Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
Like Tree6gefällt dies

Thema: Wie bekommt man einen Wohnwagen ohne TÜV von Platz A nach Platz B ??

gorian2 ist offline Stille Mitleserin

Standard Re: Wie bekommt man einen Wohnwagen ohne TÜV von Platz A nach Platz B ??

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Alternativ verkauft ihr den Kram und kauft euch eine neuen Wobei ich ja dieses Camperdasein mit Pavillon, Waschbeton, Jägerzaun und Gartenzwergen nie werde verstehen können...
    Verkaufen?? Der Platzbetreiber verlangt/bekommt 5% vom Verkaufspreis..und sooo dicke haben wir es nicht,mal eben nen neuen/gebrauchten Wohnwagen inkl.gutem Vorzelt zu kaufen ...
    *weinen*

Standard Re: Wie bekommt man einen Wohnwagen ohne TÜV von Platz A nach Platz B ??

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Aber auch das ist doch kein Problem - jetzt gibt es gerade so viele lange Wochenenden, da kann man doch (in Ruhe, wenn es keine Fristen gibt) gemeinsam nach einem schönen Platz suchen... So ein Teil zu verladen ist nicht so problematisch - ich würde mir vorher nur den Rahmen gut anschauen, nicht das der durchgerostet ist & das gute Stück beim Aufladen reißt. DAS wäre probelematisch. Wie lange stand das "Wägelchen" den da?
    Gute Idee ..das mit dem Ansehen (Rahmen) dankeschön für die Info...wir müssen halt sehen wann unsere Freunde Zeit haben um sich den Platz B anzusehen. Klar, würden wir uns dann anschliessen.....der Hobby Prestige steht seit 9 Jahren am Platz...

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von gorian2 Beitrag anzeigen
    Verkaufen?? Der Platzbetreiber verlangt/bekommt 5% vom Verkaufspreis..und sooo dicke haben wir es nicht,mal eben nen neuen/gebrauchten Wohnwagen inkl.gutem Vorzelt zu kaufen ...
    *weinen*
    Dann bleibt halt wo ihr seid. Ihr werdet nach so vielen Jahren doch noch andere Freunde ohne Hund da haben und die anderen besucht ihr ab und zu.
    Ich würde nicht umziehen nur weil meine Nachbarn wegwollen.

Aber noch immer verstehe ich das Ausgangsproblem nicht wenn ihr den Hänger für ne Flasche Wein transportiert bekommt.
    SofieAmundsen gefällt dies

Gast

Gute Idee ..das mit dem Ansehen (Rahmen) dankeschön für die Info...wir müssen halt sehen wann unsere Freunde Zeit haben um sich den Platz B anzusehen. Klar, würden wir uns dann anschliessen.....der Hobby Prestige steht seit 9 Jahren am Platz...
    9 Jahre ist für nen Hobby nix. Der Wohnwagen meiner Eltern (kein Hobby, aber vergleichbar) ist bald 30 Jahre alt, stand jahrelang auch im Winter draußen und ist völlig in Ordnung.
    Sorgen würde ich mir bei einem Billigmodell oder einem Alter von 35 Jahren aufwärts machen.
    weberin1971 gefällt dies

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Dann bleibt halt wo ihr seid. Ihr werdet nach so vielen Jahren doch noch andere Freunde ohne Hund da haben und die anderen besucht ihr ab und zu.
    Ich würde nicht umziehen nur weil meine Nachbarn wegwollen.

Aber noch immer verstehe ich das Ausgangsproblem nicht wenn ihr den Hänger für ne Flasche Wein transportiert bekommt.
    Nein, wir werden wechseln denke ich ..es ist viel zuviel geschehen in den letzten Monaten ..und es sind halt schon viele von unseren Nachbarn weg bzw werden gehen....
    Ich war halt der Meinung das man mit einem roten Kennzeichen den Wohnwagen überführen könnte ohne TÜV. ...
    Und ich muss denjenigen mit dem Trailer ja auch erstmal fragen ob er sich den Trailer von seinem Chef ausleihen kann...
    Wird dann auch erst zum Oktober sein ..Aber man kannn sich ja schon mal schlau machen ...oder????

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    9 Jahre ist für nen Hobby nix. Der Wohnwagen meiner Eltern (kein Hobby, aber vergleichbar) ist bald 30 Jahre alt, stand jahrelang auch im Winter draußen und ist völlig in Ordnung.
    Sorgen würde ich mir bei einem Billigmodell oder einem Alter von 35 Jahren aufwärts machen.
    Kein Billigmodell zum Glück. ...
    Hat der Nachbar als Vorzelt.....
    Und??
    1.harter Wintersturm und ???
    Krachbumm kaputt...

Gast

Kein Billigmodell zum Glück. ...
    Hat der Nachbar als Vorzelt.....
    Und??
    1.harter Wintersturm und ???
    Krachbumm kaputt...
    Ja. Nicht zu billig zahlt sich meistens aus...

weberin1971 ist offline Legende

Ich war halt der Meinung das man mit einem roten Kennzeichen den Wohnwagen überführen könnte ohne TÜV. ...
    Und ich muss denjenigen mit dem Trailer ja auch erstmal fragen ob er sich den Trailer von seinem Chef ausleihen kann...
    Wird dann auch erst zum Oktober sein ..Aber man kannn sich ja schon mal schlau machen ...oder????
    Bis Oktober ist ja noch ein Weilchen hin... Ich schreib' dir mal 'ne PN...

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Bis Oktober ist ja noch ein Weilchen hin... Ich schreib' dir mal 'ne PN...
    Danke...und eben gelesen...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234