wenn ich sage sie ist nur zu faul ?
    Ich war nie auf dem Gym und klarerweise sind die Ansprüche dort höher als auf einer Realschule.
    Hier am Gymnasium ist Chemie mit Formeln aufstellen, rechnen und Verstehen verbunden, da tun sich viele schwer.
    Also ja, eventuell tust Du ihr unrecht.
    Erdbeere, tanja73 und sannimanni gefällt dies.

  5. #5
    Avatar von silm
    silm ist offline pralinenbefreierhuhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    28.347

    Standard Re: Na dann warte ich mal was drin steht

    Zitat Zitat von Socke123 Beitrag anzeigen
    Ich habe Chemie immer als reines Lernfach gesehen....(was nicht heißt das ich unbedingt GUT drin war, aber besser als in Physik *g* )

    Tue ich ihr also unrecht wenn ich sage sie ist nur zu faul ?
    Ich war nie auf dem Gym und klarerweise sind die Ansprüche dort höher als auf einer Realschule.
    Welche Klasse?
    Silm

  6. #6
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    129.142

    Standard Re: Na dann warte ich mal was drin steht

    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.

  7. #7
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    56.528

    Standard Re: Na dann warte ich mal was drin steht

    Liebe Grüße

    Sofie

  8. #8
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Nicht mehr Muttinick!
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    20.780

    Standard Re: Na dann warte ich mal was drin steht

    Zitat Zitat von Socke123 Beitrag anzeigen
    :
    Das was ich an Chemie hatte war jedenfalls alles reines lernen und kein Hexenwerk des "Können müssens".
    Die Cheme, die ich hatte, hatte mehr mit Verstehen zu tun als Physik. Und ich finde Chemie auch noch viel abstrakter.
    Was wird im blauen Brief schon stehen? Versetzung gefährdet. Für Analysen wirst du dich an die Lehrer wenden müssen.

    Übrigens finde ich es gut, dass deine Tochter dir das offen sagen kann und du kein Drama draus machst.
    atakrem und sannimanni gefällt dies.

  9. #9
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    30.221

    Standard Re: Na dann warte ich mal was drin steht

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Welche Klasse?
    8.

  10. #10
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    30.221

    Standard Re: Na dann warte ich mal was drin steht

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Naja, was soll da groß drin stehen, außer dass die Leistungen im Fach xy nicht ausreichend sind und nicht ausreichende Leistungen die Versetzung gefährden?

    Übrigens hatte ich eine gute Note in Chemie, weil ich beim Test abgeschrieben hatte und mir bei der mündlichen Abfrage vorgesagt wurde. Verstanden hatte ich es nie...
    Ich war super später im Rechnungswesen. Ich hatte ne Eins auf dem Zeugnis *ggg* (1 Jahr)

    Ich habe es nie begriffen.
    Ich wusste nur das ich meine Rechnung einmal umdrehen muss damit das Ergebnis stimmte.
    Hätte ich im Folgejahr keine Chance mehr gehabt , weil es ja aufeinander aufbaut.
    Aber bis dahin kam ich mit durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •