Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120
Like Tree31gefällt dies

Thema: Vornamen abkürzen - Spitznamen

  1. #31
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    Zitat Zitat von Nat Beitrag anzeigen
    @Maxie

    ja, super - oder?

    Gerade bei Maximilian finde ich es lustig. Damit man den langen Namen nicht abkürzen kann, wird das Kind schlichtweg nur Max getauft - mit dem Ergebnis, dass es dann Maxi oder wie im Schwäbischen auch Mäxle gerufen wird
    Ich glaube, das Schwäbische ist besondern grausam was Namen angeht.
    Wenn aus der stolzen Katharina die schlichte Kädder wird.
    Danke für den Fisch.

  2. #32
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    Zitat Zitat von Nat Beitrag anzeigen
    3 Geburten im Bekanntenkreis in den letzten 2 Monaten. Alle 3 Familien wollten einen Namen, den man keinesfalls abkürzen kann. Warum ist das so wichtig?
    Ich habe auch Namen ausgesucht, die man - vermeindlich - nicht abkürzen kann. Ich find die Namen schön und klar, wenn sie dann doch abgekürzt werden nicht so schlimm, aber generell hab ich einfach eine Abneigung gegen die i-Flut.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  3. #33
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    Unsere eine Tochter hat auch einen Namen, von dem wir gedacht haben, dass man ihn nicht abkürzen, verniedlichen etc. kann. Wir haben sie immer mit ihrem "normalen" Namen angesprochen. Eines Tages kamm sie aus dem Kindergarten und ich fragte sie: "Und, wie war es heute, ___? Und sie sagte: "Aber ich bin dich die ___i "







    Meine Texte, meine Bilder!

  4. #34
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    Zitat Zitat von _Ilex_ Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht. Ich selbst nutze zwar keine Abkürzungen bei Vornamen, finde es aber nicht schlimm, wenn andere das tun. Ein Tommy oder Susi ist ja nicht bös gemeint.
    Nein, natürlich ist das nicht bös gemeint. Aber es gefällt mir halt schlechter als die originalen Namen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  5. #35

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    Keine Ahnung. Mich kennt man nur abgekürzt, ich mag den kompletten Namen noch weniger.Die Namen meiner Kinder sind kaum abzukürzen(höchstens beim Kleinen), das war aber kein Kriterium.
    LG
    Schlüsselsucherin



  6. #36
    Avatar von Nat
    Nat
    Nat ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    @Lui

    Kädder - oder dr'Aschdridd (wobei das ja der komplette Name ist).
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #37
    Avatar von Zwutschgal
    Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    kommt immer drauf an, was draus wird. Dass ein Erwachsener nicht mehr Maxi oder Heinzi sein mag, leuchtet mir ein.
    ich kannte einen Sebastian, der konnte es nicht leiden, wenn man daraus einen Basti oder - worst case - Wastl machte. hätt ich auch nicht schön gefunden.
    ich finde aber, es gibt Namen, wo die Abkürzung auch nicht schlimm klingt (Alexandra - Alex), bei manchen aber schon, wie alles wohl Geschmackssache.

  8. #38

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    Zitat Zitat von Nat Beitrag anzeigen
    @Maxieja, super - oder? Gerade bei Maximilian finde ich es lustig. Damit man den langen Namen nicht abkürzen kann, wird das Kind schlichtweg nur Max getauft - mit dem Ergebnis, dass es dann Maxi oder wie im Schwäbischen auch Mäxle gerufen wird
    Also, das war bei uns nicht der Grund.
    LG
    Schlüsselsucherin



  9. #39
    erdbärchen ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    spitznamen finde ich total süß.

  10. #40
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    Zitat Zitat von erdbärchen Beitrag anzeigen
    spitznamen finde ich total süß.
    Erdibäri
    Maxie Musterfrau gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •