Re: Ball im Garten

Zitat von
schneckele13
Ich muss jetzt mal einfach mal eine allgemeine Umfrage starten:
stellt Euch vor, ihr wohnt in einer Spielstrasse, vom Alter her gemischte Nachbarschaft, teilweise Familien mit Kindern, teilweise Rentner.
Würde es Euch stören, wenn Kinder auf der Strasse oder auf dem nachbargrundstück Fussball spielen und der Ball ab und zu mal durch Hanglage bedingt in Eure Einfahrt rollt oder in den Vorgarten fliegt?
Wir haben hier einen Nachbar, der Angst hat, der Ball könnte seine Sträucher / sein Auto / sein Garagentor beschädigen und reagiert entsprechend unentspannt, wenn der Ball auf sein Grundstück fliegt (sprich: er räumt den Ball weg und gibt ihn nur an die Eltern raus, aber natürlich erst nach einer längeren Diskussion über Sinn und Unsinn des Fussballspielens).
Ich kann ihn bis zu einem gewissen Grad schon verstehen, da er "unten" wohnt, rollt der Ball (überraschung!) halt immer in seine Einfahrt und nie in unsere. Aber ich sehe auf der anderen Seite nicht ein, dem 06er das Kicken auf der Spielstrasse zu verbieten (seine Forderung).
Was würdet ihr machen?
Spielstraße hin oder her: schick die Fußballspieler auf den Bolzplatz, die sind alt genug. Ich hätte auch wenig Verständnis, wenn mir der Vorgarten ruiniert würde, das Auto ne Delle hätte oder meine Fensterscheibe kaputt wäre.
------------------------------------------------------
Ich glaube nicht an den Fortschritt,
sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
Oscar Wilde