Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120
Like Tree88gefällt dies

Thema: Ab welchem Alter ein eigener Fernseher?

  1. #1
    Avatar von Sunny_75
    Sunny_75 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    228

    Standard Ab welchem Alter ein eigener Fernseher?

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob eure Kinder bereits ein eigenes Fernsehgerät haben.

    So mit 11, 12 Jahren haben schon sehr viele Freundinnen und Bekannte meiner Tochter einen eigenen Fernseher. Mag es durch Umzug sein und die Eltern gesagt haben, dann bekommst du jetzt auch deinen eigenen Fernseher oder auch, weil manche Kinder schon recht früh viele technische Geräte bekommen haben.

    Meine Tochter hatte bislang keinen eigenen Fernseher. Wir konnten uns meist einigen, was geschaut wird. Aber jetzt fand ich es an der Zeit, dass sie auch ihren eigenen Fernseher bekommt. Ich selber hatte mit 10 Jahren den alten Fernseher meiner Schwester übernommen.

    Wie sieht es bei euch aus? Haben eure Kinder schon einen Fernseher und wenn ja, seit wann und aus welchen Beweggründen?

    PS: Falls es jemanden aufgefallen ist: Ja, den Thread gibt es zweimal, bitte nicht wundern. Das ist Absicht. Ich hatte ihn zunächst gestern im Unterforum von Babys, Plauderforum, Jahrgang 2005, gepostet. Aber ich denke, hier passt er auch oder vielleicht sogar besser rein .

  2. #2
    puppa78 ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    1.227

    Standard Re: Ab welchem Alter ein eigener Fernseher?

    Mein Sohn hat mit 10 Jahren einen eigenen bekommen, ich muss sagen dass er sehr wenig schaut. Samstags von 18-20 Uhr Sportschau und ansonsten spielt er darüber Xbox ( auch wenig ).

  3. #3
    Avatar von gurkentruppe
    gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    4.372

    Standard Re: Ab welchem Alter ein eigener Fernseher?

    Zitat Zitat von Sunny_75 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei euch aus? Haben eure Kinder schon einen Fernseher und wenn ja, seit wann und aus welchen Beweggründen?
    Meine älteste Tochter ist 12 und ich sehe keinen Grund für einen Fernseher in ihrem Zimmer.
    Alina73, salvadora, _Ilex_ und 1 anderen gefällt dies.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    18.038

    Standard Re: Ab welchem Alter ein eigener Fernseher?

    Meine Kinder (15,18) haben keinen eigenen Fernseher und bekommen auch keinen, das war hier nie Thema.
    harmony und salvadora gefällt dies.

  5. #5
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    56.566

    Standard Re: Ab welchem Alter ein eigener Fernseher?

    Gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
    Wenn wir was ansehen, dann das, was sie Mehrheit entscheidet.
    Früher hatten wir noch einen zweiten, alten Fernseher im.schlafzimmer. das war gelegentlich praktisch. Seit er kaputt ist, denken wir selten über einen Ersatz nach. Wirklich nötig ist es nicht.

    Kurz: ich möchte nicht, dass meine Kinder (12+8) ohne familiären Anschluss in ihrem Zimmer hocken und tv sehen.
    harmony, Alina73, salvadora und 5 anderen gefällt dies.

  6. #6
    Jaerte ist offline Legende
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    15.511

    Standard Re: Ab welchem Alter ein eigener Fernseher?

    Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass die Tochter (11) überhaupt je einen bekommt.
    Noch "schlimmer": ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass sie einen möchte.

    Aber das kann sich ändern, nur zur Zeit ist das kein Thema.
    Wir sehen kaum Fernsehen, und wenn, ist es nett zu dritt.
    _Ilex_ gefällt dies

  7. #7
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Gendermainstreamerin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    28.777

    Standard Re: Ab welchem Alter ein eigener Fernseher?

    Hier gibt es gar keinen Fernseher und wird auch keinen für die Kinder geben. Wir haben einen Beamer zum Film- und Serienschauen im Wohnzimmer. Allein Fernsehschauen klingt für mich nach Tristesse.
    Kara^^ und _Ilex_ gefällt dies.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Ab welchem Alter ein eigener Fernseher?

    Hoer wird es keinen eigenen Fernseher im Kinderzimmer geben.

  9. #9
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    38.063

    Standard Re: Ab welchem Alter ein eigener Fernseher?

    das grosse Kind, bereits volljährig, hat einen eigenen Fernseher, der auch mal von den Geschwistern genutzt wird
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!


  10. #10
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    23.847

    Standard Re: Ab welchem Alter ein eigener Fernseher?

    Ab 16 haben wir den eigenen Fernseher erlaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •