Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Like Tree21gefällt dies

Thema: Wird man "menschenscheu" wenn man viel Kontakt zu Menschen hat ?

Kicki ist offline Urgestein

Cool Wird man "menschenscheu" wenn man viel Kontakt zu Menschen hat ?

Ich wusste nicht, wie ich es anders formulieren sollte...

Ich war ja 15 Jahre lang Direktionsassistentin, hatte meinen Chef, mein eigenes Büro und meine Kollegen, hab aber meist alleine gearbeitet, hatte wenig Kundenkontakt.

Jetzt, nach 3 Monaten am Flughafen, bin ich menschenscheu geworden..

Vor allem zur Zeit (Saisonsbedingt) hab ich mit mehreren hunderten Menschen täglich zu tun und muss auch viel reden.... wenn ich zuhause bin, will ich auch einfach nur meine RUHE....

Wie jetzt zB.....
    ich müsste Freundinnen anrufen... keinen Bock...
    ich würde gerne schwimmen gehen, aber da sind 5 (!) Leute am Pool, die ich NETT finde, sprich, dann MUSS ich mit denen reden.... da warte ich doch lieber noch ne Stunde, bis alle drinen sind und dann geh ich wenn keiner mehr da ist.....

Ist das normal ?
    Geht das wieder weg ?

Mit Mann und den Kindern rede ich (noch ) gerne.....

Martha74 ist offline Urgestein

Standard Re: Wird man "menschenscheu" wenn man viel Kontakt zu Menschen hat ?

als ich in der Kita gearbeitet habe, habe ich bei der Wohnungssuche immer Wert darauf gelegt, dass kein Spielplatz in der Nähe war
    ich halte das für normal, dass man einfach mal seine Ruhe will

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    als ich in der Kita gearbeitet habe, habe ich bei der Wohnungssuche immer Wert darauf gelegt, dass kein Spielplatz in der Nähe war
    ich halte das für normal, dass man einfach mal seine Ruhe will
    danke, dann bin ich beruhigt
    pass auf, bald zieh ich auf ne Alm *ggg*

advena ist offline Legende

Ja das ist normal.
    Mein Freund hat es den ganzen Tag mit Menschen zu tun, teilw. schwierige Menschen, teilw. in schwierigen Situationen. Manches nimmt er mit ins Privatleben.
    Er hat nach einem Arbeitstag kaum mehr Energie irgendwelche Sozialkontakte zu pflegen. Er geht in Garten und pflegt seine Blümchen... Er will sich auch oft nicht groß unterhalten oder braucht halt eine Zeit zum Abschalten.

Bei mir isses umgekehrt. Ich sitz den ganzen Tag vor dem Bildschirm, löse die Probleme anderer Computer und ich brauche abends Ansprache.
    Keep Smiling gefällt dies

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    danke, dann bin ich beruhigt
    pass auf, bald zieh ich auf ne Alm *ggg*
    sei doch wenigstens ehrlich: nur wenn die nen Pool mit Palmen hat
    Kicki und cafetante gefällt dies.

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ja das ist normal.
    Mein Freund hat es den ganzen Tag mit Menschen zu tun, teilw. schwierige Menschen, teilw. in schwierigen Situationen. Manches nimmt er mit ins Privatleben.
    Er hat nach einem Arbeitstag kaum mehr Energie irgendwelche Sozialkontakte zu pflegen. Er geht in Garten und pflegt seine Blümchen... Er will sich auch oft nicht groß unterhalten oder braucht halt eine Zeit zum Abschalten.

Bei mir isses umgekehrt. Ich sitz den ganzen Tag vor dem Bildschirm, löse die Probleme anderer Computer und ich brauche abends Ansprache.

mein Mann meinte mal zu mir, er habe eine gewisse Anzahl an Tageswörtern und wenn die aufgebraucht wären, wäre halt abends nix mehr übrig

auch wenn das lustig gemeint war, da ist schon was dran.
    Als ich Vollzeitmutter war, hat mich das oft gestört, jetzt geht es mir nach einem langen Arbeitstag genauso: eigentlich will ich abends nur noch meine Ruhe

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ja das ist normal.

ja das brauch ich auch

ich war vorher wie Du, da hab ich auch die Kontakte gesucht....
    mmhhhh

mal sehen, wie lang das noch dauert;;.. ob ich mich dran gewöhne und wieder Lust habg "unter menschen" zu gehen

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    sei doch wenigstens ehrlich: nur wenn die nen Pool mit Palmen hat
    oder nen Skilift

Ich schlepp doch nicht meine Ski den Berg rauf *gggg*

Mairegen ist offline Legende

Kenne ich.
    Manchmal will ich nach einem menschenintensiven Tag meine Ruhe, nichts reden, einfach abschalten.
    surfgroupie gefällt dies

MostlyHarmless ist offline Irdisch

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, wie ich es anders formulieren sollte...

Ich war ja 15 Jahre lang Direktionsassistentin, hatte meinen Chef, mein eigenes Büro und meine Kollegen, hab aber meist alleine gearbeitet, hatte wenig Kundenkontakt.

Jetzt, nach 3 Monaten am Flughafen, bin ich menschenscheu geworden..

Vor allem zur Zeit (Saisonsbedingt) hab ich mit mehreren hunderten Menschen täglich zu tun und muss auch viel reden.... wenn ich zuhause bin, will ich auch einfach nur meine RUHE....

Wie jetzt zB.....
    ich müsste Freundinnen anrufen... keinen Bock...
    ich würde gerne schwimmen gehen, aber da sind 5 (!) Leute am Pool, die ich NETT finde, sprich, dann MUSS ich mit denen reden.... da warte ich doch lieber noch ne Stunde, bis alle drinen sind und dann geh ich wenn keiner mehr da ist.....

Ist das normal ?
    Geht das wieder weg ?

Mit Mann und den Kindern rede ich (noch ) gerne.....
    Ich halte das für normal, bin aber bekennende Introvertierte.
    Soziale Begegnungen, auch wenn sie an sich nicht unangenehm, sogar erfreulich sind, sind für mich anstrengend, ich benötige Energie dafür, und je mehr davon tagsüber verbraucht wird, desto weniger hab ich abends. Zeitweise habe ich dann auch Mann und Kinder als anstrengend empfunden, und ich genieße es sehr, dass zur Zeit oft noch niemand da ist, wenn ich heim komme.
    Es kann bei dir natürlich auch mit der Umstellung zu tun haben und wieder anders werden. Bei mir wird es aber mit zunehmendem Alter eher "schlimmer". Tut mir selber leid.