Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
Like Tree6gefällt dies

Thema: Löwenmähne basteln für Kinder...Hilfeee

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Löwenmähne basteln für Kinder...Hilfeee

Zitat Zitat von LunaLovegood Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! Das klingt ja auch super! Danke!
    Wenn du kannst, kombiniere die Orangennetzidee mit Filzen. Färbebadekappe für Strähnchen gänge sicher auch.
    Silm

Labrador Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenn du kannst, kombiniere die Orangennetzidee mit Filzen. Färbebadekappe für Strähnchen gänge sicher auch.
    Ja irgendwie so. Kind schläft nochmal drüber. Waren aber alles super Tipps hier !

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Ich bzw Kind braucht sowas für ein Theaterstück.

Kein Kostüm sondern nur für den Kopf. Ich finde echt nix. Versucht haben wir Chenilledraht, sieht doof aus. Wolle hängt einfach nur runter. Alles was wir versucht haben sieht echt bescheuert aus.

Soll an einen Haarreifen dran.

Seufz.
    ...das hat meine Neffe im "Kinderatelier" gebastelt.
    Das sind nur einfache Papierstreifen, die zusammengerollt wurden und dann an ein dünnen Mütze (oder Stoff-Badekappe) befestigt wurden.
    Ich find das ziemlich effektvoll und witzig und das Teil sieht auch nach 2 Jahren noch so schön wüst aus.

LunaLovegood gefällt dies

waldhexchen ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Biene_Maja1976 Beitrag anzeigen
    Meine Mama hat für uns Kinder eine Löwenmähne in ein Orangennetz geknüpft. Vorne ovale Öffnung fürs Gesicht, oben 2 Ohren aus Kunstpelz und braune Wolle als Mähne. Damit habe ich beim Kostümwettbewerb den 3. Platz bekommen.
    Orangefarbene selbstgeschnittene Stoffstreifen könnte man auch gut einknüpfen (Jersey?), oder vielleicht dieses dicke Stoff-Häkelgarn, dass es im Bastelladen gibt?

Bei entsprechender Breite der Streifen und Knotenmenge sollte die Mähne eigentlich genug abstehen...

Gast Gast

Kein Kostüm sondern nur für den Kopf. Ich finde echt nix. Versucht haben wir Chenilledraht, sieht doof aus. Wolle hängt einfach nur runter. Alles was wir versucht haben sieht echt bescheuert aus.

Seufz.
    Delari: 1. Post / DIY ~ KARNEVAL der Tiere Teil.1.

Oder du kaufst aus dem Stoffladen künstlichen passenden Pelz und nähst eine Mütze, wenn du das kannst?! Statt Anzug unten einfach Bindebändchen dran...

https://de.dawanda.com/product/48494...t&utm_term=pdp

Gast Gast

Das hängt einfach nur. Sie hat das mit Chenille kombiniert aber es sieht nach allem aus aber nicht nach Löwe.
    du musst Bommel wickeln (kann Kind machen) und dann aufschneiden, dann hängt da nix sondern puschelt...

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Seufz.
    Hast du schonmal in einem Wollgeschäft gefragt - irgendwie mit Märchenwolle und so ein bisschen anfilzen?
    Oder mit Wollfäden?
    Danke für den Fisch.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal in einem Wollgeschäft gefragt - irgendwie mit Märchenwolle und so ein bisschen anfilzen?
    Oder mit Wollfäden?
    Nur ein bisschen angefilzte Märchenwolle wird sich auf der Bühne zerlegen und für ganz filzen wird Luna vermutlich Übung und Geduld fehlen (nicht böse gemeint, nur weil der Filztipp jetzt zum zweiten Mal kam, das wäre viel Geld für ein vermutlich nicht so gutes Ergebnis)

junglejane ist offline frühlingsreif

User Info Menu

Seufz.
    Super Tipps hast du ja schon bekommen. Falls das mit dem Abstehen nicht hinhaut würde ich Textilhärter empfehlen. Wenn du den Garn / Stoffstreifen damit einkleisterst und das ganze im Liegen trocknest müsste es definitiv abstehen :)

Das gibt es im Bastelladen und bei Action habe ich es neulich auch günstig gesehen.

Labrador Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nur ein bisschen angefilzte Märchenwolle wird sich auf der Bühne zerlegen und für ganz filzen wird Luna vermutlich Übung und Geduld fehlen (nicht böse gemeint, nur weil der Filztipp jetzt zum zweiten Mal kam, das wäre viel Geld für ein vermutlich nicht so gutes Ergebnis)
    Luna will vor allem nicht filzen. Das sollen die Kinderlein mal schön selbst machen, das Ding. Ich sammle nur Ideen, die Gesichter wurden vorher immer länger als nix funktionierte.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte