Re: Desensibilisierung und Sport

Zitat von
poldi79
Meine Tochter spielt sehr leistungsbezogen Handball, hat 4-5 mal in der Woche Training. Leider ist sie ziemlich vom Heuschnupfen geplagt. Letztes Jahr war das erste etwas heftigere Jahr, weswegen ich mit der Kinderärztin besprochen habe noch zu warten wie es sich entwickelt bevor wir die Desensibilisierung in Erwägung ziehen.
Falsche Entscheidung, das Kind ist momentan massiv geplagt, Cetirizin bringt keine Beschwerdefreiheit. Jetzt steht natürlich wieder die Desensibilisierung im Raum (Mich waren wir nicht beim Kinderarzt).
Darf man Sport machen an dem Tag an dem die Desensibilisierung gemacht wird und wie lange geht die Behandlung?
Ich brauch mal etwas Input.
Achja, das Kind ist 13, falls das von Interesse ist.
sohn hyposensibilisierung (hausstaubmilben) ging über 3 1/2 jahre, das erste halbe jahr (glaube ich, mindestens) jede woche, dann eine ganze weile alle 14 tage und das letzte jahr oder so einmal im monat.
nach der injektion gilt für 24 stunden ein sportverbot. man sollte also in der anfangszeit, in der man wöchentlich anzutraben hat, den wochentag bewußt entsprechend wählen
das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.