Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97
Like Tree45gefällt dies

Thema: An die Hundeerfahrenen: Welpenzeit

Spex ist offline Pooh-Bah

Standard An die Hundeerfahrenen: Welpenzeit

Das Internet ist ja voll von Horrorstories, wie anstrengend die Welpenzeit ist, nichts anderes ist daneben mehr möglich, genauso anstrengend wie bei Menschenbabys, man sollte sich mindestens zwei Monate Urlaub nehmen, am besten ein halbes Jahr, alles wird vollgepieselt, angeknabbert, der Welpe fordert permanente Aufmerksamkeit etc. etc.
    Da ich euch hier als wenig hysterisch und sehr realistisch wahrnehme, möchte ich gerne eure Erfahrungen hören. Ist das wirklich so? Und wenn ja, wie lange? Mit ein paar Wochen Stress und nicht durchgeschlafenen Nächten kann ich leben, wenn es das komplette erste Jahr betrifft, würde die Entscheidung gegen einen Hund ausfallen (bin Hundeanfängerin).

Und dann noch eine konkretere Frage zum stubenrein werden: ich kann mir wie gesagt als Selbständige nicht vier Wochen dafür freinehmen und würde den Hund gerne mit zur Arbeit nehmen, so lange er noch nicht länger alleine bleiben kann. Da ich aber nun gelesen habe, dass es am Anfang notwendig ist, auf jedes kleine Signal zu achten, falls der Welpe pieseln muss und dann sofort mit ihm rauszugehen, frage ich mich, wie ich das hinbekommen könnte. Ich habe Kliententermine, die 45 Minuten dauern und während derer ich dann nicht einfach plötzlich mit dem Hund Pipi machen gehen kann. Wie kann das gehen? Geht das überhaupt irgendwie? Den Welpen im selben Raum zu lassen, ist kein Problem. Zwischen den Terminen kann ich mir durchaus jeweils Pausen einplanen, da bin ich flexibel. Aber eben nicht während dessen.

Hundnas ist offline Furry

Standard Re: An die Hundeerfahrenen: Welpenzeit

Zitat Zitat von Spex Beitrag anzeigen