Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree2gefällt dies

Thema: Waschtrockner oder doch zwei Geräte - Textet mich bitte mal zu

rastamamma ist offline Urgestein

Standard Waschtrockner oder doch zwei Geräte - Textet mich bitte mal zu

Es ist so weit, die Waschmaschine ist hinüber (bzw. der Motor, aber den tausche ich sicher nicht aus).

Eine neue muss her.

Als Hundebesitzer finde ich die Idee eines Trockners (und die Idee, dass die Hundehaare da im Flusensieb stecken) sehr ansprechend.

Meine Waschmaschine steht in der Küche, normale Breite, aber extra nur 81 cm hoch, denn die Arbeitsplatte der 70er-Jahre-Küche ist niedrig.

Gut, das ist kein Problem, da kann man ein Loch reinschneiden, dann passt ein normales 85 cm hohes Gerät auch rein (und um die Platte ist mir nicht leid.

An die Stelle des Geschirrspülers (der noch nie von mir probiert wurde, weil der Ex als Vormieter schon gesagt, dass sein Vormieter gewarnt hätte, das Ding wäre defekt) hätte ich gerne einen Trockner gestellt, bloß, da habe ich nur 50 cm pimaldaumen Breite, und da gibts scheinbar keine Trockner die reinpassen.

Jetzt ist die Frage: Nehme ich ein Kombigerät und stelle es anstelle der jetzigen Wama? Oder kaufe ich eine Wama - und stelle den Trockner in der Küche zwischen die beiden Fenster (dort stehen derzeit ein Blumentisch, der genausogut auf dem Balkon stehen könnte, ein Wäschekorb für Putzlappen und der Wäscheständer). Wird vermutlich kacke aussehen, andererseits ist der Bereich von der Essecke auch nicht einsehbar - und ich halte mich eher selten in der Küche auf.

Her mit dem Input.

Falls es eine Rolle spielt: Derzeitiges Budget 1000 Euronen, falls ich nur die Wama kaufe und mit dem Trockner noch warte bis zum Urlaubsgeld, wäre auch ein teureres Gerät drinnen.

Gast

Standard Re: Waschtrockner oder doch zwei Geräte - Textet mich bitte mal zu

Ich habe es nicht so ganz kapiert, aber egal.

Ich habe Trockner und Wama übereinander stehen. Das ginge aber vermutlich gar nicht, oder?

silm ist offline Huhn

Zwei Geräte, die Waschmaschine gibt es in schmal. Kannst du die Plätze tauschen?
    Ein Gerät heißt meist, die Hälfte der Wäsche rausholen, weil die Trockenmenge nur halbsogroß wie die Waschmenge ist. Außerdem dauert es ewig.
    Jimmy-Gold gefällt dies
    Silm

Zitat Zitat von Jimmy-Gold Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht so ganz kapiert, aber egal.

Ich habe Trockner und Wama übereinander stehen. Das ginge aber vermutlich gar nicht, oder?
    Nein, das geht leider nicht (es sei denn, ich montiere die Oberschränke ab, soweit möchte ich aber doch nicht gehen ).

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Zwei Geräte, die Waschmaschine gibt es in schmal. Kannst du die Plätze tauschen?
    Ein Gerät heißt meist, die Hälfte der Wäsche rausholen, weil die Trocjenmenge nur halbsogroß wie die Waschmenge ist. Außerdem dauert es ewig.
    Oha, da sieht man, wie betriebsblind man sein kann - ja, ich denke, es ginge, die Plätze zu tauschen.

BigMama ist offline Urgestein

Schmälere Waschmaschine statt des Geschirrspülers und Trockner an den Platz der Waschmaschine wäre ein Option?

Ich sehe ich komme zu spät. *gg*
    rastamamma gefällt dies

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Waschtrockner würde ich eher nicht kaufen. Hängt aber mit meinen Wasch-Gewohnheiten zusammen. Ich wasche i.d.R. einmal in der Woche mehrere Maschinen hintereinander, der Trockner bekommt meist 2 Ladungen. Mit zwei Geräten läuft das parallel.

Zudem kann ich in den Trockner die komplette Maschinenladung schmeißen. Beim Waschtrockner geht soviel ich weiß nur die Hälfte -> braucht doppelt so lang.

Wir hatten früher mal einen, da war die Trockner-Funktion nach wenigen Jahren kaputt.

hermine123 ist offline addict

Nie wieder würde ich einen kombinieren Waschtrockner kaufen. Da wir auch keinen Platz für 2 Geräte hatten, haben wir erst einen von b.osch gehabt, der nach 2,5 Jahren kaputt gegangen ist. Kostenvoranschlag war so hoch, dass wir auf die Reparatur verzichtet haben und statt dessen jetzt ein "solides" gerät von m.iele haben. Tja, der Kundendienst war auch schon 2x da, glücklicherweise noch auf Garantie. Die Dinger sind irgendwie echt anfällig. Wenn es irgendwie geht, würde ich immer getrennte Geräte empfehlen.

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Niemals wollte ich wieder einen Waschtrockner. Ich habe den Trockner auf der Waschmaschine stehen.

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Zitat Zitat von hermine123 Beitrag anzeigen
    Nie wieder würde ich einen kombinieren Waschtrockner kaufen. Da wir auch keinen Platz für 2 Geräte hatten, haben wir erst einen von b.osch gehabt, der nach 2,5 Jahren kaputt gegangen ist. Kostenvoranschlag war so hoch, dass wir auf die Reparatur verzichtet haben und statt dessen jetzt ein "solides" gerät von m.iele haben. Tja, der Kundendienst war auch schon 2x da, glücklicherweise noch auf Garantie. Die Dinger sind irgendwie echt anfällig. Wenn es irgendwie geht, würde ich immer getrennte Geräte empfehlen.
    Ich habe seit 30 Jahren Miele und habe ein einziges Mal den Kundendienst gebraucht.