Tochter groß hat mit Mann das Wochenende im freien verbracht in einem Lager auf dem hiesigen Mittelaltermarkt und wurden auch hatten beide mehrere Mückenstiche. Ein Mückenstichhat Tochter besonders genervt, gestern sah er etwas geschwollen und rot aus, aber jetzt nicht so das ich mir Sorgen gemacht hätte.
Heute nach der Schule zeigte sie mir die Stelle und es erinnerte mich vom Aussehen her an die Wanderröte durch eine Borrelieninfektion, wobei ich die bisher nur von Bildern kenne.
Kinderarzt hat von 12 bis 14 Uhr zu, also warteten wir ab und ich dachte dann erst gegen 15 Uhr dran und schaute ihr Bein wieder an. Die Größe (etwas kleiner wie mein Handteller) hat sich nicht wirklich verändert, der rote Rand ist aber viel blasser geworden, aber noch erkennbar, aber nur wenn man drauf achtet, vorhin war es nicht zu übersehen.
Zecke hatten sie keine bemerkt, aber 100% ausschließen können wir es nicht... kann sein das die Rötung so schnell wieder verblasst?
Ich hatte dann versucht beim Kinderarzt anzurufen aber der hat bis Montag Urlaub und die Vertretung hat heute keinen Termin mehr, wenn es dringend wäre sollten wir ins Krankenhaus...
Ich möchte mich halt nicht unbedingt total lächerlich machen wenn es jetzt nur ein entzündete Mückenstich ist.
Einschätzungen und Erfahrungen Eurerseits?
