Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree3gefällt dies

Thema: auch mal Holzpferd - Umfang

Effendi ist offline irgendwie

Standard auch mal Holzpferd - Umfang

Der Holzpferd-Thread letztens hat mich schwer inspiriert wofür das Geburtstagsgeld von den Schwiegereltern investiert werden könnte. Ich habe Tochter den Vorschlag gemacht und sie war wie zu erwarten schwer begeistert von der Idee. Wir haben jetzt dieses Tier bestellt: Mona - 115 cm Sitzhöhe - Dein-Holzpferdeshop.de
    und Tochter möchte auf jeden Fall noch einen Voltigiergurt dazu. Der den man dazu bestellen konnte lag mit knapp 100 EUR über der Budgetgrenze und ausserdem hätte die Dame am liebsten einen weißen Gurt.
    Laut meiner bisherigen Internetrecherche sollten eigentlich grundsätzlich Shetty- oder Ponygurte passen.
    Jetzt bin ich bei Ebay auf diesen Gurt gestoßen: https://www.ebay.de/p/?iid=391650926064&chn=ps
    der wäre natürlich schick und supergünstig - aber 160cm Mindestlänge kommen mir für das Holzpferd doch etwas lang vor?
    Langer Rede kurzer Sinn - nachdem ja einige hier letztens geschrieben haben sie hätten so ein Tier im Garten - hat zufällig jemand die Mona und könnte mir den Bauchumfang durchgeben? oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp für einen günstigen Gurt der auf jeden Fall passt?

Ach - und Asterixa, ich bin noch neugierig - hat deine Tochter inzwischen ihr Wunschpferd erstanden und ist die Begeisterung so groß wie angenommen?
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

Yogo ist offline Poweruser

Standard Re: auch mal Holzpferd - Umfang

Meine Kinder haben einfach nur Haltegurte hingetackert bekommen.

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Der Holzpferd-Thread letztens hat mich schwer inspiriert wofür das Geburtstagsgeld von den Schwiegereltern investiert werden könnte. Ich habe Tochter den Vorschlag gemacht und sie war wie zu erwarten schwer begeistert von der Idee. Wir haben jetzt dieses Tier bestellt: Mona - 115 cm Sitzhöhe - Dein-Holzpferdeshop.de
    und Tochter möchte auf jeden Fall noch einen Voltigiergurt dazu. Der den man dazu bestellen konnte lag mit knapp 100 EUR über der Budgetgrenze und ausserdem hätte die Dame am liebsten einen weißen Gurt.
    Laut meiner bisherigen Internetrecherche sollten eigentlich grundsätzlich Shetty- oder Ponygurte passen.
    Jetzt bin ich bei Ebay auf diesen Gurt gestoßen: https://www.ebay.de/p/?iid=391650926064&chn=ps
    der wäre natürlich schick und supergünstig - aber 160cm Mindestlänge kommen mir für das Holzpferd doch etwas lang vor?
    Langer Rede kurzer Sinn - nachdem ja einige hier letztens geschrieben haben sie hätten so ein Tier im Garten - hat zufällig jemand die Mona und könnte mir den Bauchumfang durchgeben? oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp für einen günstigen Gurt der auf jeden Fall passt?

Ach - und Asterixa, ich bin noch neugierig - hat deine Tochter inzwischen ihr Wunschpferd erstanden und ist die Begeisterung so groß wie angenommen?
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)

Gast

ja, ich hab die mona, und moment, ich geh messen.

(wir haben damals das supersommerangebot bekommen, da war ALLES dabei, sattel, satteldecke, zaumzeug ...)

Gast

so, mona misst schlanke 1,40m.

(und bei uns steht sie im kinderzimmer ... )

Gast

ich denke, das "problem" liegt darin, dass die holzmona unten flach ist, während ein echtes pferd unten einen runden bauch hat.
    verstehst du, was ich meine?

(mona ein halbkreis, der unten offen ist und daher dann gerade rüber gemessen wird, pferd ist ein geschlossener kreis.)

Zitat Zitat von Talpa Beitrag anzeigen
    ich denke, das "problem" liegt darin, dass die holzmona unten flach ist, während ein echtes pferd unten einen runden bauch hat.
    verstehst du, was ich meine?

(mona ein halbkreis, der unten offen ist und daher dann gerade rüber gemessen wird, pferd ist ein geschlossener kreis.)
    Ja - genau deshalb habe ich - zurecht- gezweifelt dass die 160 passen! Riesendankeschön fürs messen! Hast mir Ärger erspart, beinahe hätte ich auf gut Glück bestellt. Dann schaue ich wohl besser mal nach Shettygröße...
    Im Kinderzimmer ist natürlich sehr cool, aber das ist hier viiiiel zu klein. Deshalb wird Mona bei meinen Eltern im Garten stehen (wir haben nämlich keinen) und deshalb leider nur etwa jedes zweite Wochenende und die Ferienwochen die Tochter dort verbringt bespielt werden können. Aber vielleicht bleibt sie dadurch auch noch länger interessant!
    Talpa gefällt dies
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

Zitat Zitat von Yogo Beitrag anzeigen
    Meine Kinder haben einfach nur Haltegurte hingetackert bekommen.
    Auch eine Idee. Aber ich fürchte dafür ist sie jetzt schon zu sehr auf so einen Gurt fixiert. Außerdem dürfte so ein Gurt mit Fußschlaufen auch beim Aufsteigen sehr hilfreich sein!

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Auch eine Idee. Aber ich fürchte dafür ist sie jetzt schon zu sehr auf so einen Gurt fixiert. Außerdem dürfte so ein Gurt mit Fußschlaufen auch beim Aufsteigen sehr hilfreich sein!
    Meine Tochter würde Deine glühend beneiden . Toll!

Wenn der Gurt zum Aufsteigen und Turnen mit 'Einhängen' genutzt werden soll, achtet aber darauf, dass er sehr fest sitzt! Evtl. ist das durch die Kante unten am 'Bauch' schon ausreichend. Andernfalls würde ich den Gurt mit versenkten Schrauben fixieren, damit er nicht ins Rutschen kommt, wenn das Kind grade kopfüber dran hängt.

AsterixaUndObelixa ist offline Plapperschatz von Obelixa

Nein, hat sie noch nicht.
    Sie hatte sich in ein bestimmtes verliebt. Das sollte es unbedingt sein. Aber es wurde verkauft. Sie hat es allerdings mit Fassung getragen und könnte sich genau das gleiche Pferd auch bestellen. Wir kennen den Verkäufer, der die Pferde halt selbst baut.
    Das Pferd könnte sie sich leisten. Aber sie möchte gerne eins mit Ausstattung haben. Das würde dann teurer werden.
    Sie überlegt, ob sie noch spart (Es kommen noch Flohmärkte, auf denen sie verkaufen möchte.), sich ein Pferd nach Wunsch bauen lässt, oder auch eine Mona bestellt. Die hat sie auch schon im Auge. Haben wir Ihr kürzlich gezeigt, nachdem das Wunschpferd weg war.

Gib mal Bescheid, falls Ihr Mona bestellt!

Schnuddel3103 ist offline Zuckerbäcker for life

Mein Mann hat eins selbst gebaut, mit einem Abfall Stück Kanalrohr aus Plastik, restlichen Terrassenholzdielen und dem Untergestell eines alten Tisches. Wir suchen hier auch schon einen Voltigiergurt, aber das Tier ist auch zu schlank.