Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 194 von 194
Like Tree165gefällt dies

Thema: stiller Fuchs

alles_ist_alles ist offline Kleines Glück

Standard Re: stiller Fuchs

Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Offenbar geht's ja nur um eine Information des Landes BaWü an die Schulämter. Nach kurzer Diskussion fallen dann Begriffe wie Verbot, Islamismus, Integrationsgremien, PC usw. Das heißt die tatsächliche Information des Kultusministeriums spielt gar keine Rolle, aber das Schubladendenken ist in vollem Gange. Tut mir leid, aber solche Plattitüden nerven mich zunehmend.
    Oh ja.
    Ich weiß noch, wie hier der Laternenumzug rundging. Ich habe gefühlt 1000 x Infos zum Fall und den Artikel der SZ gepostet, in dem der Fall und sein Hintergrund geschildert wurde - Kurzfassung: Eine Kita machte seit Jahrzehnten zum 11.11. einen "Sonne-Mond-und-Sterne-Umzug", bei dem eine entsprechende namensgebende Suppe gekocht worden war. Dann hat irgendwann ein privater Blog eines (!) Rechtsextremen den Fall als skandalös aufgegriffen und die Presse entsprechend "informiert". Die Unterstellung, die Namens"änderung" des Umzugs sei aufgrund von Forderung von Muslimen entstanden.
    Hier im Forum wurde die Version des Rechtsextremen immer wieder aufgewärmt, und ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass sie auch in diesem Jahr wieder kommt.

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Zitat Zitat von alles_ist_alles Beitrag anzeigen
    Oh ja.
    Ich weiß noch, wie hier der Laternenumzug rundging. Ich habe gefühlt 1000 x Infos zum Fall und den Artikel der SZ gepostet, in dem der Fall und sein Hintergrund geschildert wurde - Kurzfassung: Eine Kita machte seit Jahrzehnten zum 11.11. einen "Sonne-Mond-und-Sterne-Umzug", bei dem eine entsprechende namensgebende Suppe gekocht worden war. Dann hat irgendwann ein privater Blog eines (!) Rechtsextremen den Fall als skandalös aufgegriffen und die Presse entsprechend "informiert". Die Unterstellung, die Namens"änderung" des Umzugs sei aufgrund von Forderung von Muslimen entstanden.
    Hier im Forum wurde die Version des Rechtsextremen immer wieder aufgewärmt, und ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass sie auch in diesem Jahr wieder kommt.
    wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast darüber lachen. Vielleicht sollte man die Info wie es wirklich gewesen ist hier mal anpinnen?

Gast

Zitat Zitat von xantippe Beitrag anzeigen
    wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast darüber lachen. Vielleicht sollte man die Info wie es wirklich gewesen ist hier mal anpinnen?
    Du meinst einen angepinnten "wer hats erfunden?" - Fred?

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du meinst einen angepinnten "wer hats erfunden?" - Fred?
    sowas wie: Die Spinne in der Yuccapalme des ErE

Und nur zur Sicherheit: Bierernst war mein Vorschlag NICHT gemeint!
    Gast gefällt dies