Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Gast

Standard Hilfe: Suche Karius und Baktus auf deutsch

Ich habe den Film vor vielen Jahren auf youtube angeschaut. Auf englisch und norwegisch ist er noch da, aber auf deutsch kann ich ihn nicht finden. Nur das Hörspiel, als Theaterstück und irgendwelche anderen Eigenproduktionen. Ich suche aber die etwa 15 MInuten dauernde Version mit den Puppen, den von 1954, von Ivo Caprino in übersetzter Fassung. Ich meine Hans Clarin hat gesprochen, weiß aber nicht mehr genau.

Ich habe jetzt youtube und Internet durchstöbert, aber der Film ist wie nicht mehr existent. Im ErE wird einem doch immer geholfen. Weiß jemand Rat?

weberin1971 ist offline Legende

Standard Re: Hilfe: Suche Karius und Baktus auf deutsch

Film für Wissenschaft und Unterricht (FWU) mal recherchiert?

https://www.fwu-shop.de/grundschule.html - da ist das VHS amazon-Exemplar, was es nicht mehr gibt, 1993 verlegt worden: https://www.amazon.de/Karius-Baktus-...s+Film+Deutsch

Wir hatten leider nur das Hörspiel... Das müsste sogar noch irgendwo im Keller sein.

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

antin ist offline Legende

Zitat Zitat von Cointroversial Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film vor vielen Jahren auf youtube angeschaut. Auf englisch und norwegisch ist er noch da, aber auf deutsch kann ich ihn nicht finden. Nur das Hörspiel, als Theaterstück und irgendwelche anderen Eigenproduktionen. Ich suche aber die etwa 15 MInuten dauernde Version mit den Puppen, den von 1954, von Ivo Caprino in übersetzter Fassung. Ich meine Hans Clarin hat gesprochen, weiß aber nicht mehr genau.

Ich habe jetzt youtube und Internet durchstöbert, aber der Film ist wie nicht mehr existent. Im ErE wird einem doch immer geholfen. Weiß jemand Rat?
    Film kenne ich nicht, aber das Buch kann ich Dir schicken, wenn du magst
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

Gast

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Film für Wissenschaft und Unterricht (FWU) mal recherchiert?

https://www.fwu-shop.de/grundschule.html - da ist das VHS amazon-Exemplar, was es nicht mehr gibt, 1993 verlegt worden: https://www.amazon.de/Karius-Baktus-...s+Film+Deutsch

Wir hatten leider nur das Hörspiel... Das müsste sogar noch irgendwo im Keller sein.
    Ich brauche es für eine Bekannte, die es ihrem Kind vorspielen wollte. Ich hab das vor 7 Jahren meinem Kind vorgespielt und es hat ihn nachhaltig beeindruckt. Das war einfach auf youtube. Aber sie hat nicht das Geld sich sowas zu kaufen. Das Hörspiel hat sie schon versucht, ist das Kind nicht interessiert.

weberin1971 ist offline Legende

Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Kindergarten, Schule, Zahnarzt fragen...

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Gast

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Kindergarten, Schule, Zahnarzt fragen...
    Ich wollte mich da jetzt nicht so sehr reinhängen. Ich dachte, vielleicht hat jemand den Link zum Video mal als Bookmark abgespeichert oder weiß zufällig, wo es das online zu bestaunen gibt.
    Danke für deine Mühe.

Kara^^ ist offline Carpal Tunnel

Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Wenn du es kriegst, bitte ich um Nachricht. Der Große war damals nachhaltig beeindruckt, dem Kleinen möchte ich es auch mal vorspielen.
    Nur in unseren Träumen sind wir frei. Die meiste Zeit über brauchen wir Lohn.
    - Terry Pratchett, MacBest