Hat jemand hier Erfahrungen mit einer der beiden?! Ich möchte mir gerne die Spirale setzen lassen, bin aber unsicher welche. Der Arzt konnte mir auch keine wirklich überzeugenden Unterschiede nennen.
Danke.....
Hat jemand hier Erfahrungen mit einer der beiden?! Ich möchte mir gerne die Spirale setzen lassen, bin aber unsicher welche. Der Arzt konnte mir auch keine wirklich überzeugenden Unterschiede nennen.
Danke.....
klingt nicht nach Kompetenz. Arzt wechseln.
Wenn er keine Ahnung hat, was er einsetzt, hat er sicher auch keine Ahnung wie man die einsetzt und das brauche ich nicht.
Meiner konnte mir welche nennen und ich habe mich dann entschieden für die Hormonvariante.
Inzwischen habe ich die zweite und weil der erste Arzt in Rente ist auch Unterschiede feststellen dürfen beim Einsetzen.
Ich bin zufrieden.
Danke für den Fisch.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Arzt dir den Unterschied erklärt hat.
Die Vor- und Nschteile kannst du googeln; aber es wundert mich doch sehr, dass dein Arzt die nicht kennt! Ich habe Kupfer, vertrage ich gut. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!
Die Kupferspirale
- ist etwas weniger 'sicher'.
- macht manchmal eine verstärkte Regelblutung und mehr Schmerzen bei der Periode.
- hat keine Hormone.
- ist billiger.
Die Hormonspirale
- ist noch 'sicherer'.
- macht eine schwache bis ausbleibende Blutung, allerdings sind Zwischen-/Schmierblutungen nicht selten.
- hat Hormone mit allen Vor- und Nachteilen.
- ist teurer.
Ich hab eine Hormonspirale, werde sie wohl auch ersetzen lassen, wenn es soweit ist.