Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 167
Like Tree66gefällt dies

Thema: Sachen auf Vorrat kaufen

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Standard Sachen auf Vorrat kaufen

Eine Frage insbesondere an die, deren Haushaltsgrösse 4 oder mehr Personen ist...
    Was kauft ihr auf Vorrat oder in Grossgebinde?
    Ich komme darauf da ich soeben 8 kg Farbwaschmittel gekauft habe , das müsste bis nächsten Sommer reichen. Ansonsten habe ich nicht übermässig viel in meiner Vorratshaltung. Ok, Klopapier kaufe ich auch immer gleich 12 oder 24 Rollen, Küchenpapier immer 4 oder 8 Rollen, Nudeln auch immer ca 10 Pack wenn es im Angebot ist.
    Das wars dann aber auch.
    Ich habe aber eine Familie die ist mit 5 liter Spüli umgezogen ("war im Angebot"), sowas passiert mir eher nicht.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: Sachen auf Vorrat kaufen

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Eine Frage insbesondere an die, deren Haushaltsgrösse 4 oder mehr Personen ist...
    Ich komme darauf da ich soeben 8 kg Farbwaschmittel gekauft habe , das müsste bis nächsten Sommer reichen. Ansonsten habe ich nicht übermässig viel in meiner Vorratshaltung. Ok, Klopapier kaufe ich auch immer gleich 12 oder 24 Rollen, Küchenpapier immer 4 oder 8 Rollen, Nudeln auch immer ca 10 Pack wenn es im Angebot ist.
    Das wars dann aber auch.
    Ich habe aber eine Familie die ist mit 5 liter Spüli umgezogen ("war im Angebot"), sowas passiert mir eher nicht.

Milch haben wir immer gleich eine ganze Stieg gekauft.
    Gast gefällt dies

Moorhuhn ist offline Legende

Ob nun 5 l Spüli oder 8 kg Farbwaschmittel. Für mich fällt beides in die gleiche Kategorie: dafür hätt ich keinen Platz.
    24 Rollen Klopapier brächt ich auch nicht unter, es sei denn, ich verteile es dekorativ auf die Kleiderschränke.

Hier gab und gibt es nichts im Großgebinde. Soviel günstiger ist das meist auch nicht. Ob das Kg Nudeln nun 59 Cent oder im Großpack 57 Cent kostet, ist relativ egal.
    Sascha, Stolluba, Sturmauge79 und 1 anderen gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Pfff wir sind nur 3

Könnten aber locker eine Weile ohne Supermarkt überleben. Grundnahrungsmittel (Nudeln, Reis, Gries, Mehl, Zucker, Tomatenmark, Salz, Einkochware) und Kosmetikartikel (Toilettenpapier, Seife, Waschmittel, Müllbeutel) hab ich immer auf Vorrat daheim. Milch wird immer im 10er oder waren es 12er Pack gekauft. *hamster bin und platz hab*
    Philinea und Gast gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Größere Mengen haben wir eigentlich immer nur gekauft, wenn Dinge, die wir sowieso verbrauchen, im Angebot waren oder sind.

Nudeln haben wir immer mehrere Tüten im Schrank, aber unterschiedliche Sorten.
    Einzig Waschmittel kaufe ich immer auf Vorrat. Das liegt aber daran, dass ich das immer bei dm kaufe und in der Nähe keine Filiale habe. Also kaufe ich gleich 3-5 Pack, wenn ich mal dort bin. Wird ja nicht schlecht.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Gast

Ok, Klopapier kaufe ich auch immer gleich 12 oder 24 Rollen, Küchenpapier immer 4 oder 8 Rollen
    Das muss man ja so kaufen, zumindest hier gibt es keine Einzelrollen zu kaufen. Taschentücher ebenso...
    Tatsächliche Vorräte habe ich eigentlich nur an Fleisch in der Kühltruhe/oder selbst eingemachtes. Alles andere kaufe ich mehr oder minder nach Bedarf.
    Ach, und Wasser, da kauf ich meist mehrere Kisten auf mal.

Gast

Getränke und Nudeln im Angebot und dann auch wirklich große Mengen. Für mehr habe ich nicht so den Platz und da wir momentan ja nur 1,5 Menschen sind, ist auch nicht so der Bedarf.

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Ob nun 5 l Spüli oder 8 kg Farbwaschmittel. Für mich fällt beides in die gleiche Kategorie: dafür hätt ich keinen Platz.
    24 Rollen Klopapier brächt ich auch nicht unter, es sei denn, ich verteile es dekorativ auf die Kleiderschränke.

Hier gab und gibt es nichts im Großgebinde. Soviel günstiger ist das meist auch nicht. Ob das Kg Nudeln nun 59 Cent oder im Großpack 57 Cent kostet, ist relativ egal.
    Echt? Die 8 kg Waschmittel fülle ich immer in eine IKEA-Box, ca 40x20 cm, die Waschküche ist ca 15 qm gross. Die 24 Rollen reichen hier ca. 4 Wochen, ebenso lange die 4 Rollen Küchenpapier.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Gast

Das wars dann aber auch.
    Ich finde es absolut nicht unnormal, 12 Rollen Klopapier oder 4 Küchen Rollen oder einen ganzen Karton Milch zu kaufen. Denn in diesen gebinden werden sie ja auch verkauft und außer bei der Milch kann ich gar nicht anders.

Wenn Barilla im Angebot ist, kaufen wir schon mal 20 Packungen auf einmal, das reicht dann aber auch ein viertel Jahr. Und dazwischen kaufen wir tatsächlich keine Nudeln.
    Kaefer gefällt dies

Foxlady gefällt dies
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind