Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 194
Like Tree165gefällt dies

Thema: stiller Fuchs

Gast

Standard Re: stiller Fuchs

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Es geht mir um die Idee, da gäbe es einen Knopf der zu drücken ist.

Sie fragte nicht nach Ideen, Weiterentwicklung, Inspiration. Sie fragte nach einer "Was konkret tun." Lösung für alle Fälle. Glaubst du so etwas gibt es ? Im Lehrerberuf? Der mit einer Vielzahl von Menschen und Charakteren zu tun hat?
    Nein, das gibt es nicht. Und darum gibt es Klassen, wo ein einfaches Zeichen reicht, ohne dass sich der Lehrer zum Hans macht.
    Und was an dem Fuchs jetzt schlimmer ist, als an einer erhobenen Hand, erschließt sich mir nicht.
    Ich habe den Fuchs unlängst in meiner 13 genutzt, als ich heiser war. Die Klasse kennt den Fuchs von der Erzieherausbildung, fand es lustig und war sofort still, wenn ich was sagen wollte. (In Partner- und Gruppenarbeitsphasen darf es nämlich auch mal unruhig sein in Klassen)
    Wo sich da jetzt (sinngemäß nach Cat) meine pädagogische Unfähigkeit zeigt, muss ich noch suchen.

selfi ist offline Poweruser

Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Nein, das gibt es nicht. Und darum gibt es Klassen, wo ein einfaches Zeichen reicht, ohne dass sich der Lehrer zum Hans macht.
    Und was an dem Fuchs jetzt schlimmer ist, als an einer erhobenen Hand, erschließt sich mir nicht.
    Ich habe den Fuchs unlängst in meiner 13 genutzt, als ich heiser war. Die Klasse kennt den Fuchs von der Erzieherausbildung, fand es lustig und war sofort still, wenn ich was sagen wollte. (In Partner- und Gruppenarbeitsphasen darf es nämlich auch mal unruhig sein in Klassen)
    Wo sich da jetzt (sinngemäß nach Cat) meine pädagogische Unfähigkeit zeigt, muss ich noch suchen.

Ich glaube jetzt haben sich alle auf den Fuchs eingeschossen. Um den ging es ja im eigentlichen Post von mir nur nebensächlich.
    Es geht darum ihn abzuschaffen, weil es ein Handzeichen/ Begrüßung von einer türkischen rechten Vereinigung geben soll, die diesen Fuchs ähnelt.
    Jetzt haben ja einige ein heben der Hand empfohlen ob rechts oder links ist ja egal.
    Jetzt meine Frage das Heben des Armes könnte ja auch falsch interpretiert werden, oder. Dann das Bein? nein geht auch nicht, da gab es den Stechschritt, sieht auch zu ähnlich aus.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe den Gruß schon bei Klassenkameraden meiner Kinder beobachtet. Es ist sogar bei einem Kind auf dem Klassenfoto zu finden.
    Äh - sicher? Nicht eher dieser hier ? Ich kenne kaum ein Foto von Jungsgruppen jedweden Alters im Bekanntenkreis der Söhne oder Neffen der letzten Jahre, wo nicht mindestens einer versucht, den coolen Metaller oder Rapper zu geben, das hab ich bisher weder mit dem Schweigefuchs noch irgendwelchen türkischen Symbolen in Verbindung gebracht (letzteres war mir bis dato eh nicht bekannt) .
    antin, Kara^^ und selfi gefällt dies.

Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Du sagst selber, sie fanden es lustig - wundert mich jetzt nicht in einer 13, da würde ich einen gewissen Sinn für Satire auch erwarten *gg*. Als pubertierender 8-Klässler würde ich einen Lehrer mit der Geste dagegen albern, hilflos und der Klasse zum Frass vorgeworfen empfinden .
    Gast gefällt dies

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Äh - sicher? Nicht eher dieser hier ? Ich kenne kaum ein Foto von Jungsgruppen jedweden Alters im Bekanntenkreis der Söhne oder Neffen der letzten Jahre, wo nicht mindestens einer versucht, den coolen Metaller oder Rapper zu geben, das hab ich bisher weder mit dem Schweigefuchs noch irgendwelchen türkischen Symbolen in Verbindung gebracht (letzteres war mir bis dato eh nicht bekannt) .
    Vermutlich wird diese Handbewegung beim nächsten Wacken Open Air auch verboten...
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Gast

Ich dachte, die haben den erfunden. Quasi zur weiteren Überzeichnung dieses Lehrerinnentyps.

Hilflos vor dern Klasse mit irgendwelchen Handzeichen, einem Stoppschild, einem Smilie, winkend, stumm rumstehend mit wässrigen Augen, dem Heulen nahe, einer Glocke, einem Gong ... Aber alles schon mit dieser Körperhaltung, die sagt: nehmt mich nicht ernst, ich bin nicht bei mir.
    Krampfhaft bemüht, die ohnehin nicht aufpassenden Kinder nicht zu stören. Ich dachte, der alberne Fuchs ist eine weitere filmische Übertreibung und hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich so propagiert wird.
    An unserer GS gab's den Leisefuchs. Ich fand das nicht komisch eigentlich, es gab in der ersten Klasse auch irgendeine Puppe, die die Kinder auf zu viel Krach aufmerksam gemacht hat. In dem Alter fanden sie das niedlich, wie alles, was mit Tieren zu tun hatte. Obs funktioniert hat, keine Ahnung.

In dem Film war das natürlich als Joke gedacht, in der Altersgruppe macht man sich damit, wenn es ernst gemeint ist, bestimmt schon zum Horst. Mal als Witz geht das sicher auch bei den Grossen. Wenn sie den Fuchs kennen.

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird diese Handbewegung beim nächsten Wacken Open Air auch verboten...
    *gacker* au ja, die Diskusion würde sicher sehr unterhaltsam .
    Tine1974 gefällt dies

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    *gacker* au ja, die Diskusion würde sicher sehr unterhaltsam .
    Ich kann mir die verständnisvollen Gesichter der Besucher vorstellen!
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

-adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin

Ich dachte, die haben den erfunden. Quasi zur weiteren Überzeichnung dieses Lehrerinnentyps.

Hilflos vor dern Klasse mit irgendwelchen Handzeichen, einem Stoppschild, einem Smilie, winkend, stumm rumstehend mit wässrigen Augen, dem Heulen nahe, einer Glocke, einem Gong ... Aber alles schon mit dieser Körperhaltung, die sagt: nehmt mich nicht ernst, ich bin nicht bei mir.
    Krampfhaft bemüht, die ohnehin nicht aufpassenden Kinder nicht zu stören. Ich dachte, der alberne Fuchs ist eine weitere filmische Übertreibung und hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich so propagiert wird.
    die von Dir beschriebene Lehrerin wird die Klasse auch durch Bücher auf den Tisch knallen, Tobsuchtsanfälle oder was auch immer nicht leise kriegen.

Der Klassenlehrer meiner Großen in der Grundschule hingegen hat seine Klasse eigentlich immer sehr schnell leise gekriegt, ja, soweit ich weiß, gelegentlich auch mit dem Leise-Fuchs. Der konnte quasi spontan Ruhe ausströmen, ich hab das ein paar Mal mitbekommen, wenn ich bei der Lesenacht oder bei Klassenfesten dabei war.

Albern ist nur, wie Du und andere sich auf so ein Handzeichen einschießen.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir die verständnisvollen Gesichter der Besucher vorstellen!
    Die schlagen sicher sofort betreten einen Stuhlkreis vor um das Problem auszudiskutieren.
    antin und Tine1974 gefällt dies.