Like Tree6gefällt dies

Thema: Wie bekommt man einen Wohnwagen ohne TÜV von Platz A nach Platz B ??

gorian2 ist offline Stille Mitleserin

Standard Re: Wie bekommt man einen Wohnwagen ohne TÜV von Platz A nach Platz B ??

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Jemanden suchen, der das Ding für akzeptabel Geld auf einen Anhänger lädt und von A nach B fährt.
    Den habe ich om nahen Familienkreis .....da reicht eine oder mehrere Kannen Kaffee und ein Rosinenkuchen als "bezahlung"
    weberin1971 gefällt dies

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Standard Re: Wie bekommt man einen Wohnwagen ohne TÜV von Platz A nach Platz B ??

Zitat Zitat von gorian2 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl nicht das Problem..... habe im Familienkreis jemanden der sich einen Trailer leihen kann..
    Wo ist dann das Problem?

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Wo ist dann das Problem?
    Ob unseren Freunden dann der neue Platz zusagt. ..und wenn ich an das Abbauen denke bei Platz A wird mir schlecht .....*weinen*
    Der Platz muss ja komplett zurück gebaut werden dh der Massive Holzpavilion muss auseinander gebaut werden ..und mega mässig viele Betonplatten müssen entsorgt werden...das Vorzelt entleeren und den Fussboden rausnehmen..und am schlimmsten 3 Amateurfunkmasten abflexen ....*garnichtdrandenkenmag*

Sylta ist offline sturmerprobt

Wir diskutieren gerade im Freundeskreis über diese Frage...
    Kann man einen Wohnwagen der keinen TÜV mehr hat mit einem roten Überführungskennzeichen von Campingplatz A nach Campingplatz B ziehen ??
    Oder geht das überhaupt nicht??
    Schaue erst morgen wieder rein ...
    Ohne TÜV?

schwer vorstellbar

rauf auf´m Trailer und los geht die reise
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

weberin1971 ist offline Legende

Ob unseren Freunden dann der neue Platz zusagt. ..und wenn ich an das Abbauen denke bei Platz A wird mir schlecht .....
    Translozieren ohne TÜV geht mit Anhänger - haben wir mit unserem CampLet aus Holland auch gemacht.

Wieso muss er denn da weg & können sich eure mitnutzenden Freunde sich den neuen Platz nicht im Vorfeld ansehen und bescheid geben? Ich sehe das Problem nicht.

Ganz davon abgesehen, dass ich die Dauercamperhöllen ästhetisch anstrengend finde. So ein Umzug kann da klärend und befreiend wirken. Dann habt ihr wieder einen Wohnwagen & keine Plastelaube auf Rädern.

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Den habe ich om nahen Familienkreis .....da reicht eine oder mehrere Kannen Kaffee und ein Rosinenkuchen als "bezahlung"
    Wo ist dann das Problem?
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Translozieren ohne TÜV geht mit Anhänger - haben wir mit unserem CampLet aus Holland auch gemacht.

Wieso muss er denn da weg & können sich eure mitnutzenden Freunde sich den neuen Platz nicht im Vorfeld ansehen und bescheid geben? Ich sehe das Problem nicht.
    Weil dort im Moment viele Kleinigkeiten einfach nur nerven..Platzmiete rasant erhöht, Plätze im Winter neu vermessen . Freunde haben auf einmal irre viel qm mehr ..Strand wird nicht gesäubert (Angespülte Algen it Trecker entfernt )..kaum noch Ausfühmöglichkeiten für Hunde (Nennt sich da Hundestrasse mit Beutelstationen die massiv verschwinden) und Freunde haben eben 2 Hunde schon seit X Jahren....etc,etc...
    Wir werden wohl mit fahren und uns den Platz ebenfalls ansehen und dann entscheiden ...

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wo ist dann das Problem?
    Siehe Antwort an Weberin

weberin1971 ist offline Legende

Wir werden wohl mit fahren und uns den Platz ebenfalls ansehen und dann entscheiden ...
    Aber auch das ist doch kein Problem - jetzt gibt es gerade so viele lange Wochenenden, da kann man doch (in Ruhe, wenn es keine Fristen gibt) gemeinsam nach einem schönen Platz suchen... So ein Teil zu verladen ist nicht so problematisch - ich würde mir vorher nur den Rahmen gut anschauen, nicht das der durchgerostet ist & das gute Stück beim Aufladen reißt. DAS wäre probelematisch. Wie lange stand das "Wägelchen" den da?

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Ob unseren Freunden dann der neue Platz zusagt. ..und wenn ich an das Abbauen denke bei Platz A wird mir schlecht .....*weinen*
    Der Platz muss ja komplett zurück gebaut werden dh der Massive Holzpavilion muss auseinander gebaut werden ..und mega mässig viele Betonplatten müssen entsorgt werden...das Vorzelt entleeren und den Fussboden rausnehmen..und am schlimmsten 3 Amateurfunkmasten abflexen ....*garnichtdrandenkenmag*
    Alternativ verkauft ihr den Kram und kauft euch eine neuen Wobei ich ja dieses Camperdasein mit Pavillon, Waschbeton, Jägerzaun und Gartenzwergen nie werde verstehen können...
    Liebe Grüße

Sofie