Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120
Like Tree31gefällt dies

Thema: Vornamen abkürzen - Spitznamen

  1. #51
    Avatar von nightwish
    nightwish ist offline Ich bin schuld!

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    zitierfunktion geht wohl immer noch nicht.

    Kinder sind kreativ. Wenn der Vorame nicht zum abkürzen oder *verhunzen* taugt, es gibt ja auch noch den Nachnamen.

    mein Vorname und der meiner Tochter sind abkürzbar. Der meines Sohnes nicht. Bei uns wird/wurde gerne der Nachname abgeändert.

    Mit meinem Spitznamen werde ich eigentlich nur noch von (ehemaligen) Klassenkameraden gerufen. Alle anderen nennen mich bei meinem Namen bzw diejenigen, die meinen Namen unausprechlich finden reden mich mit einer Abkürzung an, die ich ok finde.



    Viele Grüße
    Nightwish
    Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein!unheilig

  2. #52
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    Meine Schwiegereltern nannten ihre Tochter gleich Steffi, damit man den Namen nicht extra verniedlichen muss.

    Dafür muss sich Steffi nun regelmäßig rechtfertigen, dass sie tatsächlich so heißt. Eine Dozentin von ihr war da mal so beratungsresistent, dass sie ihr auf den Teilnahmeschein "Steffanie" als Vornamen schrieb und es erst änderte als Steffi ihr den Ausweis zeigte.


    Erinnert mich an den Uralt-Witz:

    Dorfschule, erster Schultag, der Lehrer will die Namen wissen:

    Sepp: Lehrer schreibt Josef auf.
    Hannes: Lehrer schreibt Johannes auf.
    Kurt ist schlau, und sagt: Jokurt!

  3. #53
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    Kinder sind kreativ. Wenn der Vorame nicht zum abkürzen oder *verhunzen* taugt, es gibt ja auch noch den Nachnamen.

    mein Vorname und der meiner Tochter sind abkürzbar. Der meines Sohnes nicht. Bei uns wird/wurde gerne der Nachname abgeändert.

    Mit meinem Spitznamen werde ich eigentlich nur noch von (ehemaligen) Klassenkameraden gerufen. Alle anderen nennen mich bei meinem Namen bzw diejenigen, die meinen Namen unausprechlich finden reden mich mit einer Abkürzung an, die ich ok finde.
    Du hast einen wunderschönen Vornamen und es wäre schade, den zu verhunzen!
    Worauf willst Du warten?

  4. #54
    Gast Gast

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    @Maxi..oder sie geben ihren Kindern gleich Abkürzungen oder Spitznamen. Da heißen die Kinder dann von Vornherein Lissi, Leni, Lilli, Alex, Max, Kati, Jule..

  5. #55
    caracho ist offline Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    Ist mir auch unverständlich. Ich mag Spitznamen und höre lieber Kati oder Kat als KA-THA-RI-NAAAAAAA.

    Tonnerre

  6. #56
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich hasse sämtliche Abkürzungen meines Namens.Ich kann's verstehen und habe das bei der Auswahl der Namen meiner Kinder auch einfließen lassen.Mit der Abkürzung meines Foren-Nicks bin ich hingegen völlig zufrieden *anmerken muss*
    FIMBRE!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  7. #57
    Avatar von didite
    didite ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    würde prima passen. Der Bub heißt aber anders

  8. #58
    Gast Gast

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    Zitat Zitat von Nat Beitrag anzeigen
    3 Geburten im Bekanntenkreis in den letzten 2 Monaten. Alle 3 Familien wollten einen Namen, den man keinesfalls abkürzen kann.
    Warum ist das so wichtig?
    kann ich total nachvollziehen. ich wehre mich schon mein leben lang gegen eine gängige abkürzung meines namens
    und die namen meiner töchter kann man auch nicht abkürzen.

    es kann aber auch anders gehen. die tochter meines mannes findet ihren namen ganz schrecklich und ist froh, dass es eine schöne abkürzung gibt.

  9. #59
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    @Maxi..oder sie geben ihren Kindern gleich Abkürzungen oder Spitznamen. Da heißen die Kinder dann von Vornherein Lissi, Leni, Lilli, Alex, Max, Kati, Jule..
    2 Treffer (fast)







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #60
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Vornamen abkürzen - Spitznamen

    Zitat Zitat von _Ilex_ Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht. Ich selbst nutze zwar keine Abkürzungen bei Vornamen, finde es aber nicht schlimm, wenn andere das tun. Ein Tommy oder Susi ist ja nicht bös gemeint.
    Man wird diese Abkürzungen halt so schwer wieder los, wenn man das niedliche i am Ende nicht mehr will.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •