Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree10gefällt dies

Thema: 1. Staatsexamen - Geschenk

  1. #1
    neue-freunde ist offline Legende
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    11.318

    Standard 1. Staatsexamen - Geschenk

    Habt ihr euren Kindern was zum ersten Staatsexamen (hier Medizin) geschenkt?

    Ist ja eigentlich nur eine Zwischenprüfung aber ich bin gerade am überlegen ob und wenn ja, was es geben soll.

  2. #2
    Avatar von Exilschwabe
    Exilschwabe ist offline not stateside
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.716

    Standard Re: 1. Staatsexamen - Geschenk

    Weder ich habe etwas zum 1.Examen bekommen noch haben wir etwas verschenkt. Auch nicht zum 2. Examen.

  3. #3
    Yogo ist offline Poweruser
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    7.420

    Standard Re: 1. Staatsexamen - Geschenk

    Kannst du halten, wie du willst, aber ich habe als erwachsene nichts mehr von meinen Eltern zur Prüfung bekommen.
    Zitat Zitat von freunde Beitrag anzeigen
    Habt ihr euren Kindern was zum ersten Staatsexamen (hier Medizin) geschenkt?

    Ist ja eigentlich nur eine Zwischenprüfung aber ich bin gerade am überlegen ob und wenn ja, was es geben soll.
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)



  4. #4
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    92.210

    Standard Re: 1. Staatsexamen - Geschenk

    Zitat Zitat von freunde Beitrag anzeigen
    Habt ihr euren Kindern was zum ersten Staatsexamen (hier Medizin) geschenkt?

    Ist ja eigentlich nur eine Zwischenprüfung aber ich bin gerade am überlegen ob und wenn ja, was es geben soll.
    Meine Kinder haben nie was zu den Prüfungen geschenkt bekommen. Es gab einen Glückwunsch, vielleicht ein Lieblingsessen und gut is.




  5. #5
    Avatar von RosaFlieder
    RosaFlieder ist offline mittendrin
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    14.031

    Standard Re: 1. Staatsexamen - Geschenk

    Zitat Zitat von freunde Beitrag anzeigen
    Habt ihr euren Kindern was zum ersten Staatsexamen (hier Medizin) geschenkt?

    Ist ja eigentlich nur eine Zwischenprüfung aber ich bin gerade am überlegen ob und wenn ja, was es geben soll.
    Habe (noch - wer weiß ) kein Kind mit Staatsexamen aber ich finde, das ist doch ein schöner Meilenstein, der da geschafft ist. Wie wäre eine Finanzspritze (Spritze aus der Apotheke) mit einem Schein drin eingerollt und einem kleinen Zettelchen, wofür es gedacht sein könnte: z.B. "wer lernt muss auch entspannen - Mal wieder Lust auf einen Thermenbesuch?" oder "nur weiße Klamotten sind ja auch nix - vielleicht solltest du eine neue Handtasche kaufen?" o.ä..

    Also ICH würd was schenken

  6. #6
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    77.400

    Standard Re: 1. Staatsexamen - Geschenk

    Zitat Zitat von freunde Beitrag anzeigen
    Habt ihr euren Kindern was zum ersten Staatsexamen (hier Medizin) geschenkt?

    Ist ja eigentlich nur eine Zwischenprüfung aber ich bin gerade am überlegen ob und wenn ja, was es geben soll.
    du kannst doch deinen kindern zu jeder gelegenheit, die dir passend erscheint, etwas schenken, selbst wenn es einfach mittwoch ist und sie die halbe woche geschafft haben. ist für manche durchaus ne leistung. wieso brauchst du da die ab- und zustimmung des ere? oder mußtest du die tatsache, daß deine tochter medizin studiert, mal wieder so nebenbei ins spiel bringen.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  7. #7
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist gerade online Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    13.157

    Standard Re: 1. Staatsexamen - Geschenk

    Ich habe nach dem Abi nichts mehr für solche Sachen geschenkt bekommen.
    Ich glaube, meine Mutter wusste nicht mal, dass es Zwischenprüfungen gab. Und vom 1. Staatsexamen hat sie auch nur am Rande mitbekommen. Gratuliert hat sie mir natürlich, aber Geschenke gab es nicht.

  8. #8
    Thriller Queen ist offline nicht Standard
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    7.500

    Standard Re: 1. Staatsexamen - Geschenk

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    .. oder mußtest du die tatsache, daß deine tochter medizin studiert, mal wieder so nebenbei ins spiel bringen.
    Ach komm...Freunde ist nicht der Typ " Fishing for Compliments", sie freut sich einfach und wollte ne Meinung ob andere was geschenkt haben.
    Moorhuhn, Buntnessel, Aoraki und 4 anderen gefällt dies.
    Nichts geschieht ohne Grund.

    Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: 1. Staatsexamen - Geschenk

    Staatsexamen habe ich ja nicht, aber als ich meine erste Zwischenprüfung bestanden habe, sind wir alle nett essen gegangen. Bezahlt habe allerdings ich, ich habe ja schon ganz gut Geld verdient.

    Ich bin mir sicher, dass ich, wäre ich eine arme Studentin gewesen, meine Eltern die Rechnung übernommen hätten.


    Und Glückwunsch an das "Kind", ich habe ganz verpasst, dass die schon so groß ist

  10. #10
    Avatar von Distelfalter
    Distelfalter ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    3.560

    Standard Re: 1. Staatsexamen - Geschenk

    Zitat Zitat von freunde Beitrag anzeigen
    Habt ihr euren Kindern was zum ersten Staatsexamen (hier Medizin) geschenkt?

    Ist ja eigentlich nur eine Zwischenprüfung aber ich bin gerade am überlegen ob und wenn ja, was es geben soll.

    Falls du in Spendierlaune bist, wäre ein Kurzurlaub sicher was Nettes oder gemeinsam ausgehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •