Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 152 von 152
Like Tree106gefällt dies

Thema: Einseitiger Kinderwunsch- mal wieder

  1. #151
    Camille Gast

    Standard Re: Einseitiger Kinderwunsch- mal wieder

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Mir geht es umgekehrt. Für mich ist es kaum vorstellbar, wie man seine eigenen Kinder anschauen kann ohne in irgendeiner Form den Wunsch nach weiteren Kindern zu verspüren. Ich finde meine Kinder so toll,
    Ich kann auch meinen Mann- GERADE wenn ich ihn toll finde - anschauen, ohne in irgendeiner Form den Wunsch nach einem weiteren Mann zu verspüren. Die Logik funktioniert vermutlich in beide Richtungen!
    Was/wen man toll findet, *reicht* einem doch normalerweise.

    Wobei Kinderkriegen schon genial ist. Man bekommt nur wegen ein bisschen Sex Menschen geschenkt, die man mehr liebt, als alles andere.
    Gast gefällt dies

  2. #152
    Löwenohr ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Einseitiger Kinderwunsch- mal wieder

    Zitat Zitat von Camille Beitrag anzeigen
    Ich kann auch meinen Mann- GERADE wenn ich ihn toll finde - anschauen, ohne in irgendeiner Form den Wunsch nach einem weiteren Mann zu verspüren. Die Logik funktioniert vermutlich in beide Richtungen!
    Was/wen man toll findet, *reicht* einem doch normalerweise.

    Wobei Kinderkriegen schon genial ist. Man bekommt nur wegen ein bisschen Sex Menschen geschenkt, die man mehr liebt, als alles andere.
    Ich glaube nicht dass das logisch ist und Kind und Mann ist für mich auch nicht vergleichbar.

    Mir geht's eher wie Salvadora, ich weiß vom Kopf natürlich dass ich nur Ressourcen für eine gewisse Anzahl Kinder hab, ich will gewisse Voraussetzungen, und ich hab auch im Hinterkopf, dass ich für dieses Kind auch noch in 10 und 20 Jahren Verantwortung hätte (daher wäre so 40 rum auch meine Grenze), aber wirklich nachfühlen kann ich dieses Kind-satt Gefühl nicht.

    Für mich spielt mein Familienbild natürlich eine Rolle, aber auch dass es gar keinen Grund gibt. Es ist alles gut, wir haben ein schönes Leben, zwei tolle Kinder, Mädchen und Junge - das dritte ist eine reine Herzentscheidung, keine Erwartungen, nur weil es willkommen wäre.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •