Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
Like Tree12gefällt dies

Thema: "Amtlicher Lichtbildausweis"

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: "Amtlicher Lichtbildausweis"

Zitat Zitat von -PMS- Beitrag anzeigen
    Was?
    Du fragst, ob der Führerschein geht oder nicht, man sagt dir, er geht nicht, zumindest nicht in D, es gibt einen Reisepass.
    Woraufhin du erklärst, dass er den Reisepass gut wegpacken soll und den Führerschein zeigen soll.
    Wenn man dich darauf hin fragt, warum du überhaupt fragst, wenn dir die Antworten egal sind, bist du angekäst.

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Ich dachte, wir fuehren ein Gespraech. Aber danke fuer Deine Muehe.
    Das dachte ich auch anfangs, aber Du willst ja eh nichts wissen, Du willst nur bestätigt bekommen, dass der Führerschein als Ausweis okay ist, weil er den Reisepass eh nicht mitnehmen soll.

Na nun....ich kann Dir halt nicht bestätigen, dass das okay ist, aber verzeih wenn ich nachher mit den Augen rolle, wenn Du Dich über (inzwischen ziemlich hohes) Bußgeld beschwerst.

-PMS- ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Du fragst, ob der Führerschein geht oder nicht, man sagt dir, er geht nicht, zumindest nicht in D, es gibt einen Reisepass.
    Woraufhin du erklärst, dass er den Reisepass gut wegpacken soll und den Führerschein zeigen soll.
    Wenn man dich darauf hin fragt, warum du überhaupt fragst, wenn dir die Antworten egal sind, bist du angekäst.
    Also: Im Verlauf der Antworten wurde mir klar, dass das mit dem Fuehrerschein das Risiko enthaelt, mit einem Fahrkartenkontrolleur Schwierigkeiten zu kriegen. Mir sind die Antworten nicht egal, ich fand sie nicht ganz plausibel. Da sind Nachfragen hoffentlich erlaubt.

-PMS- ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch anfangs, aber Du willst ja eh nichts wissen, Du willst nur bestätigt bekommen, dass der Führerschein als Ausweis okay ist, weil er den Reisepass eh nicht mitnehmen soll.

Na nun....ich kann Dir halt nicht bestätigen, dass das okay ist, aber verzeih wenn ich nachher mit den Augen rolle, wenn Du Dich über (inzwischen ziemlich hohes) Bußgeld beschwerst.
    Weder will ich was bestaetigt bekommen, noch werde ich mich ueber ein Bussgeld beschweren, das ich sehenden Auges riskiere. Ich habe euch an meinem Gedankengang teilhaben lassen.

majathebookworm ist gerade online frohsinnig

User Info Menu

Ihr seid schlimme Schredderer/innen.
    Ich sag dem Sohn jetzt, er soll seinen US-Fuehrerschein dabeihaben und den Reisepass zu hause lassen. Wenns nicht reicht, weitersehen.
    Wenns so ein Scheckkarten-Führerschein ist, müsste der reichen.

Der hat bei mir bisher immer gereicht, wo es geheißen hat "amtlicher Lichbildausweis"
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen

Der hat bei mir bisher immer gereicht, wo es geheißen hat "amtlicher Lichbildausweis"
    und das gilt für alle Städte in Deutschland?

In NÜrnberg reichts nicht und in München bestimmt auch nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    und das gilt für alle Städte in Deutschland?

In NÜrnberg reichts nicht und in München bestimmt auch nicht.
    Bisher hauptsächlich in Österreich, aber in Stuttgart hats auch gelangt und in London auch.
    Da steht alles drauf, was auch im Pass steht. Name, Geburtsdatum, Wohnort, Staatsangehörigkeit etc.

Und "amtlich" isser ja auch
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    M.Gandhi.

User Info Menu

...wenn Du Zigaretten kaufen willst, mag das reichen.

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    ...wenn Du Zigaretten kaufen willst, mag das reichen.
    Keine Ahnung, ich bin Nichtraucher.

Mal überlegen, bisher hat es gelangt, wenn etwas mit (der online benutzten) Kredikarte und "amtlichem Lichtbildausweis" (engl. einfach ID) abzuholen war.
    Das war in letzter Zeit der London Pass, die dortige oyster card, diverse Theaterkarten (London, Stuttgart, Wien). Reservierte Karten beim Kennedy Space Center in Orlando.

Außerdem beim Einchecken im Hotel in München, Wien und Stuttgart, beim NY Pass in New York damals auch.
    M.Gandhi.

User Info Menu

Keine Ahnung, ich bin Nichtraucher.

Mal überlegen, bisher hat es gelangt, wenn etwas mit (der online benutzten) Kredikarte und "amtlichem Lichtbildausweis" (engl. einfach ID) abzuholen war.
    Das war in letzter Zeit der London Pass, die dortige oyster card, diverse Theaterkarten (London, Stuttgart, Wien). Reservierte Karten beim Kennedy Space Center in Orlando.

Außerdem beim Einchecken im Hotel in München, Wien und Stuttgart, beim NY Pass in New York damals auch.
    Das sind alles keine Gelegenheiten wo man einen "Amtlichen Lichtbildausweis" braucht.

Wenn man aber z.B. bei Verkehrsbetrieben vergünstigte Karten bekommt und dafür keinen sog. Verbundpass hat, dann braucht man da einen "Amtlichen Lichtbildausweis" dazu. Wie z.B. beim Studententicket.

Und da reicht definitiv kein Führerschein.
    Kann sein, dass das der eine oder andere Kontrolleur nicht so eng sieht und keine Lust hat, sein Zettelchen auszufüllen.
    Manche verlangen auch den Ausweis gar nicht, sondern es reicht dem das Ticket zu zeigen. Da kann man dann auch behaupten, man hätte ihn nicht gebraucht.
    Das ist aber falsch. Man hatte nur Glück, dass nicht genau geschaut wurde.

WENN sie aber mal genau kontrollieren, dann wird's halt teuer und wenn ich das schon weiß, dann sorg ich halt dafür, dass ich mich ordentlich ausweisen kann.

Also ich.....wer dann lieber zahlen will, darf das gerne tun.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte