Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree3gefällt dies
  • 1 Post By Safrania
  • 1 Post By majathebookworm
  • 1 Post By ...Olivia...

Thema: Bin nervös - lenkt mich mal ab (SLP)

majathebookworm ist offline frohsinnig

Standard Bin nervös - lenkt mich mal ab (SLP)

Sohn (12) ist begeisterter Fussballer. Er hat jetzt 3 Jahre an der sogenannten Vorstufe vom Leistungszentrum trainiert, parallel dazu spielt er beim Heimatverein.
    Im letzten Monat waren die Sichtungstrainings für die Aufnahme in die Hauptstufe, sowie auch ein sportmotorischer Test.

Gestern war das letzte Training.
    Und die Trainer verabschiedeten die Buben mit den Worten:"Wir melden uns morgen im Lauf des Tages bei euren Eltern."

So. Und ich sitz jetzt hier im Büro, bin nervös und warte darauf, dass das Telefon klingelt (was es vermutlich erst am Nachmittag tun wird).

Ich bin bei sowas hibbeliger als die Kinder und brauche daher dringend Ablenkung!!
    Ev. auch Mitgefühl, vielleicht kennt das ja jemand ...

Sohn ist natürlich normal in der Schule und kann sich hoffentlich halbwegs auf seine Deutsch-KA konzentrieren.

Mein SLP des Tages.
    Maja mit Mann und Technikerin1 (02/01), Technikerin2 (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

Frühling

Safrania ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Bin nervös - lenkt mich mal ab (SLP)

Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Sohn (12) ist begeisterter Fussballer. Er hat jetzt 3 Jahre an der sogenannten Vorstufe vom Leistungszentrum trainiert, parallel dazu spielt er beim Heimatverein.
    Im letzten Monat waren die Sichtungstrainings für die Aufnahme in die Hauptstufe, sowie auch ein sportmotorischer Test.

Gestern war das letzte Training.
    Und die Trainer verabschiedeten die Buben mit den Worten:"Wir melden uns morgen im Lauf des Tages bei euren Eltern."

So. Und ich sitz jetzt hier im Büro, bin nervös und warte darauf, dass das Telefon klingelt (was es vermutlich erst am Nachmittag tun wird).

Ich bin bei sowas hibbeliger als die Kinder und brauche daher dringend Ablenkung!!
    Ev. auch Mitgefühl, vielleicht kennt das ja jemand ...

Sohn ist natürlich normal in der Schule und kann sich hoffentlich halbwegs auf seine Deutsch-KA konzentrieren.

Mein SLP des Tages.
    ich drück deinem sohn fest die daumen!

ich mag das auch gar nicht, also auf anrufe warten zu müssen. bin da auch immer sehr unruhig
    majathebookworm gefällt dies

Danke!
    M.Gandhi.

Frühling

...Olivia... ist offline Carpal Tunnel

Ich drücke auch fest die Daumen.

Zur Ablenkung habe ich momentan leider nichts anzubieten.
    Nicht mal Mitgefühl, ich bin da komisch. Bei manchen Situationen so emotional, dafür bei so etwas wie ein Klotz. Ich bin da nie nervös.

Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch fest die Daumen.

Zur Ablenkung habe ich momentan leider nichts anzubieten.
    Nicht mal Mitgefühl, ich bin da komisch. Bei manchen Situationen so emotional, dafür bei so etwas wie ein Klotz. Ich bin da nie nervös.

Beneidenswert!

Der Super GAU war letztes Jahr, als Tochter2 sich an der HTL beworben hatte. Dass sie den Aufnahmetest bestanden hatte, wussten wir schon, aber das allein sagte ja noch nichts aus.

Dann kam am Freitag vor Ostern der Brief, an Tochter addressiert, mit dem Logo der Schule drauf, also völlig klar, dass das DER Brief war.
    Tochter war an diesem Tag nach der Schule mit Freundinnen unterwegs und kam erst gegen 20.00 heim.

Ich bin bald rotiert!
    Abends ist sie mit dem Brief rauf in ihr Zimmer und kam nicht mehr raus. Ca. eine Stunde später bin ich ihr nach, bereit zu trösten und Alternativen zu überlegen. Auf mein Klopfen steckt sie den Kopf aus der Tür, was ich denn wolle. Ach so, ja, sie ist aufgenommen . . .
    Thori gefällt dies
    M.Gandhi.

Frühling

Beneidenswert!

Der Super GAU war letztes Jahr, als Tochter2 sich an der HTL beworben hatte. Dass sie den Aufnahmetest bestanden hatte, wussten wir schon, aber das allein sagte ja noch nichts aus.

Dann kam am Freitag vor Ostern der Brief, an Tochter addressiert, mit dem Logo der Schule drauf, also völlig klar, dass das DER Brief war.
    Tochter war an diesem Tag nach der Schule mit Freundinnen unterwegs und kam erst gegen 20.00 heim.

Ich bin bald rotiert!
    Abends ist sie mit dem Brief rauf in ihr Zimmer und kam nicht mehr raus. Ca. eine Stunde später bin ich ihr nach, bereit zu trösten und Alternativen zu überlegen. Auf mein Klopfen steckt sie den Kopf aus der Tür, was ich denn wolle. Ach so, ja, sie ist aufgenommen . . .
    Ich glaube, das ist deswegen bei mir, weil ich immer alles von allen Seiten durchdenke, drehe und wende, Vor- und Nachteile sehe und oft in der Mitte stehe.

In Deinem Fall würde ich Deinem Sohn es einerseits wünschen; andererseits, sollte es nicht klappen, denken, wer weiß wofür es gut war, nimmt ja sicher doch viel Zeit in Anspruch, vielleicht hat er dann für ein anders Hobby auch Zeit etc.

Zitat Zitat von OliviaP Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist deswegen bei mir, weil ich immer alles von allen Seiten durchdenke, drehe und wende, Vor- und Nachteile sehe und oft in der Mitte stehe.

In Deinem Fall würde ich Deinem Sohn es einerseits wünschen; andererseits, sollte es nicht klappen, denken, wer weiß wofür es gut war, nimmt ja sicher doch viel Zeit in Anspruch, vielleicht hat er dann für ein anders Hobby auch Zeit etc.
    Ja, so denke ich auch, SOBALD die Entscheidung gefallen ist.
    Wie auch immer es ausgeht, man findet schon was Passendes, ich bin da auch sehr pragmatisch. Auch bei Tochter2 hätten wir einen guten Plan B gehabt. Und beim Sohn geht es jetzt ja "nur" um sein Hobby.

Trotzdem bin ich vorher immer Stellvertreter-nervös.
    Vlt. auch, weil ich weiß, dass er sich wirklich wahnsinnig freuen würde - und darauf würde wieder ich mich freuen
    M.Gandhi.

Frühling

Trotzdem bin ich vorher immer Stellvertreter-nervös.
    Dann wünsche ich Dir, dass sie bald anrufen.
    Foxlady gefällt dies