Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
Like Tree10gefällt dies

Thema: schöne braune Haut haben...

Sire ist offline ErElerin im Hintergrund

Standard schöne braune Haut haben...

Was verbindet ihr damit?

Ich frage mich das öfters, weil eine Bekannte von mir sehr gebräunt ist und oft darauf angesprochen wird, so nach dem Motto: "Oh, bist du schön braun...warst wohl um Urlaub, bist viel draußen..."usw.

Aber sie ist einfach nur "sonnen-süchtig".
    Sobald ab Frühsommer die Sonne auf ihre Terrasse scheint, liegt sie da und sonnt sich stundenlang, auch im Urlaub ist sonnen ihr Hauptziel.
    Somit ist sie immer "schön braun". Sie weiß aber auch selbst, dass das nicht unbedingt normal ist.

Ich werde nicht sehr braun, ist mir auch nicht so wichtig, ich mag "Sonnen" nicht.

Trotzdem fällt mir immer wieder auf, dass eben viele Leute das gebräunt-sein mit Fitness in Verbindung bringen.
    gebräunt=sportlich

Ich bin sehr viel draußen, mache Gartenarbeit, mache Nordic Walking, Fahrradtouren usw. und ich bin trotzdem nicht "schön braun"
    *IO*

Wie empfindet ihr das?
    Geht euch das auch so, wenn ihr sehr gebräunte Leute seht, verbindet ihr das mit Natürlichkeit, Sportlichkeit?
    Stark Solarium-gebräunte Lederhaut schließe ich aus
    Gruß Sire

Lieblingsspruch vom großen Sohn:
    "Wenn das die Lösung ist, da hätte ich gerne das Problem zurück!"

http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/verkehr/TR10Car03.gif
    ...und momentaner Lieblingsspruch vom kleinen Sohn:
    Leben: geile Grafik, Scheixx-Inhalt

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Standard Re: schöne braune Haut haben...

Ich verbinde es mit Genetik.

Bei mir ist es auch so, dass ich aus dem Urlaub komme, meine Haut ist deutlich dunkler als sonst, und alle sagen: du bist überhaupt nicht braun. Äh, mir doch egal.

Und auch wenn ich im Urlaub zwischen Schwimmen und alten Steinen gerne auf der Liege rumliege und lese: die Liege steht im Schatten, Bräune ist kein Ziel, sondern nur Nebeneffekt.

Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Was verbindet ihr damit?

Ich frage mich das öfters, weil eine Bekannte von mir sehr gebräunt ist und oft darauf angesprochen wird, so nach dem Motto: "Oh, bist du schön braun...warst wohl um Urlaub, bist viel draußen..."usw.

Aber sie ist einfach nur "sonnen-süchtig".
    Sobald ab Frühsommer die Sonne auf ihre Terrasse scheint, liegt sie da und sonnt sich stundenlang, auch im Urlaub ist sonnen ihr Hauptziel.
    Somit ist sie immer "schön braun". Sie weiß aber auch selbst, dass das nicht unbedingt normal ist.

Ich werde nicht sehr braun, ist mir auch nicht so wichtig, ich mag "Sonnen" nicht.

Trotzdem fällt mir immer wieder auf, dass eben viele Leute das gebräunt-sein mit Fitness in Verbindung bringen.
    gebräunt=sportlich

Ich bin sehr viel draußen, mache Gartenarbeit, mache Nordic Walking, Fahrradtouren usw. und ich bin trotzdem nicht "schön braun"
    *IO*

Wie empfindet ihr das?
    Geht euch das auch so, wenn ihr sehr gebräunte Leute seht, verbindet ihr das mit Natürlichkeit, Sportlichkeit?

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Das ist sehr unterschiedlich.

Stark gebräunte Haut verbinde ich nicht mit Schönheit oder Fitness, eher mit Teutonengrill.

Ich selbst bin sehr schnell und langanhaltend braun.
    Allein durch den Aufenthalt an der frischen Luft beim Radfahren, Wandern etc.
    Ich werde oft im Frühjahr schon angesprochen, ob ich im Urlaub war, einfach weil Gesicht, Hals und Hände schnell braun sind.
    Und wenn es dann warm wird und wir öfter mal einen ganzen Tag an der Kiesgrube verbringen (überwiegend im Schatten), dann wird der Rest des Körpers auch schnell braun.
    Ich habe daher eine Ganzkörperbräune in diversen Abstufungen, die meist noch bis Anfang des Folgejahres zu sehen ist, wenn auch etwas abgeschwächt.

Aber ich habe auch schon festgestellt, dass viele Leute Bräune mit Gesundheit verbinden. Es ist mir schon mehrmals passiert, dass es hieß: Du siehst aber gut aus, richtig braun und erholt, warst Du im Urrlaub? Und tatsächlich ging es mir in dem Moment richtig elend und ich fühlte mich wie durchgekaut und ausgespuckt.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Alex1961 ist offline Gesperrt

Was verbindet ihr damit?

I:
    Nicht viel..ich geh raus und werd braun

manche halt nicht

Davina ist offline Legende

Wie empfindet ihr das?
    Eher Natürlichkeit. Ich mag dunklere, natürliche Hauttypen optisch lieber, sehr stark gebräunte aber nicht. Mit Fitness verbinde ich es nicht direkt, bzw wenn, habe ich da die künstlich stark gebräunten vor Augen, das finde ich weniger schön.
    nightwish gefällt dies

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Eher Natürlichkeit. Ich mag dunklere, natürliche Hauttypen optisch lieber, sehr stark gebräunte aber nicht. Mit Fitness verbinde ich es nicht direkt, bzw wenn, habe ich da die künstlich stark gebräunten vor Augen, das finde ich weniger schön.
    sowas?...
    CatBalou gefällt dies

Davina ist offline Legende

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    sowas?...
    ]
    Die auch, ja. Voll gruselig

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Für mich ist das genetisch. Und ich finde durchaus, dass man sehen kann woher diese Bräune kommt.

Ich selbst bin ganzjahresbraun. Im Winter nicht so stark, aber trotzdem ist auch da an den Fingern die Grenze zwischen Handrücken und Handinnenseite sichtbar.

Eine Freundin ist Sonnenanbeterin. Die liegt in den 14 Tagen Jahresurlaub nur in der Sonne. Das braun sieht irgendwie künstlich aus. *schlecht beschreiben kann*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Ich selbst bin ganzjahresbraun. Im Winter nicht so stark, aber trotzdem ist auch da an den Fingern die Grenze zwischen Handrücken und Handinnenseite sichtbar.

E
    Häh?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Häh?
    Naja, die Fingeroberseite ist braun, die Fingerunterseite nicht. Und die Bräunung geht nicht ineinander über, sondern ist sehr scharf abgegrenzt.

Auf dem Bild sieht man die Grenze etwas. Ein besseres zur Erklärung hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Wobei ich nicht so dunkel bin.

So siehts ungefähr aus, wenn ich mir selbst die Hand gebe

LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN