Seite 10 von 231 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 2301
Like Tree1510gefällt dies

Thema: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

  1. #91
    Avatar von Stolluba
    Stolluba ist offline Flotte Studentin

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Und was genau ist daran nicht toll?
    Ich kenne Bäckereien, da wird aus hygienischen Gründen eine Haube getragen, verhindert herunterfallendes Haar im Brötchenkorb.

    Mir wäre das vollkommen egal, solange ich kompetent und freundlich bedient werde.

  2. #92

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    In unserer Bäckerei hier arbeitet seit ein paar Tagen eine Aushilfe mit Kopftuch. Der absolute Aufreger hier im Viertel.
    Man überlegt, Unterschriften zu sammeln .
    Eure Meinung dazu?
    Ich muss sagen, ich fand es auch nicht toll. Ich würde wohl auch unterschreiben "denk".
    Ja, wir sind ne Multi-Kulti-Großstadt, finde es aber so nicht ok.
    Eure Meinung?
    Eine kopftuchtragende Verkäuferin im Einzelnen ist mir eigentlich so schnurz wie nur was. Die massiv ansteigende Kopftuchdichte im Allgemeinen (und im Rhein-Main-Gebiet im Besonderen) finde ich aber penetrant und ja, es stört mich zunehmend.
    Schneehase, Fimbrethil, Leona68 und 2 anderen gefällt dies.

  3. #93
    Avatar von Pistazia
    Pistazia ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Eine kopftuchtragende Verkäuferin im Einzelnen ist mir eigentlich so schnurz wie nur was. Die massiv ansteigende Kopftuchdichte im Allgemeinen (und im Rhein-Main-Gebiet im Besonderen) finde ich aber penetrant und ja, es stört mich zunehmend.
    Da ist nun nicht wirklich neu.

  4. #94
    glorfindel ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde Kopftücher auch nicht immer unkritisch. Ich will da nicht falsch verstanden werden, aber bei einer Veräuferin wäre mir das völlig egal. Und in meinem Umfeld, an meinem Arbeitsort leben sehr viele Muslime, gibt es durchaus sehr reflektierte gut integrierte Muslimas, die bewusst Kopftuch tragen.
    Eben. Es ist mir auch egal, wie die Brötchen damit eintütet. Aber man kann das Statement durch das Kopftuch eben kritisch bewerten
    Leona68, salvadora und Schiri gefällt dies.

  5. #95
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von glorfindel Beitrag anzeigen
    Eben. Es ist mir auch egal, wie die Brötchen damit eintütet. Aber man kann das Statement durch das Kopftuch eben kritisch bewerten
    Ja, klar.

  6. #96
    Avatar von tardis
    tardis ist offline ... bigger on the inside.

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    Eure Meinung?
    ich habe mitleid mit dir.
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

  7. #97
    Avatar von sojus
    sojus ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Ich störe mich an einer kopftuchtragenden Verkäuferin überhaupt nicht.

    Mit dem Kopftuch generell ist es nicht so einfach. Es kann logisch ein Symbol der Unterdrückung oder ein Statement sein. Deswegen bin ich auch zwiespältig, was Lehrer angeht, die eine Vorbildfunktion haben.

    Aber wie ist das bei der syrischen Mutter hier im Viertel, die seit eineinhalb Jahren in Deutschland ist, mittlerweile fast fließend deutsch spricht, eine Arbeit gefunden hat und bewusst Kontakt zu deutschen Familien sucht?
    Ich schätze, dass für sie das Kopftuch einfach eine jahrzehntealte Gewohnheit ist, vielleicht auch Sicherheit bietet, weil es etwas Vertrautes ist, wenn sich in ihrem Leben schon sonst alles verändert hat. Von ihr zu verlangen, dass sie das ablegt, wäre bestimmt nicht besonders sinnvoll für ihre Integration.

    Und ich kannte auch mal einen Teenie (türkischer Herkunft), für die war das Kopftuch ein Akt jugendlicher Rebellion gegen die liberalen Eltern.

    Ist also wie immer nicht so einfach.
    Buntnessel und JohnnyTrotz gefällt dies.

  8. #98
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    In unserer Bäckerei hier arbeitet seit ein paar Tagen eine Aushilfe mit Kopftuch. Der absolute Aufreger hier im Viertel.
    Man überlegt, Unterschriften zu sammeln .
    Eure Meinung dazu?
    Ich muss sagen, ich fand es auch nicht toll. Ich würde wohl auch unterschreiben "denk".
    Ja, wir sind ne Multi-Kulti-Großstadt, finde es aber so nicht ok.
    Eure Meinung?
    Mir ist es völlig egal, ob eine verkäuferin ein kopftuch trägt. Bei einer fruseurin würde ich mich eher wunder.

    Primark hat hier eine menge verkäufeeimnen mit kopftuch, andere kette ziehen nach. Finde ich völlig okay.

  9. #99
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von glorfindel Beitrag anzeigen
    Eben. Es ist mir auch egal, wie die Brötchen damit eintütet. Aber man kann das Statement durch das Kopftuch eben kritisch bewerten
    Und daran kann ich auch nichts rassistisches finden. Es soll ja sogar Menschen geben, die kritisch bewerten, wenn sich Frauen nackt ablichten/filmen lassen, bzw. missbilligen sie nackt dargestellte Frauen. Habe ich sogar schon hier im ErE gelesen.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  10. #100
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bäckerei Verkäuferin mit Kopftuch

    Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    Was ist das Problem daran du hast kein Haar auf deinem Brot oder deiner Torte. Sie hat sicher ein Ladenkopftuch und ein Strassenkopftuch. Mensch ist Mensch auch wenn mich dort Kalle im Kilt mit Bandera bedient.
    Verkäuferinnen ohne kt haben ja auch extra haare für die strasse
    DasUpfel gefällt dies

Seite 10 von 231 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •