Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Keuchhusten

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Standard Keuchhusten

wie ansteckend ist der denn?

Alex1961 ist offline Gesperrt

Standard Re: Keuchhusten

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    wie ansteckend ist der denn?
    Tröpfcheninfektion...aber mach dich nicht fertig
    ALLE sind geimpft

sagen die Medizinfrauen hier

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Tröpfcheninfektion...aber mach dich nicht fertig
    ALLE sind geimpft

sagen die Medizinfrauen hier
    Ich nicht und Sohn 1 auch nicht und wir waren mit dem (70-jährigen) Patienten an Ostern essen. Allerdings hustet der schon seit Wochen und ich war schon im Februar mit ihm und seiner Frau frühstücken.

Sonnennebel ist offline Legende

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    ALLE sind geimpft
    Mein Sohn hatte mit eineinhalb Keuchhusten - trotz Impfung.
    Der Sohn (9) meiner Freundin hatte letztens Keuchhusten - trotz Impfung.
    Ihr Mann hatte sich von ihm mit Keuchhusten angesteckt - trotz Impfung.

Allerdings wären wir in allen drei Fällen nicht auf die Idee gekommen, dass es Keuchhusten ist. Es war vom Krankheitsbild eine mittelschlimme Bronchitis, die auch nur so lange dauerte. Allerdings fühlten sich alle drei noch einige Wochen danach schnell ausgelaugt und matt. Den Keuchhustenverdacht und die Bestätigung lieferte ein Arzt.

Ohne Impfung hätte das wohl deutlichst schlimmer ausgesehen.

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hatte mit eineinhalb Keuchhusten - trotz Impfung.
    Der Sohn (9) meiner Freundin hatte letztens Keuchhusten - trotz Impfung.
    Ihr Mann hatte sich von ihm mit Keuchhusten angesteckt - trotz Impfung.

Allerdings wären wir in allen drei Fällen nicht auf die Idee gekommen, dass es Keuchhusten ist. Es war vom Krankheitsbild eine mittelschlimme Bronchitis, die auch nur so lange dauerte. Allerdings fühlten sich alle drei noch einige Wochen danach schnell ausgelaugt und matt. Den Keuchhustenverdacht und die Bestätigung lieferte ein Arzt.

Ohne Impfung hätte das wohl deutlichst schlimmer ausgesehen.
    Hm - ich wollte heute beim Arzt anrufen, hab natürlich die Sprechzeit knapp verpasst.

nic35 ist offline Stranger

Mein kleiner 3 jähriger Sohn hatte dieses Frühjahr Keuchhusten, trotz aller Impfungen! Er steckte dann meine größere Tochter an - trotz Impfungen! Ich war als Kind geimpft und bekam Keuchhusten.

Da ich als Kind auch Keuchhusten hatte, war meiner Mutter und mir (sie hatte das Husten seinerzeit ja immer gehört) sofort klar, dass dies bei meinem Sohn Keuchhusten war. Die Art des Hustens, das Spucken, die Anfälle, das wochenlange Inhalieren, das nichts nützte...

Nun began jedoch das unerwartete. Wir waren 3x (!)in der Notaufnahme in KKH, da mein Sohn keine Luft mehr bekam. Wir baten stets um den Keuchhustentest, dieser wurde nicht gemacht, mit der Begründung der Ärztin, er ist ja geimpft. Wir waren beim Kinderarzt, beim Hausarzt und letztlich in der Lungenklinik, da ich Gewissheit haben wollte (mein Sohn hatte letztes Jahr eine schwere Lungenentzündung mit schwerem Verlauf und mehrwöchigem KKH Aufenthalt), was er hat.
    Natürlich hatte er damals schon die zeitlich sehr eingeschränkte Antibiotika Gabe verpasst, obwohl ich mehrfach danach gefragt hatte. Er der leitenden Arzt in der Lungenklinik gab den Verdacht auf Keuchhusten an. Mit diesem ging ich dann wieder ins örtliche KKH zum Chefarzt und bat um einen Keuchhustentest, welcher dann positiv war.
    Wie man sieht, ist man trotz der 3-fach Impfung leider nicht 100% geschützt und mein Sohn hatte den schweren und langen Verlauf. Lediglich meine Tochter hatte trotz der Impfung einen leichteren Verlauf.
    Bei den jüngeren Ärzten im KKH herrschte noch immer die Meinung, da 3-fach geimpft, kann es nicht Keuchhusten sein, egal wie zutreffend die Symptome waren!!

Tasha72 ist offline enthusiast

Ich hatte auch Keuchhusten trotz Impfung. Meine Ärztin sagte, dass die Impfung wohl nicht immer wirkt und Keuchhusten mittlerweile die Erwachsenenseuche ist, weil keiner mehr wegen der Impfung daran denkt...
    AB sorgt doch eh nur dafür, dass Du nach einer Woche nicht mehr ansteckend bist. Meine Mutter hat auch wochenlang gehustet, auch anfallartig, der Hausarzt war aber auch der Meinung, kann kein Keuchhusten sein, Sie haben ja keine kleinen Kinder... Test wurde nicht gemacht.

-DatBloemsche- ist offline Hand in Hand ins Glück!

Pertussis muss nachgeimpft werden. Was leider die wenigsten Schwert bzw. die wenigsten wissen. Daher ist eine Durchseuchung grad bei Erwachsenen wieder sehr hoch, was sehr gefährlich für Säuglinge und andere Immungeschwävhte ist.
    Die Impfung gibt es nicht mehr als Monoimpfschutz. Ich musste meinen Hausarzt regelrecht überreden mich zu impfen, da meine Impfdosis über 12 Jahre zurücklag und ich so eben auch keinen Schutz mehr hatte.

Zitat Zitat von Tasha72 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Keuchhusten trotz Impfung. Meine Ärztin sagte, dass die Impfung wohl nicht immer wirkt und Keuchhusten mittlerweile die Erwachsenenseuche ist, weil keiner mehr wegen der Impfung daran denkt...
    AB sorgt doch eh nur dafür, dass Du nach einer Woche nicht mehr ansteckend bist. Meine Mutter hat auch wochenlang gehustet, auch anfallartig, der Hausarzt war aber auch der Meinung, kann kein Keuchhusten sein, Sie haben ja keine kleinen Kinder... Test wurde nicht gemacht.
    Moshi ist weltbeste Löwenkrümel-Binotante

http://chesapeakeforum.de/images/smilies/panik.gif

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von -DatBloemsche- Beitrag anzeigen
    Pertussis muss nachgeimpft werden. Was leider die wenigsten Schwert bzw. die wenigsten wissen. Daher ist eine Durchseuchung grad bei Erwachsenen wieder sehr hoch, was sehr gefährlich für Säuglinge und andere Immungeschwävhte ist.
    Die Impfung gibt es nicht mehr als Monoimpfschutz. Ich musste meinen Hausarzt regelrecht überreden mich zu impfen, da meine Impfdosis über 12 Jahre zurücklag und ich so eben auch keinen Schutz mehr hatte.
    Dazu eine Frage (ja ich weiß, der Fred ist alt): Ich wurde vor acht Jahren wegen einer kleineren Kopfverletzung Tetanus nachgeimpft. Kann ich davon ausgehen, dass da Keuchhusten dabei war?