Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
Like Tree21gefällt dies

Thema: Ideensammlung Klassengeschenk

  1. #1
    Gast

    Standard Ideensammlung Klassengeschenk

    Wir "Neulinge" wurden informiert, dass es üblich sei, der Klassenlehrerin zum Geburtstag (wann ist der?!?!) und zum Schuljahresende ein kleines Geschenk zu machen.
    Nun gut.
    Wir beide EBR haben beschlossen, dass am Schuljahresende reicht. (mehr als reicht. Wenns nach mir ginge, täte es auch ein Geschenk am Ende der zwei gemeinsamen Jahre. Nun gut, sei es wie es ist.)

    Nur hat man nicht gesagt, wie das Geschenk bisher üblicherweise aussah.
    Wir haben jetzt 13 Euro, von jedem Kind einen. Aber wir sind völlig ideenlos.
    Das ErE Schwarmwissen hilft doch öfter mal.

    Und bitte nicht Sinn oder Unsinn der Aktion infrage stellen, das können wir selber. Bitte nur Ideen vorschlagen, die brauchbar sind. Danke

  2. #2
    Alex1961 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    11.547

    Standard Re: Ideensammlung Klassengeschenk


  3. #3
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    20.359

    Standard Re: Ideensammlung Klassengeschenk

    Pippi27 gefällt dies

  4. #4
    Avatar von Stolluba
    Stolluba ist offline Flotte Studentin
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    24.757

    Standard Re: Ideensammlung Klassengeschenk

    Bei uns gibt es immer an Weihnachten ne Kleinigkeit, und das ist meistens ein Gutschein (DM, Buchladen, Sportgeschäft) über 10€ und ne kleine Schachtel Pralinen (20 Kinder sind in der Klasse, aber es geben nie alle Eltern was).
    Talpa gefällt dies

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Ideensammlung Klassengeschenk

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    bist du nicht selbst Lehrerin?

    Fällt dir nix ein?

    Also das beliebteste Geschenk das unsere Kinder jemals einer mehr als beliebten Lehrerin machten, war eine billige Holzbank vom Baumarkt, wo alle einen Spruch draufbrannten
    An meiner Schule ist es nicht üblich, beschenkt zu werden.
    Und für 13 Euro bekomm ich ne latte von der Bank. Fände das auch für ein "nur Schuljahresende" überzogen aufwändig.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Ideensammlung Klassengeschenk

    Blumenstrauß
    Thori

  7. #7
    Alex1961 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    11.547

    Standard Re: Ideensammlung Klassengeschenk


  8. #8
    sachensucher ist offline Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    17.574

    Standard Re: Ideensammlung Klassengeschenk


  9. #9
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    20.359

    Standard Re: Ideensammlung Klassengeschenk

    Pippi27 gefällt dies

  10. #10
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    17.605

    Standard Re: Ideensammlung Klassengeschenk

    Sagt mal, ist das irgendwie neu? Dass dauernd alle allen was schenken zum Abschluss des Schuljahres oder so?

    Also, ich arbeite seit 16 Jahren für durchschnittlich etwa 500.000 Kinder täglich. Und nie schenkt mir einer was
    Foxlady und K.Fee gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •